![]() |
Lenkrad vom Zubehör
Zitat:
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...5&postcount=48 |
was noch lange nicht bedeutet das es nicht von Dai selbst irgendwann eines geben wird, desweiteren scheint es ja anderen ländern Sportlenkräder zu geben für den matti... nur hier gibts noch nix... was unterandem ja an der umstänlichen freigabe liegen kann... wird schon werden... kommt zeit kommt Momo ^^
Die absatzzahlen sind bei fahrwerken sicher auch nicht besser, dennoch wird mittlerweile ein schraubfahrwerk angeboten. Nicht immer alles so schwarz sehen... ich würde mich nicht wundern wenn ein Sportlenkrad bzw Lederlenkrad nächstes jahr um die zeit kein thema mehr ist |
mal ein wenig gebastelt.....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
also.... mir ging es auch auf den sack das dieses olle lenkrad so dünn ist....
also zu atu gefahren und erstmal eine lenkradhülle besorgt... das gute stück habe ich dann probehalber erstmal drübergezogen um zu schauen wie es wirkt. gefiel mir soweit, allerdings sah die hülle einfach nur so übergezogen nach nicht halben und nichts ganzem aus, also beschloss ich das ding einfach mal ein wenig zu fixieren...ähnlich wie ein sattler es wohl macht... an diesen lenkradhüllen ist ja immer so eine umrandung innen angenäht. da diese ja maschinell genäht werden sind die einstichlöcher schon relativ gross. ich habe mir also eine extrem dicke nadel besorgt und diese schon vorhandenen löcher alle samt nachgestochen und vergrössert. dann bin ich in ein kaufhas gedüst und haben mir eine schönen dicken und vor allem reissfesten schwarzen faden besorgt, dazu auch gleich eine sogenannte stopfnadel. eine stopfnadel deshalb weil sie vorne leicht abgerundet sind und ich mir das orginal lenkrad durch eventuelles abrutschen nicht zu demolieren. die lenkradhülle erstmal richtig ausgerichtet und dann habe ich angefangen zu nähen.... ist eine ziemliche friemelarbeit und hat mich auch 10 stunden gekostet aber ich denke die mühe war es wert.... materialkosten etwa 15 teuros incl. lenkradhülle... glaube günstiger geht es nicht..... schaut einfach mal selber..... gruss micha |
genau das hab ich mir auch schon überlegt, quasi als provisorium bis es lenkräder gibt.
|
... sorry,aber das war nicht nur billig sondern sieht auch so aus. M.E. einfach schlimm, mag aber auch an der Qualität des Fotos liegen.
Meine Hoffnung ist immer noch ein vom Preis her akzeptables Lederlenkrad zu bekommen. Übrigens hat sich ja innerhalb eines Jahres das Angebot der lieferbaren Alufelgen immens vergrößert. Also die Hoffnung stirbt zuletzt . Schönen Sonntag Michael |
Also da schaut ja mein Lenkrad, das für 75.- vom Sattler mit nem super weichen Leder überzogen wurde, geradezu luxuriös aus..... und vor allem bei dem Aufwand der da betrieben wurde muß ich sagen schaut das Erbebnis wirklich nicht berauschend aus....
http://www.daihatsu-forum.de/index.p..._show&ida=4810 |
hallo,
eine absolut super arbeit für das geld. da hat der sattler nicht mehr viel verdient. sieht besser aus, als so manches china nachrüst lenkrad um das doppelte bis dreifache. super! schönen gruß, toni |
Zitat:
Der Preis ist absolut top für diese Arbeit. |
foto qualität....
die fotos geben tatsächlich nicht das wieder wie es in wirklichkeit aussieht, musste ich nun feststellen. werde mal die tage ein anderes foto mit meiner normalen kamera machen... die fotos die ich gesetzt habe waren mit handy gemacht.....
gruss, micha :nixweiss: |
Hallo,
hab die Tage bei ebay USA folgendes entdeckt: Ebay Art.Nr. 370018473187 es gibt in den Staaten Momo-Naben für die Scion XA, XB und TC. Einige sind doch auf der Suche nach so etwas. Ich hoffe, ich liege nicht falsch, dass der Scion baugleich Materia ist. Ob das Teil in Deutschland verbaut werden kann ist natürlich ne ganz andere Frage. Denke aber mit einem kompetenten Tüvonkel und einem Momo-Airbaglenkrad sollte eine Einzelabnahme machbar sein. Gruss EVA |
Zitat:
Ich würde diesen Satz aus dem Angebot mal locker übersetzen mit: ...Kabel um die Airbagkonttrolleuchte zu überlisten sind beigelegt." Das legt dann die Vermutung nahe, daß Airbaglenkräder nicht passen. Ingo |
Nachdem mein Toaster gerade erst 4 Wochen alt ist und mich die Rutscherei am Lenkrad nervt fragte ich halt mal nach.
