![]() |
Hallo,
ruf ihn an, und sage: "Ja". Daihatsu liegt zwar hinter Toyota, aber nur 2 oder 3 Plätze. Jedes dt. Auto liegt noch dahinter. PS: der Yaris-Motor ist übrigens aus den YRV. (Nur der 87PSer) Bis denne Daniel |
Zitat:
Im Yaris gibt es einen 86PS Motor (von Toyota im Yaris eingebaut BIS Mai 2002) UND dann gibt es da noch den "nachfolger" mit 87PS DAS ist der mit dem Daihatsu Motor..... |
stimmt. nur im yaris ist der neue motor verkleidet- im ürf komischerweise nicht.
wo wir gerade dabei sind: auf was für ne höchstgeschwindigkeit kann ich mich denn freuen bei flacher autobahn ohne wind? :) |
Hallo,
@Rainer: was hast du da eigentlich zitiert? :D:D:D @Straubi: angegeben ist der 1,3er mit 175 km/h, laut Tacho dürftest du wohl die 190 km/h schaffen. Bis denne Daniel |
Auf gerader Autobahn schaffst du mit Anlauf:
http://www.daihatsu-forum.at/pics/tacho_yrv_190.jpg (das war meiner noch mit dem originalen 87PS Motor) @Daniel Ausbesser gilt nicht, geschrieben ist geschrieben ;) *ggggg* |
so, seit gestern fahr ich also nen ürf und hier mal ein paar eindrücke:
-die bescheunigung bis 3000rpm ist richtig genial und besser als bei unserem 90ps-megane - das auto wird so ab 120 wirklich ziemlich laut, was aber, wie ich finde, an den windgeräuschen liegt. aber danach ändert sich die lautstärke bis 170 (schneller war ich noch nicht) eigentlich nicht mehr. oben an der fahrertür pfeift es ziemlich heftig-ist das normal oder steht da was ab was nicht abstehen soll? - gestern bei tanken war ich etwas erstaunt: die tankanzeige war genau am strich vom letzten viertel, aber schon nach 25l war der tank voll- kann ja irgendwie bei nem 40l-tank nicht stimmen - kupplung und bremse sind sehr eng nebeneinander. wenn man schief auf der kupplung steht kann es da eng werden :) - die bremse ist anders als ich das sonst bei neueren autos gewöhnt bin. die kann man schön dosieren, da sie nicht gleich auf dem ersten zentimeter komplett kommt. ist so wie bei meinem ollen kadett, nur mit mehr bremswirkung halt :) - der lenkeinschlag ist genial groß und wunderbar zum einparken - die servolenkung scheint bei schnellerer fahrt nicht schwergängiger zu werden :( - das kupplungspedal steht sehrt weit nach oben obwohl auf den letzten zentimetern eh nichts mehr kupplungsmäßig zu passieren scheint - der ürf vibriert weniger über die pedale als der yaris - kann es sein, dass die zentralverriegelung nicht über das kofferaumschloss funktioniert? mir war eben so |
Glückwunsch! :)
Die Geräusche am Fenster dürften eigentlich nicht sein, habe ich bei meinem auf jedenfall noch nie feststellen können... Das mit den Pedalen kenne ich, schief draufstehen und du drückst beide Pedal... naja, seit dem Umbau nicht mehr ;) (von YRV 1.3 TOP Handschaltung auf YRV GTti mit Automatik *gg*) Die Zentralverriegelung funktioniert NUR über die Fahrertüre! Sie funktioniert auch NICHT über die Beifahrertüre... Für mich einer der Gründe warum ich mir die Fernbedienung nachträglich eingebaut habe, sie steigert den Komfort gigantisch :) Benzinanzeige, arbeite dich LANGSAM nach unten auf der Tankanzeige und lerne bis wohin du fahren kannst, die Anzeige ist sehr genau, aber sie zeigt immer zu schnell leer an.... |
Hallo,
wenn die Benzinanzeige auf "Leer" steht, dann sind bei mir noch ca. 10 l drin. Die Geräusche könnten auch an den Reifen liegen - mit meinen Winterreifen kann man sich ab 170 km/h nicht mehr unterhalten, mit Sommerreifen gehts. Bis denne Daniel |
Zitat:
dummerweise hat er ja noch 2 verschiedene reifen drauf. das autohaus hat 2 winterreifen gegen neue ersetzt, aber dabei statt 165er nur 155er genommen. nun sind vorne die schmalen und hinten die breiten drauf. aber die haben sicher auf die schnelle nicht genau hingeschaut und wenn alles klappt kommen freitag die richtigen reifen drauf |
das starke windgeräusch an der fahrertür war heute nicht mehr -gottseidank.
aber was ist das denn für ne lustige höhenverstellung vom sitz? dreht man sie runter geht die sitzfläche hintne runter und vorn hoch - sehr lustig da ganze. ich hab heute an jeder ampel rumprobiert, aber die optimale sitzposition hab ich noch nicht gefunden. mit den beinen bin ich zu nah an den pedalen, aber mit den armen zu weit weg vom lenkrad :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |