![]() |
Gute fragen Rod, kann ja mal versuchen das zu erklären...
Zumindest das was ich mir unter einem Offiziellen Daihatsu Forum vorstelle. Die prinzipielle idee die dahinter steckt DAS offizielle Forum zu werden ist die dass wir "unterstützung" von Daihatsu bekommen, das meint in erster linie jetzt NICHT Geld sondern viel eher das Daihatsu sagt, JA, es gibt ein Daihatsu Forum dass wir unseren Kunden empfehlen. Momentan werden wir, mehr oder weniger, ignoriert (zumidest werden wir nicht dazu angehalten das Forum zu schließen *g*) Die wachsende zusammenarbeit mit Daihatsu soll vor allem eines bringen, und das ist das Vertrauen von Daihatsu an uns. Sicher wird sich Daihatsu IMMER ein stück zurückhalten und sich vorraussichtlich eher die Finger verbrennen als hier "als normaler" User an den Diskussionen teilnehmen, das nicht, aber wir wollen einfach nur von Daihatsu damit anerkannt werden, und Offiziell heisst in dem Fall wir wollen das "von Daihatsu anerkannte Forum FÜR Daihatsu Fahrer" werden. |
Die nächste Frage lautet; gibt man die kontrolle über das Forum ab an Daihatsu? Falls Daihatsu das Forum anerkennt wollen sie bestimmt auch einen mitbestimmungrecht. Ich finde das es für Zensur auf diese seiten aber keinen bedarf gibt.
Hast du mal mit irgend jemanden von Daihatsu geredet? Was sagen die verantwortlichen dort? See ya Rod |
Nein, zensur sollte/wird es keine geben.
Offiziell sagt man noch gar nichts... Aber frag mal den Dierek der weiß da sicher mehr ;-) |
Also Dierek? S.o. :D
Rod |
also ich sehe das ganze ja so:
jeder der im (deutschsprachigen) internet nach daihatsu spezifischen themen googelt kommt früher oder später hierhin. ich denke dass es hier wirklich eine ganze reihe wirklich fachkundiger leute gibt die schon fast alles an ihrem dai repariert oder modifiziert haben und wirklich bei fast jedem problem weiterhelfen können (mike.hodel, rainer, bastelbear ... usw) ich denke sowas ist doch schon eine ziemlich beachtlicher sagen wir mal "know-how ballungsraum" zum thema daihatsu zudem ist es kostenlos, bietet jedem die möglichkeit sich in einer gleichgesinnten community zu engagieren und auszutauschen wenn daihatsu (deutschland) überhaupt ein forum "offizialisieren" will dann sollte es schon dieses sein ... mfg steff-o |
hm, aber wir müssen doch auch ma realistisch sehen das ein daihatsu für die meisten leute doch bloß en zweit- oder frauenwagen ist un bleibt mit dem man billig von a nach b fahren kann. deswegen braucht ja auch kein mensch (in den augen von DD un den meisten tuningfirmen) nen spoiler oder mehr ps oder so... so sieht die realität doch leider aus. :cry:
ich denke das wir hier wohl eher die ausnahme sind was daihatsus betrifft. wenn ich sehe was bei uns so an daihatsus rumfährt bzw wer einen fährt sin dat fast immer frauen mit ner ganzen karre voll plagen oder alte omas. so viel dazu wie siehts denn jetzt aus??? hat sich DD mal geäußert von wegen offizielles farum usw? |
Hab dafür gestimmt, aber nur unter der Bedingung unabhängig zu bleiben.
Zweifle jedoch ein Interesse seitens "Daihatsu's" an. Allein schon desswegen, weil dieses Forum den Umsatz dämpft. In den Werkstätten und beim Verkauf (kostenlose Tipps zum Aufbau, zur Reparatur und Werterhaltung sind nunmal nicht gerade umsatzfördernd). Barki |
Hi Barki
Hmmm, das mit dem Umsatz dämpfen glaube ich so nicht, denn die meisten die probleme haben und denen wir helfen, die würden deswegen mit großer warscheinlichkeit KEINE Daihatsu Werkstätte aufsuchen, sondern eher das Auto schimpfen und dann verschrotten. Nehmen wir mal das beispiel mit dem Motorruckeln des Cuore L80, L201 und L501, dass bekommen warscheinlich nicht einmal die meisten Daihatsu Werkstätten wirklich hin. Mike hat hier echte aufklärungsarbeit geleistet was und vor allem WIE man einen Cuore richtig wartet und auch repariert. Vermutlich gibt es auch bei den Händlern nur noch geringes wissen über diese probleme beim cuore die sich mit dem Austausch des kompletten Vergasers austauschen lassen, was natürlich entsprechend kostet.... |
Schon wieder fettes Lob :oops:
Danke Rainer ! Ich geb mir Mühe ! Gruss Mike |
....gibt es nun schon mal ne Antwort von DD, mich würd mal interressieren wie die das ganzeThema sehen...
Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr. |