Es geht mit Momo und anderem Airbag 45102-B2050 Lederlenkrad - 45130-B1100 Airbag Kosten laut Handler: ~ € 563,00 Lenkrad ~ € 670,00 Airbag incl Märchensteuer *schulterzuck* so sind halt japanische Ersatzteilpreise Die Türverkleidung meiner Celica kostet auch rund € 720,00 Da wart ich doch lieber ab bis die Celi den Winterschlaf am 1.Mai beendet hat und bring den Toaster dann zum Autosattler und lass es 2-farbig machen |
[QUOTE=Ruthard;281640]Nachdem mein Toaster gerade erst 4 Wochen alt ist und mich die Rutscherei am Lenkrad nervt fragte ich halt mal nach.
Es geht mit Momo und anderem Airbag 45102-B2050 Lederlenkrad - 45130-B1100 Airbag Kosten laut Handler: ~ € 563,00 Lenkrad ~ € 670,00 Airbag incl Märchensteuer ja genau die preise hat mir mein händler auch genannt! danach hatte ich dann keine lust mehr auf ein neues lenkrad!:zunge: |
Werte Gemeinde!
Wer von euch war schon beim Sattler, gibts sonstige Neuigkeiten und/oder Fotos, Preise, etc? Danke Euer MUC Dai |
Habe heute durch zufall das gefunden http://www.ensuite.de/Leder-und-Fell...::216_442.html gruß lostboy
|
:gut: Für den Preis einen Versuch wert !!
Wer macht den Anfang ? :gruebel: |
nowend zosamme :tach:
...habe mir im Herbst, von einem Sattler das Lenkrad mit Leder beziehen lassen, SUPER !!! sieht aus wie ab Werk und ist wunderbar griffig, tolles gefühl !!! :gut: hab 150 € hingelegt und gut is :gut: :gut: :gut: :brumm: :wusch: |
Hallo Hennef,
kannst Du ein paar Fotos von dem überzogenem Lenkrad für uns hier reinstellen, damit wir uns ein Bild davon machen können ????:gruebel::gruebel: Wäre echt super von Dir. :gut: Ist das Lenkrad dadurch auch dicker außen oder immer noch so dünn ??:nixweiss: Viele Grüße vom Bärenschlitten und mir:grinsevi: Zitat:
|
Yes!
Fotos bitte! Heißt "nowend zosamme" Guten Abend zusammen? Krassere Sprache als bayrisch :bia: |
Zitat:
Das nachträgliche Beziehen kostet hier in der Gegend realitisch etwa 250€, ich habe mir von sechs oder sieben Sattlern Angebote machen lassen, das schwankte im Mittel um 30 €. :nixweiss: Andernfalls besorg ich mir ein gebrauchtes Lenkrad, sende es Dir zu und lasse die Arbeit von Deinem Sattler erledigen, machbar? :idee::gut::bier: |
ok ok, Bilder mach ich und stell se hier ein
150€ war echter Preis nowend...... ja heißt Guten Abend :wusch: :brumm: Gruß |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...also, hier http://smilies-smilies.de/smilies/co...s/linkhier.gif die Bilder... und die Dicke hängt vom Leder ab, aber bei mir find ich es Ausreichen, sonst wird es zu dick Gruß ...........siehe Fotoalbum |
Jawohl, das ist es !!!!!!!!!!!!!
