Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Verdeck während der Fahrt öffnen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8636)

regn 15.01.2008 13:35

Verdeck während der Fahrt öffnen - und mit der Fernsteuerung schließen ??

Hallo allgaeu_copen!

Vielen Dank dafür, daß Du Deine Arbeit allen zugänglich gemacht hast.

Was ich aber richtig nützlich fände - vor allem für die, die keine Garage haben:

Wenn man das Verdeck mit der Fernsteuerung schließen könnte!

Also, evtl. von der Wohnung aus, wenn man schon auf dem Weg ins Bett ist, und einem einfällt - das Verdeck ist ja noch auf - oder wenn es zu regnen anfängt: einfach den Sender zum Fenster raus und lange drücken - das wäre doch super, oder ?

Klar, lange drücken wäre Kofferraum auf, aber das könnte man ja bei Bedarf umstellen.
Ich denke allerdings, daß diese Änderung wesentlich komplizierter ist als die von allgaeu_copen.

viele Grüße

copen83 15.01.2008 18:55

Die Verschlussbügel müssten dazu elektrisch funktionieren.
Lässt du deinen Copen offen auf der Straße stehen? Ich nicht, nur wenn ich gleich wieder da bin und ich habe auch noch nie vergessen das Verdeck zu zumachen. Was allerdings cool wäre, ist wenn man in einen Cafe sitzt mit blick auf den Copen und dann von dort automatisch per FB das Verdeck auf und zu machen. Die Leute würden vielleicht doof schauen.

Reisschüsselfahrer 15.01.2008 23:58

Fragt doch mal bei Herrn Ozaki an, www.sakura-car.de

In seinem Shop hat er zumindest beides drinn, einmal die Verdeckbetätigung per Tippbetrieb und auch die Verdeckbetätigung per Funk, allerdings ist bei dem Funk kein Preis dabei.

Manu

regn 16.01.2008 13:49

Zitat:

Zitat von copen83 (Beitrag 275395)
Die Verschlussbügel müssten dazu elektrisch funktionieren.
Lässt du deinen Copen offen auf der Straße stehen? Ich nicht, nur wenn ich gleich wieder da bin und ich habe auch noch nie vergessen das Verdeck zu zumachen.

Nein, es ging mit ja nur um das zumachen - und auch ohne geschlossene Bügel wird das Dach ja das meiste Wasser abhalten. Allerdings müßten die Fenster dann auch schließen :respekt:

Ich lasse den Copen schon offen auf dem Grundstück stehen, und wenn es dann zu regnen anfängt, könnte ich es schließen, ohne selbst naß zu werden.

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 275495)
Fragt doch mal bei Herrn Ozaki an, www.sakura-car.de

In seinem Shop hat er zumindest beides drinn, einmal die Verdeckbetätigung per Tippbetrieb und auch die Verdeckbetätigung per Funk, allerdings ist bei dem Funk kein Preis dabei.

Manu

ja, und bei Lieferzeit steht "??" . Das ist wohl noch nicht im Programm.

copen83 16.01.2008 18:41

Zitat:

Zitat von regn (Beitrag 275539)
Nein, es ging mit ja nur um das zumachen - und auch ohne geschlossene Bügel wird das Dach ja das meiste Wasser abhalten. Allerdings müßten die Fenster dann auch schließen :respekt:

Wasser müsste es schon abhalten aber die kannst das Verdeck dann von Hand öffnen.
Wenn du es jedoch ohne die Bügel machen willst, ist es doch gar nicht so schwer. Einfach eine Funkfernbedienung von eBay kaufen. Eine kleine Schaltung bauen, die mit einen Zeitrelais den Kontakt zum Dach schließen und den Strom von der Batterie für ca. 20-25 Sek. freigibt und dann anschließend noch die Fenster hoch fährt. So schwierig dürfte die Schaltung nicht sein und von jeden mit etwas elektronischen Verständnis selber zu bauen sein. Damit verliert man aber wieder die Garantie!
Die FB über sakura-cars war meines Wissens nur ein Prototyp der nicht in Serie ist. Es haben schon einige aus den Forum deswegen bei Herrn Ozaki angefragt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.