Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Unterschiede zwischen den GTti's (YRV) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8913)

geggi 25.09.2004 13:23

Danke Daniel für die schnelle Erledigung . Habe dem nicht viel Hinzuzufügen ausser das ich nicht 195/45R15 fahre sondern 195/50R15 und ausserdem war die Messung BZW Die Videoaufnahme auf über 1700M.ü.M und daher fehlte auch ein bisschen die Leistung.

K3-VET 25.09.2004 14:29

Hallo,

bei der Reifengröße ist der Umfang 1,81 m, macht also eine geringere Tachoabweichung.
Wegen der Höhe: vielleicht kommste ja mal in die Verlegenheit und machst etwas tiefer eine Aufnahme - hier bei uns in den Höhenlagen zum Beispiel. :)

Bis denne

Daniel

Rainer 25.09.2004 19:42

Also ich werde die Videoaufnahme bei Gelegenheit erneuern durch eine neue. Ich muß nur darauf achten dass ich da mal meine Kamera mit habe und ich alleine unterwegs bin und auf einer Autobahn unterwegs bin.

Natürlich mit beschaffenheits aufnahme der Autobahn.

Wobei ich aber sagen muß dass diese Aufnahme auf einer relativ geraden Autobahn gemacht wurde und es ging auch kein besonderer Wind. Aber ja, die Autobahn ist EHER abfallen. Wobei, wer die Strecke kennt, es war die A4 vor Schwechat.....

Rainer 25.09.2004 20:07

Hey, ich hab noch eine 2. Videoaufnahme gefunden auf der man auch die Strecke sieht. Da fahre ich zwar "nur" 160km/h (und auch noch mit 87PS) aber es ist die gleiche Strecke (ist der weg von meiner Mutter nach Hause zu mir).

http://www.daihatsu-forum.at/gtti/yrv_160.wmv

Mannheimer 25.09.2004 23:15

Zitat:

Zitat von K3-VET
Sonst härt er bei Tacho 210 auf, was echten 192 km/h (mit GPS gemessen) entspricht.

Hätte man genug Gefälle und freie Bahn, wäre da bestimmt noch was gegangen. Theoretisch würde er bei 6800 /min (also Anfang roter Bereich) ca. 280 km/h fahren.

Bis denne

Daniel

Komisch, diese Motoren.... Ich schaffe auch die echten 192Km/h siehe meine Galerie, nur der GTTI hat ja 27PS mehr ! ! !
Das heisst er müsste deutlich mehr Kmh bringen oder?

Rainer 25.09.2004 23:18

Zitat:

Zitat von Mannheimer
Komisch, diese Motoren.... Ich schaffe auch die echten 192Km/h siehe meine Galerie, nur der GTTI hat ja 27PS mehr ! ! !
Das heisst er müsste deutlich mehr Kmh bringen oder?

Nein, warum sollte er schneller sein? Ist ja im Prinzip der gleiche Motor. Der Unterschied ist nur die dauer die es braucht bis man auf diese Geschwindigkeit kommt! Das dauert im Sirion mit 102PS deutlich länger als im YRV GTti.....

Mannheimer 25.09.2004 23:26

Zitat:

Zitat von Rainer
Der Unterschied ist nur die dauer die es braucht bis man auf diese Geschwindigkeit kommt! Das dauert im Sirion mit 102PS deutlich länger als im YRV GTti.....

Ich bin so Neidisch :cry: Will auch euer Motörchen haben ! ! !

Rainer 25.09.2004 23:46

Sag mal Torsten , hast du vielleicht eine möglichkeit auch ein solches Video vom Sirion 1.3 zu machen? Etwa von 0 auf 180 km/h oder so?

Mich würde es echt interessieren wie der Sirion sich so fährt. Schauen ob da wirklich so viel unterschied drinnen steckt wie ich da großmaulig gemeint habe......

Wenn das Video zu groß ist kannst du es mir dann ja auch nach absprache via MSN oder so zukommen lassen ich verkleinere es dann und stelle es online.

Wäre sicher interessant.

Mannheimer 26.09.2004 00:40

Werde ich mal gerne versuchen Rainer, nur hab etwas geduld ! Muss erstmal ne Strecke finden wo ich so fahren kann :-(
Hier ist fast überall 130 ! und ich muss ja von 0-180 !
Also ich werde das mal in Angriff nehmen !

Rainer 26.09.2004 07:38

Zitat:

Zitat von Mannheimer
Werde ich mal gerne versuchen Rainer, nur hab etwas geduld ! Muss erstmal ne Strecke finden wo ich so fahren kann :-(
Hier ist fast überall 130 ! und ich muss ja von 0-180 !
Also ich werde das mal in Angriff nehmen !

Na dann weißt du ja wie es mir geht
Hier ist überall 130km/h *ggg*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.