Hallo Hennef,
:respekt: schaut ziemlich gut aus und ich denke es ist auch außen dick genug :gut: Herzlichen Dank für die eingestellten Bilder, :flehan: mir haben sie sehr weitergeholfen und ich werde demnächst dann auch mal einige Sattler anfahren und mich schlau machen:grinsevi: JUHUUUUUUUUUUUUUU, :idee::idee:ich freu mich ja so, das nächste Projekt für meinen Bärenschlitten :mrgreen: Ich wünsche Dir weiterhin ein schönes Wochenende und sende Dir viele dankende und herzliche Grüße :grinsevi::grinsevi: Zitat:
|
Zitat:
Für meinem weltberühmten Zündi (Cuore L251) hab ich ne Quelle für ein gebrauchtes Lenkrad, wenn ich Dir das zuschickte, könntest Du das Dingens dann beziehen lassen?:flehan: |
Hallöchen an alle
Und hier noch ne Anmerkung von mir. Ich hatte ja bereits das Vergnügen das tolle Lenkrad von Rudi (Hennef) schon real sehen und befummeln zu dürfen. Es ist wirklich ist echt klasse geworden. Sieht megatoll aus und fühlt sich erstklassig an. . |
Zitat:
ok Curt, mach hinne, :brumm: Gruß Rudi |
Zitat:
PN geht raus für die Feinabstimmung! :jump::tanz: |
Zitat:
Aller erste Sahne!!! Vielen Dank für die Fotos! So will ich's auch :lupe: Das "Problem" bei dem hier: Zitat:
Des schaut beim Hennef in Leder vui bessa aus! Danke nochmal und nowend! |
Hey Hennef,
habe mir schonmal ein paar Angebote reingeholt, Dein Preis für das überzogene Lenkrad scheint real zu sein, ist bisher alles unter 180,00 EUR :gut: Außerdem habe ich noch den Joker das dies der Preis für ein Lenkrad ist, ich aber Whiskybembel überzeugen konnte das er es auch haben will, sprich für 2 gibts sicher noch einen besseren Preis.:grinsevi::grinsevi: Bin mal gespannt, wie es ausgeht........ Noch einen schönen Tag für Dich und viele Grüße:wusch: vom Bärenschlitten und mir |
drück dir die Daumen :brumm: :wusch:
hennef :gut: |
..bin schon ganz ungeduldighttp://www.whiskybembel.de/Appl/04.gif
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also ,
ich habe mir dann auch mal ein "Lenk-ard-bezug "bei Ebay gekauft ! Mit Versand für ganze 15,10 Euro . Nadel - Faden und Anleitung anbei . Meine Frau hat es dann vollbracht - in ca. einer 3/4 Stunde ! Passt alles super und fühlt sich auch gleich besser an . Ein Orginalfoto reiche ich dann noch nach ! Hier erst einmal Fotos von der Verpackung ! Universal Lenkradhülle Lenkradbezug Lenkradschoner M- ( bei Ebay ) . |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So , hier nun mal das fertige Lenkrad !
|
Tut mir wirklich leid, aber das schaut aus wie gewollt und nicht gekonnt. :flehan:
Lieber 100€ für was gescheites in die Hand genommen und das Lenkerle bei nem EBAY-Sattler veredelt, das schaut wenigstens nicht so gefrickelt aus. Wenn schon Schmuckstück, dann richtig. :gut: Ich hab bei diesem Sattler inzwischen 4 Lenkräder machen lassen, der ist wirklich gut. Nachteil ist, daß Du vorübergehnd ein Ersatzlenkrad brauchst, entweder mal im Forum rumfragen oder ebenfalls bei EBAY einen der Autoverwerter abklappern. Tipp: Du hast da 14 Tage Rückgaberecht :idee: Und da der Materia das selbe Lenkrad hat wie der 2er-Terios, hab hier auch ein Beispiel für Dich: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=31519&page=2 Wegen des Ersatzlenkerles: ich hatte für eine Woche ein Lenkerchen des L251 im Terios, passt soweit, auch der Pralltopf ..... :lupe: z.B.: http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Daihatsu-...item5882bf54c0 http://cgi.ebay.de/Daihatsu-Cuore-L2...item1e5bc3ad1f |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:wusch:Alternative: Lenkrad so lassen und man kann im Winter offen
fahren :brumm: |
Nabend Willi
Das sind aber schöne Handschuhe.:wusch: Ein schönes Wochenende noch,und ein gruß an Carola noch. gruß Helmut :brumm: |
@ Curt
Klar , das man da nicht mit einem Sattler:lupe: mithalten kann !:bier: Für mich ist es erst einmal O.K. . Wenigstens ist es nun wesentlich griffiger:brumm: als vorher . @ chilli Wat macht der Lenz :grinsevi: ? Finger-Hand-Gelenk-Arthrose-Schuhe habe ich doch schon ein Dutzend :grinsevi: ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr. |