![]() |
hi Martin...cool...anhand der Bilder zu urteilen scheint ziemlich Wind an diesen Tage gegangen zu sein...wegen den Verwackeln...lacht.
War nur Spaß, ist gar nicht so einfach während der Fahrt Fotos zu machen..erst recht nicht auf der Autobahn. |
Hi Mario :zwinker: , das ist noch nicht mal das Verwackeln, aber der topmoderne Autofokus kriegt beim Blick durch die Scheibe nix richtich scharf.
Müssen wir halt selber scharf sein:biggrin: |
Ja die Carrys ... Diese sind trotz starkem Rostbefalls immer wieder beliebt und im Vergleich zum Hijet Hochpreisig. Komisch eigentlich, denn ich wüsste nicht was an dem Kästchen besser wäre als an unseren Hijets.
Daniel |
Hisel wird 100 !
Hallöli aus München.
Zur Info: Mein km-Zähler steht jetzt auf ca. 98800. Und das bedeutet: Ich befinde mich jetzt gerade in so einer komischen Zwischenphase. Zwölfhundert fehlen noch - jedenfalls gezählte. In Wirklichkeit sind die 100000 schon erreicht, weil Anfang des Jahres mal für einen Trip nach Augsburg und zurück und paar Strecken dazu, insgesamt ca. 1400 km, mein Tacho ausgefallen war. 100000? - Ist doch kein Alter für ein Auto. Richtig. Aber schaut mal, ob ihr irgendwo von einem HiJet Diesel hört, der die 100000 erreicht oder überschritten hat... In jedem Fall: Hisel wird 100! Dankedankefüdiblum unfüdigratlazion schon mal vorweg! Ich werd mir auch noch was Nettes einfallen lassen. Wenn die Uhr dann richtig umgesprungen ist. Schöne Grüße! --- m --- |
...Gratulation...an Hisel...und du Martin gibst halt einen aus :biggrin: ...auf die nächsten 100 00..mindestens. Stelle mir gerade einen dicken fetten Aufkleber auf Hisel vor...ich bin 100...vermutlich werden da zwar viele auf dem Fahrer schließen..und dir entsprechend fair und rücksichtsvoll sämtliche Verkehrsdelikte (insbesondere km/h Verstöße) nachsehen.
http://shop.meinberlin.de/P6x1012411...tsu-Hijet.html auch einer der die 100 fast ereicht hat |
Ist das eigentlich der Cl-61 den der Hijet als Disel hat?????
Herzlichen Glückwunsch wenns denn soweit ist...... Manu |
Nein ein Lombardini (Traktor) Motor ;-)
|
ahja, naja welches nun der bessere Motor ist, ich glaub das tut sich nix.....
Manu |
Schatten...
Liebe Leute,
da bin ich wieder zu Hause. Heute ist Montag, Sonntag früh gegen drei war ich schließlich aus Heidelberg zurück, hatte da eine Freundin getroffen. War vorher ne knappe Woche in München, Augsburg, Stuttgart und Pirmasens. Und hatte immer meine DigiKam griffbereit... Aber bis weit hinter Würzburg auf der Hinfahrt war erstmal an irgendwas Fotomäßiges nicht zu denken. Über hunderte von Kilometern schüttete es wie aus Eimern. Erst in der Abendsonne, zwischen Nürnberg und München, da gabs dann was Nettes zu sehen, wollte ich schon immer mal festhalten, weil Gelegenheit selten: Hisels Schatten auf der Fahrbahn. Eine seltsame langgezogene Kaugummiblase - hier ist sie! http://hometown.aol.de/Mulxmilx/schatten.JPG (Fortsetzung folgt) |
Wieder ein Verwandter...
Auf dem Weg in die Pfalz, in einem Dorf, sah ich dann live etwas, was ich kürzlich nur auf einem Lkw bei halsbrecherischem Überholmanöver ablichten konnte. Einen Suzuki Carry. Komisch - Daniel sagt, die seien hochpreisig. Kaum zu verstehen - aus der Nähe betrachtet kam mir die Verwandtschaft eher entfernt vor, der Carry mutet wie eine zerbrechliche Dose an und wirkt im Inneren wirklich äußerst spartanisch. Mein Hisel kam mir im Vergleich damit wie eine solide De-Luxe-Schüssel vor. Aber was soll's - Freunde kann man sich aussuchen, Verwandte nicht :alien:
http://hometown.aol.de/Mulxmilx/hiselcarry.JPG |
...und dann noch eine richtig coole Begegnung!
Wieder mal war, wie geschehen, das Naheliegende nur der Vorbote zum Nächstliegenden. Kaum im Städtchen nahe Pirmasens eingetroffen, sehe ich dort am Straßenrand einen echten Freund, Bruder und Kollegen stehen. Dort war ich auch mit meiner Kundin zwecks Abholens verabredet - ich bat sie, mir noch die Gelegenehit zu lassen, dieses seltene Zusammenspiel im Bilde festzuhalten.
Ein Hijet - in rot! So wie Daniels, Benrockys und meiner und geschlossen wie der von Thomas. Kaum war ich mit Fotografieren zu Gange, beäugte mich neugierig die Frau des Hauses, freute sich und holte gleich Ihren Mann hinterher. Daraus wurde dann ein langes Gefachsimpele fröhlicher Art, sogar meine Kundin beteiligte sich eifrig, und der stolze Besitzer erläuterte die Details, wie er seine Dose zum "Wohnmobil" ausgebaut hat. Das war mal ein cooles Vorspiel zu 2 Tagen Arbeit an einem (Klavier-)Flügel! http://hometown.aol.de/Mulxmilx/hiwomojet.JPG |
Tachostand 99941...
Am Sonntag früh, gegen drei, kam ich mit Tachostand 99941 heim. Bis jetzt sind nur 7 km dazu gekommen.
Zwischenzeitlich hätte ich noch drei Subaru Libero ablichten können und auch zwei weitere HiJets in Heidelberg, einer davon fuhr mir sogar ein kurzes Stück auf der Autobahn hinterher. Aber meine Kamera gab komische Piepsgeräusche von sich. Später stellte ich fest: sie signalisierte mir, dass die Speicherkarte voll war. Also gibts leider nichts weiteres mehr zu sehen. Na, lassen wir die Uhr mal langsam umspringen... Gruß bis in wenigen Kilometern mulxmilx Martin |
...martin ..glaube das ist ein uralt suzuki..dürfte etwas älter sein als unsere Hijet´s
|
Zitat:
Ich habe wie gesagt schon lange keinen mehr gesehen, dafür laufen mir die Subaru Liberos im moment immer wieder über den Weg. Daniel |
"...und sogar mit Silber-Augen..."
Leider muss ich dich enttäuschen, Daniel, war selbst auch enttäuscht. Der hat keine Silberaugen, nur etwas helleres verwaschenes Grau, und ist ein Italo-HiJet wie unsere auch. P.S.: Heute gehts wieder nach Hamburg. Ich starte mit Tachostand 99962... |
jetzt sollte es soweit sein, daher sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu den vollen 100 000km.
MANu |
Hab gerade eine SMS bekommen ohne Name, sonstigem Text usw. Nur der "sagenumwobene" Inhalt: 100 000 !
Ich geh mal davon aus das der Hijet gemeint war *lach* Gute Idee, sehr kreativ und von mir aus auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Glückwunsch! Schöne Grüße Thomas |
genau die SMS hab ich auch bekommen, daher wusste ich es.....
MANu |
Wie schon per SMS: Herzlichen Glückwunsch zu den 100K :-)
|
Wärmetest bestanden
So, nun will ich doch mal wieder das Tagebuch ergänzen, ehe es völlig zum Monatsbuch verkommt. Längst hätte ich was nachtragen können. aber was solls - kommt eben gleich mehreres auf einmal.
Dankedanke für alle Glückwünsche, inzwischen bin ich schon über 103000. Und wir haben Sommer! Und Hisel hat, anders als im letzten Sommer, einen Kühlwasser-Thermostaten. Und der hatte nun schon seinen Härtetest: heiße Tage! Und siehe da: Ich kann tatsächlich ohne Heizung fahren. Welch ein Komfort. Kühler, Thermostat und Lüfter schaufeln die Abwärme ganz alleine weg! Aber trotzdem weiß ich den vom Vorbesitzer eingesetzten Überbrückungsschalter für den Lüfter zu schätzen. Wenns richtig heiß ist, lass ich den Lüfter im Dauerlauf - dann bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite. |
Hisel und Motte
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Starke Sache - hier im Landkreis Hameln-Pyrmont kriegt die HiJet-Front wohl bald Fraktionsstärke!
Heute bin ich, von Hildesheim kommend, am anderen Ende unseres Landkreises durchgefahren und hab einen kleinen Abstecher gemacht. Weil ich wusste: Da stand in einer Nebenstraße mal ein Hijet. Jawoll! Bei der Betonfabrik, wie damals auch, stand er jetzt wieder. Ich also angehalten, Digikam, Foto. Zettel angehängt: Hinweis aufs Forum, Gruß, Telefonnummer. Kaum war ich zu Hause, krieg ich schon einen Anruf! Na, die Besitzerin und ihr Mobil "meine kleine Motte" werden wir sicher in Kürze hier im Forum begrüßen können! |
...och die Motte hat ja einen bügel vom 1300er dran. Wußte gar nicht das der ranpasst. (Daniel da schauen wir beide aber blöd....SO SIEHT EIN HAI MIT BÜGEL AUS) Und dann noch mit Winterreifen unterwegs...
Die Farbe sieht nicht schlecht aus...gab es die original? |
Stimmt Mario, ne echte Bügelmotte. Aber schau mal genau: der vornehm-unscheinbare Unterbügel vorn, den wir kennen, fehlt!
Übrigens: Die Farbe ist original, die gab es nicht nur, die gibt es immer noch. Schau mal hier: http://www.de.vtl.piaggio.com/porter.htm -- m -- --------------------------------------- Ob Bus ob Kasten, weiß rot blau wer HiJet fährt, ist neunmalschlau:yau: :supercoo: :ja: :p ;-) :idee: :D :anonym: :cool: :-P :rolleyes: |
Zitat:
Daniel |
Also die Fotos sind wirklich herzallerliebst :-D
Mehr! Mehr! |
hallo hier spricht die kleine motte , vielen dank für den tollen tipp, fühle mich wohl auf euerer seite, und hoffe in nächster zeit ein paar tips zu erhaschen , woher ich reifen und ersatzteile beziehen kann , ein schönes foto übrigens von meiner motte danke dafür, bis bald mal wieder
|
Und wieder ein neues Mitglied ;-) unter uns "bekloppten" :D :D
Herzlich willkommen. Haste gut gemacht Martin :D |
Jau, wir wissen was uns passt...
Genau, Piet, ein bisschen bratgewurstet sind wir wohl alle hier.
Hier in der Hijet-Ecke, da haben wir einen Sinn fürs Kleine, was irgendwie praktisch ist und doch nicht gerade nullachtfuffzehn. Wir finden in aller Ergriffenheit Wege, mit etwas größerer Lautstärke fertig zu werden. Freundlich lächelnd zwinkern wir denen zu, die sich - ganz anders als wir - den Geschwindigkeitsrekorden verschrieben haben. Und bei all dem haben wir eine ganze Menge kultigen Spaß! Tja, und so gesehen, muss auch mal die Verwandtschaft der ganz anderen Sorte gewürdigt werden. Die, die auch so funktioniert, wie oben beschrieben. Die "gefühlte" Verwandtschaft - wenn sie auch ganz anders aussieht! Hier die dazu passenden Illustrationen: http://hometown.aol.de/Mulxmilx/cohi.JPG http://hometown.aol.de/Mulxmilx/urap.JPG -- m -- ------------------------------------------ Wenn einer eine Brille grillt dann wird der Brillenträger wild der Brillengriller wird gekillt... :scherzke: |
Hallo - auch ein willkommen von mir - bin schon länger hier registriert - war aber viel unterwegs. werde demnächst meine Tipps und Erfahrungswerte hier weitergeben - hab noch nicht mal ein bild von meiner Kiste reingestellt. Nebenbei - ich habe inzwischen auch einen charade G200 TS mit EZ 22.07.1995 und 100.000 KM, TÜV-Fällig - naja und der Transporter EZ 13.08.2001 (schon mein 2.ter) hat jetzt 90.000 - das gibt Arbeit x2. Bis bald und noch ein schönes Wochenende.
|
Willkommen bei den HiJettern, Scorpion! --m--
|
mal aktualisiert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hei zusammen, hab grad mein Benutzerbild hochgeladen, daß es nicht so leer aussieht. Trotz Extremsommer hier im Süden, hab ich mir heute Gedanken über die Wintersaison gemacht - momentan keine Thema - aber leider unausweichlich, Werde in der nächsten Zeit mal meine neuesten Infos reinstellen.
Ciao - bis demnächst |
Hei hab grad meinen Transporter begutachtet - der Tank rostet ziemlich stark -
die Beschichtung löst sich ab wie Folie. Weiß jemand ob es, wie vor einigen Jahren beim "alten" Modell eine Rückrufaktion gibt? Meine Anfrage wurde abgelehnt. |
Von einer Rückrufaktion weiss ich leider nichts ... wäre aber nicht schlecht, denn mein Tank rostet auch ziemlich :-/
|
Hallo.
Mir ist eine Rückrufaktion auch nicht bekannt, aber ich werde meinen Tank mal genauer ansehen. Ich sehe uns schon alle in Gevenich unter den diversen Hijets liegen... :grin: Es gibt auch sonst was Neues, eigentlich ein Grund zum feiern, aber man muss ja nicht alles an die große Glocke hängen. Gestern wurde meine Kfz-Steuer abgebucht. Und das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass Hisel "Geburtstag" hatte - ich habe die Dose jetzt seit einem Jahr. Bin über 40000 km damit gut gefahren. Jetzt warte ich auf das Eintreffen des neuen Zahnriemens. Den hatte ich bei Husch geordert - und kurz darauf meldete man mir, der sei leider doch nicht vorrätig, man müsse ihn aus England(!) kommen lassen, und das würde drei Wochen dauern. Na, da bin ich mal gespannt, wie lange die "3 Wochen" dauern werden, bis jetzt sinds schon dreieinhalb... Gruß -- m -- |
Nunja England kann schon gut sein. Je nach Hersteller produzieren die ja auch in UK. Alternativ gibt es ja auch noch die Lombardini Vertretung in Frankfurt (Siehe Diesel-Thread).
Viele Grüsse, Daniel |
Schnell noch eben...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal schnell vor der Abfahrt, morgensehnwiruns.
Päckchen mit Zahnriemen ist noch nicht da, muss jetzt noch paar tausend km mit dem alten fahren. Gleich mach ich noch Ölwechsel. So, eh da was in Vergessenheit gerät, hier noch ein paar lustige Bildchen von meinem letzten Hamburg-Besuch. Gesehen im Elbe-Einkaufszentrum. Schöne Grüße -- m -- |
Ich war letztens bei meinem Dai Händler und hab festgestellt, die haben nen Hijet in gebrauch wofür er auch gebaut wurde. Die haben den als Werkstattwagen und Teilenotdienst und um von einem Autohaus zum anderem zu fahren, da die noch ne Nissan Werkstatt haben. Ich weiß aber nicht was der gelaufen hat, ganz neu ist er jedenfalls nicht mehr, bis später in Gevenich.
MAnu |
Thema Zahnriemen! Bei Stahlgruber gibts ihn innerhalb 24 Stunden als Normallieferung. Muß jetzt auch bald 2x bestellen -
für Charade und Transporter. Preis hab ich leider grad nicht da. |
Zitat:
|
Zitat:
Ist der Zahnriemen schon angekommen ? Wenn nicht, versuche es mal bei diversen Autoteilehändlern mit folgenden Nummern: Artikel,Hersteller,Bestellnummer/Typnummer Zahnriemen,Goodyear,G1130 Zahnriemen,QUINTON HAZELL,QTB488 Spannrolle,NIPPARTS,J1146013 Viel Glück, Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |