Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV Tuning (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25094)

DerGitte84 09.10.2008 20:06

Die Filter gehören doch uns.Hab es geschafft.Mit Versand sind es 37,50€.Wenn ich sie dann bei mir habe, kann ich ihn dir gern schicken.Ich denke mal das es so um die 20€ kosten wird, da ich ja für dich auch nochmal Versand zahlen muss.

PUKKO 10.10.2008 06:58

MOIN MOIN

Zitat:

Zitat von DerGitte84 (Beitrag 318711)
Die haben auch noch günstige LED-Tagfahrlichter.

http://cgi.ebay.de/Tagfahrleuchten-L...742.m153.l1262

Sehr interessant!:gut:

Ja die sehen echt cool aus. Bin auch schon am überlegen wo ich sie anbaue. ;) Man könnte drüber nachdenken die mal zu holen.

Zitat:

Zitat von DerGitte84 (Beitrag 318712)
Die Filter gehören doch uns.Hab es geschafft.Mit Versand sind es 37,50€.Wenn ich sie dann bei mir habe, kann ich ihn dir gern schicken.Ich denke mal das es so um die 20€ kosten wird, da ich ja für dich auch nochmal Versand zahlen muss.

Ja ist gut. Sag einfach bescheid. Das kriegen wir schon hin. :gut:

bizkit1 10.10.2008 10:46

Tausche lieber die hässlichen NSW-Blenden gegen die original Nebelscheinwerfer.
Erstmal schauts besser aus und zweitens ist das Licht im dunkeln einfach gewaltig :gut:

Rainer 10.10.2008 10:50

Zitat:

Zitat von bizkit1 (Beitrag 318791)
Erstmal schauts besser aus und zweitens ist das Licht im dunkeln einfach gewaltig :gut:

Was glaubt ihr WIE begehrt diese NSW so in 20 Jahren sein werden. Nämlich DANN wenn es sie nicht einmal mehr gegen viel Geld bei Daihatsu zu kaufen sind.....

DerGitte84 10.10.2008 13:05

Zitat:

Hab da keine Blenden mehr drinne.Hab den ganzen Plastik-Schrott abgebaut und Racinggitter(toller Name für etwas, was aussieht wie Kaninchendraht:-)) in die Öffnungen gemacht.Sieht eigentlich ganz gut aus.
Mich haben schone viele gefragt wann ich mein Auto endlich tiefer legen werde, jetzt wo ich doch so ne tolle Sportstoßstange habe.Die meisten merken garnicht das es noch die orginale ist.:grinsevi:

PUKKO 13.10.2008 12:24

MOIN MOIN

Zitat:

Das passiert sowieso irgendwann. Die stehen ganz oben auf der Weihnachstliste...:grinsevi:

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 318793)
Was glaubt ihr WIE begehrt diese NSW so in 20 Jahren sein werden. Nämlich DANN wenn es sie nicht einmal mehr gegen viel Geld bei Daihatsu zu kaufen sind.....

Die werden ja nicht weggeschmissen. Immer alles schön aufheben. Vielleicht braucht man ja noch mal..:grinsevi:

DerGitte84 13.10.2008 18:47

Die aus Singapur melden sich nicht.Sieht wohl schlecht aus mit dem Bodykit.Schade!Das wäre aber bestimmt eh unbezahlbar.
Naja, bin gerade dabei meinen Cupspoiler zu bearbeiten.Habe schon mit dem Tüv-Menschen gesprochen und der meinte das es kein Problem wäre das einzutragen.:-)

PUKKO 15.10.2008 13:07

MOIN MOIN

Ja wirklich schade, ich hätte auch gerne gewußt wie teuer das Kit wäre. Na ja vielleicht gibt es ja noch ein weg.
Hast du dein Cupspoiler schon drann, dann mach doch bitte mal ein Foto. Da wäre bestimmt auch was für mich, son Ding....:gruebel:

Naja mal sehen...

DerGitte84 15.10.2008 17:39

Jetzt ist erstmal Urlaub bei der Familie angesagt.Bin in 5 Tagen wieder da und dann werde ich das mal angreifen.:-)

PUKKO 16.10.2008 07:21

MOIN MOIN

Viel Spaß......:gut:

DerGitte84 19.10.2008 20:31

Bin wieder da.Jetzt kann es weiter gehen.:-)

DerGitte84 20.10.2008 17:44

@PUKKO:Die Luftfilter sind da.Meld dich mal bei mir!

PUKKO 21.10.2008 08:34

MOIN MOIN

Ja gleich zur Stelle oder was. Hervorragend. Schick Schick. Was genau machst du denn jetzt mit dem Filter. Gleich einbauen und zum Tüv oder was..

Muß das Ding erstma drauf haben und schauen wie es funzt. Mit dem Loch in der Haube muß ich dann wohl noch warten. Da spielt meine Frau nicht mit und den Tüv muss man ja auch noch überzeugen. Ich PN dir mal meine Adresse und du dann deine Bankdaten......:gut:

DerGitte84 23.10.2008 19:24

Hast ne PN.

P.S.:Hört sich geil an das Teil.Wenn ich jetzt noch den Auspuff fertig habe...

PUKKO 24.10.2008 08:14

MOIN MOIN

So habe dir meine Adresse als PN geschickt.....Trag den geleich ein. dann komme ich runter und wir machen das gleiche mit meinen....;)

DerGitte84 24.10.2008 12:42

Was genau soll ich eintragen lassen?Werde mir jetzt erstmal einen Termin beim Tüv-Menschen holen müssen.Wenn ich dann soweit alles fertig habe, dann trage ich alles mit einmal ein.

P.S.:Hat noch jemand ne Frontstoßstange für den Ürf rumliegen?Zustand ist eigentlich egal.

PUKKO 24.10.2008 13:59

MOIN MOIN

Ja, war ein Scherz......Was willst denn mit der Stoßstange?

DerGitte84 24.10.2008 14:37

Wollte sie ein wenig umarbeiten.So das sie nochmal 3-4cm runter kommt.Ein wenig möchte ich auch das Design verändern.Hab halt am WE viel Langeweile und noch knapp 5 Liter Harz und 10m² Glasfasermatten.:-)Hab natürlich auch gerade mit dem Tüv-Menschen gesprochen, ob er es auch einträgt.
Macht er natürlich wenn es richtig verarbeitet wurde.
Ich seh das schon kommen.Es wird wohl ein sehr langer Winter.

PUKKO 27.10.2008 09:51

MOIN MOIN

Da hast du ja eine Menge zu tun.....sieht bestimmt gut aus..
Wie ist das denn jetzt mit dem Filter?

DerGitte84 27.10.2008 17:42

Der ist schon unterwegs.Sag bescheit wenn er da ist!

PUKKO 27.10.2008 18:58

Moin Moin

Ja ok mach ich. Bist aber Flott man man.....;) :gut:

DerGitte84 01.11.2008 13:20

Noch nicht da?

bizkit1 01.11.2008 16:19

Wäre echt nett und ist auch nicht böse gemeint, wenn ihr den Thread nicht zum Chat umfunktioniert! Dafür gibt es nämlich PN`s
Ansonsten wird das ganze zu unübersichtlich! Danke.

PUKKO 02.11.2008 12:55

Moin Moin

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja dann wollen wir mal zum Tuning zurueck....hier ein Bild vom ersten Probesitzen...bin natuerlich auch gefahren....echt cool...:gut:

DerGitte84 02.11.2008 14:10

Klingt gut?Wo hast du denn den Sensor verbaut?

bizkit1 02.11.2008 15:04

Ich bin gerade am überlegen, wie ich den Fahrgastraum noch einbisschen leiser bekomme. Aber so verschieden sind nun mal die Geschmäcker!
Mich würde sowas auf dauer echt nerven, vorallem auf der Autobahn ab 3000U/min aufwärts.

DerGitte84 02.11.2008 15:38

Hört man doch nur wenn man voll durch tritt.Wenn man nur dezent Gas gibt, dann merkt man keinen Unterschied.

Applause-limited 02.11.2008 16:49

Zitat:

Zitat von bizkit1 (Beitrag 321733)
Ich bin gerade am überlegen, wie ich den Fahrgastraum noch einbisschen leiser bekomme. Aber so verschieden sind nun mal die Geschmäcker!
Mich würde sowas auf dauer echt nerven, vorallem auf der Autobahn ab 3000U/min aufwärts.

bei unserm alten YRV haben wir so schaumstoff dämmmatten in die türen geklebt die waren vll 10-15mm dick, war aber ein unterschied wie tag und nacht viel viel leiser............
desweiteren kannste vorne zum motorhin an der spritzwand auch so matten hinmachen gibts als meter ware zu kaufen, allerdings stell ich mir das als eine ziemliche fummelei vor. hab des schon bei jemandem gesehen der hat es eingebaut als der motor drausen war ( kupplung und kolbenringe hat der glaub reingemacht).
aufjedenfall würd ich mit den türen beginnen

DerGitte84 02.11.2008 18:09

Hab ich mir auch schon überlegt.Dann wird der Bock aber wieder schwerer.

bizkit1 02.11.2008 19:12

@Patrick:In den Türen ist das vielleicht einfacher zuverkleben, aber evt. genauso Fummelig.
Werde damit aber bis nächstes Jahr warten, da es sonst eine kalte und fummelige Angelegenheit wird.
Hättest du vielleicht ein paar Fotos für mich?

@DerGitte84:

Naja, schwerer wird der dadurch auch nicht wirklich.
Und zum offenen Sportluftfilter kann ich nur sagen, ausser Lauter ist da nichts. Den Leistungsunterschied merkste sowieso nicht!
Hatte das bei meinem alten Appi nämlich auch mal gemacht. Der Rückbau wurde ganz schnell eingeleitet.
Das einzig feine war natürlich, das der Sportluftfilter auswaschbar war.

DerGitte84 02.11.2008 19:19

Das ich da Leistungsmäßig nix bei raushole, das ist mir schon klar.Find halt nur den dumpfen Ansaugsound sehr erotisch.
Außerdem ist es immer ein Bild für die Götter, wenn man in der City mal auf´s Gaspedal steigt und sich dann alle verwundert umdrehen.

PUKKO 03.11.2008 08:21

MOIN MOIN

Ja der Sound ist nicht schlecht. Der ist aber nur wenn man in unteren Drehzahlbereich aufs Gas geht, darüber wird er wieder leiser. Mußt du mal ausprobieren. Luftfilter runter, die Kabel einfach an den Seiten feststrapsen und den Pils raufschrauben. Fertig. Den Sensor habe ich auch einfach festgestrapst (schau aufs Foto, rechts neben dem Filter).
Ich fand halt, dass er etwas schwerfällig war in der Beschleunigung, liegt vielleicht daran das er zu wenig Luft bekam. Ansonsten war es echt cool, sound mäßig.
Und Autobahn fahre ich eh nicht so oft. Ausserdem war mein Bike früher lauter, das bin ich gewohnt.

DerGitte84 08.11.2008 16:52

Ich hab mir einfach ein kurzes Kunststoffrohr mit einem Durchmesser von 55mm genommen.Da hab ich dann ein Loch rein gebohrt und den Sensor inkl. Dichtungsgummi reingebastelt.Das Kunststoffrohr hab ich dann mit einer Schelle am Ansaugstutzen fest gemacht.Zum Schluss noch den Filter draufgeschraubt.Und fertig!
Habe außerdem noch ein Aluflexrohr mit einem Durchmesser von 55 oder 60 mm von der Stoßstange zum Filter verlegt.
Jetzt kann der Kleine recht gut durchatmen und klingt echt "männlich". ;-)
Im Frühjahr möchte ich aber dann trotzdem eine (oder zwei) kleine Lufthutze auf die Motorhaube basteln.
Natürlich mit Funktion und nicht als Fake.

DerGitte84 13.11.2008 19:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hab mir heut bei ebay ein paar Felgen geschossen.Mal sehen wie sie dem kleinen stehen.:-)
Werde sie morgen abholen.:grinsevi:

bizkit1 14.11.2008 20:26

Mir ist aufgefallen, das es Ürf´s gibt, mit verschieden Kofferraumstoffen als Boden und Kofferraumsichtschutz.
Bei meinem Ürf ist das zum bsp. so, das ich als Kofferraumsichtschutz eine Stoffabdeckung habe die jeweils in den Seiten eingeklippt ist. Als Kofferraumboden besitzt mein Ürf den normalen Stoff der auch im Fußbodenbereich verwendet wird.

Auf diversen Fotos habe ich schon gesehen, das es eine graue Bodenabdeckung zum Reserverad gibt, mit zwei Klappen. Sieht aus wie Hartplastik o.ä.!

Wurde das ganze deswegen nicht mehr verbaut, um das Klappern abzustellen, was ja in der 1.Version etwas Probleme machte?

Vielleicht könnte ja mal jemand ein Foto von seinem Ürf-Kofferraum einstellen, um das ganze mal zuvergleichen.

Danke!

K3-VET 14.11.2008 20:50

Hallo,

in meinem Kofferraum lag ein Stück dünnes Holz mit Teppich beklebt. Ein Bild von der Kofferraumabdeckung habe ich nicht. War aber aus solch einem Zeug, aus dem auch Pop-up-Sonnenblenden sind - nur eben größer.

http://home.arcor.de/cdwd/yrv/Bilder...eleuchtung.jpg

PS: Auf dem Bild ist noch meine Kofferraumbeleuchtung zu sehen.

Bis denne

Daniel

DerGitte84 14.11.2008 20:57

Also ich habe dieses graue Plastikteil auch drin.Aber bei mir klappert das nicht.

Mal ne andere Frage.Kann man die Stehbolzen von den Rädern auswechseln gegen längere?Gibt es auch andere Radmuttern?Ich bekomme bei den Orginalmuttern den Schraubenschlüssel nicht mehr in die Löcher von den Felgen.Gibt es da andere mit dem gleichen Gewinde?

TBR 15.11.2008 09:19

Zitat:

Zitat von bizkit1 (Beitrag 323190)
Mir ist aufgefallen, das es Ürf´s gibt, mit verschieden Kofferraumstoffen als Boden und Kofferraumsichtschutz.
Bei meinem Ürf ist das zum bsp. so, das ich als Kofferraumsichtschutz eine Stoffabdeckung habe die jeweils in den Seiten eingeklippt ist. Als Kofferraumboden besitzt mein Ürf den normalen Stoff der auch im Fußbodenbereich verwendet wird.

Auf diversen Fotos habe ich schon gesehen, das es eine graue Bodenabdeckung zum Reserverad gibt, mit zwei Klappen. Sieht aus wie Hartplastik o.ä.!

Wurde das ganze deswegen nicht mehr verbaut, um das Klappern abzustellen, was ja in der 1.Version etwas Probleme machte?

Vielleicht könnte ja mal jemand ein Foto von seinem Ürf-Kofferraum einstellen, um das ganze mal zuvergleichen.

Danke!

Die Modelle vor dem Facelift (zumindest diejenigen mit verschiebbarer Rückbank - CXL/Plus und CXS/Top, keine Ahnung ob auch CX/Pur) haben den Hartplastik-Trennboden mit einer Styroporbox drunter. Im Boden integriert gibt es jeweils links und rechts eine Klappe, die bei vorgeschobener Sitzbank und umgeklappter Lehne den Spalt zwischen Sitzbank und Kofferraumboden abdecken kann. Ich habe diese klappernden Klappen mit Schaumstoff ruhiggestellt, und da auf dem Hartplastikboden alles völlig haltlos hin und her rutscht und ebenfalls klappert, habe ich mir von ATU für 5 Euro eine Antirutschmatte besorgt, zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband auf dem herausnehmbaren Boden befestigt. Die Matte ist lang genug, um auch bei umgeklappter Lehne noch die Lehnenrückseite mit zu schützen, bei stehender Lehne liegt sie zusammengerollt in der Lücke zwischen Lehne und dem Kofferraumboden. Die beiden Klappen kann ich damit nicht nutzen, finde ich aber auch nicht tragisch. Ein Foto kann ich noch machen.

Vorteile der ganzen Konstruktion sind die Staumöglichkeiten für Verbandskasten, Warndreieck und diverse andere Kleinteile unter dem Kofferraum und der ebene Kofferraumboden von der Ladekante bis zur umgeklappten Rücksitzlehne. Nachteile sind, wie gesagt, Klappern, Rutschen und viel Platzverschwendung. Hätte man sich ein bisschen mehr Mühe mit einer gummigedämpften Lagerung der Teile gegeben und vielleicht eine Möglichkeit gefunden, den Zwischenboden wahlweise auch ganz unten auf dem Reserverad zu platzieren, wie es bei anderen Herstellern auch geht, wäre das eine tolle Sache. So ist es aber nicht fertig entwickelt und sehr zweifelhaft im Nutzen.

Nach dem Facelift gab es dann den Boden, den Daniel schon gezeigt hat, direkt über dem Reserverad ohne Box drunter.

Die Kofferraumabdeckung war vor dem Facelift nicht serienmäßig, ich weiß nicht, ob danach. Es gibt sie auf jeden Fall im Zubehör, kostet aber irrsinnig viel Geld (incl. Einbau mehrere hundert Euro, ich hatte mich damals danach erkundigt).

Grüße,
Thomas

bizkit1 15.11.2008 11:28

Danke erstmal für eure Bemühungen.
So, wie bei Daniel auf dem Foto, schaut es bei mir auch aus. Natürlich ohne die schöne Kofferraumbeleuchtung. Ist natürlich mal ein super Idee und einfach nachzubauen. ;)
Beim verschieben der Rücksitzbank lösen sich bei mir im Kofferraum dieses Kunststoffstopfen, die den Teppichübergang zusammen halten. Also genau hinter der Rücksitzbank und der Beladefläche. Ist natürlich nicht so schön.
Wenn ich es schaffe, werde ich im laufe des Tages noch Bilder nachreichen.
Ich persönlich würde die Hartplastikvariante bevorzugen.

Materianus 15.11.2008 14:30

Zitat:

Zitat von DerGitte84 (Beitrag 323197)
Mal ne andere Frage.Kann man die Stehbolzen von den Rädern auswechseln gegen längere?Gibt es auch andere Radmuttern?Ich bekomme bei den Orginalmuttern den Schraubenschlüssel nicht mehr in die Löcher von den Felgen.Gibt es da andere mit dem gleichen Gewinde?

Ist für mich ein altbekanntes Problem, das man bei verschiedenen Alu-Felgen die Orginalmutter nicht mittels Nuss nicht montiert werden kann. Soweit wie ich mich erinnern kann, gibt es von Hazet eine Nuss die da passt. Mal bei einem Kfz-Werkstattausrüster nachfragen. Mir fällt die Firma Würth oder auch Berner ein, die haben auch Shops in allen grösseren Städten.

Greetings

Edgar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.