![]() |
Moin Yoschi!
Rund 6000 bisher ohne Rauchzeichen. Bin da auch sehr zuversichtlich da der Mechaniker für das ehemalige Rolls-Royce Museum gearbeitet hat und auch heute noch diverse extrem teure alte Stücke macht.Zudem fährt er selbst einen l7. So haben wir uns ja erst kennen gelernt. Auch wenn wie im Falle des kleinen Fehlers damals mit dem Feststellen der Zahnräder (Nockenwelle) mal was sein sollte , er bringt es dann gratis in Ordnung. Ist ein ganz feiner Kerl. Bischen älter und wirklich zu empfehlen! Ein Anruf und er ist sofort da! Hier das Öl von dem ich sehr überzeugt bin! http://www.ebay.de/itm/380866136943?...%3AMEBIDX%3AIT Der Mechaniker würde ebenfalls kein Vollsynt. reinschütten weil er meint es ist bei so einem Motor wie Perlen vor die Säue werfen... |
Das Defender 10W-40 kommt in meinen alten Bus und in den BMW. Für die feinen neueren Daihatsu Motoren nehme ich MANNOL 5W-30 Energy Formula JP Motoröl extra für Japaner.
3€ pro Liter (14,99€ für 5 Liter) ist ja nicht grade günstig :gruebel: Hier gibt es das günstiger: MANNOL 10W-40 Defender Motoröl 2,02€ pro Liter (5l) MANNOL 5W-30 Energy Formula JP ab 2,77€ pro Liter (5l) Hab grad gestern wieder 5l Defender und 20l (5x4l) Formula JP bestellt Sind mit Versand 2,75€ pro Liter. Ich muss ja jährlich 4einhalb Ölwechsel machen. Beim Bus, beim L276, beim L7 und bei einem L9 von ner Freundin. Der BMW bekommt nur alle 2 Jahre neues Öl. Aber da gehen auch immer gleich 6,5l rein. |
Versandkosten?
Merkst du was...:grinsevi: |
Bei deinem ersten Link komme ich auch auf 14,99€
Wo sparst du da jetzt? Größere Mengen kannst du auch bei Ebay bekommen. Die sind dann auf den Liter günstiger. |
ich habe mal 2 Videos gemacht, eins vom Kaltstart und eins nach dem Warmfahren. Die Videos sind allerdings in nicht guter Qualität...
Video 1 Kaltstart: https://www.youtube.com/watch?v=Wxf9_zAkBpg Video 2 nach dem Warmfahren: https://www.youtube.com/watch?v=A2ssCcs1C80 |
Hab ich mit Versandkosten gerechnet?
2,75€ pro Liter incl. Versand bei 25l Bestellmenge. Soll ich dir einen Taschenrechner schicken? Ohne Versand 2,31€ pro Liter. Oder speziell für dich 2x5l Defender 1,97€ pro Liter ohne Versand und 2,46€ pro Liter incl. Versand. 24,59 zu 29,98€. Über 5€ gespart und immer was in Reserve. Is das denn nix? :gruebel: Und auch noch hochwertigeres und wintertaugliches Öl Für einen einsamen Kanister lohnt doch der ganze Aufwand nicht :wusch: @Speedy84 Ich seh da nichts ungewöhnliches aus dem Auspuff kommen. Kalt kommt immer etwas Wasserdampf aus dem Auspuff, bei jedem Auto. Kondenswasser aus dem Auspuff wird warm und verdampft. Wenn es verdampft ist ist das Abgas klar. Sieht für mich absolut normal aus. |
Für mich zu 99% die Kolbenringe...
Bei diesen Drehzahlen bereits Qualm und selbst warm. 2-3 mal in warmen Zustand richtig am Gaß gepumpt bis Anschlag und du hast 3 mal soviel Qualm. Und zum xten Mal würde ich gerne wissen ob der Motor vor dem jetzt bestehenden Problem , ordentlich getreten wurde? Das hilft uns allen , den Grund für diesen Schaden besser zu verstehen. Nicht nur bei deinem sondern bei Allen! Deswegen bitte mal eine Antwort dazu. Danke Dir! @ Nordiwnd Bei mir steht 5 (1x5) Liter = 10,09 EUR [ 2,02 EUR / Liter ] +4,90 Versandkosten Wie gesagt bei einem Kanister! Größere Mengen ergo 20 Liter sind bei Ebay ebenfalls günstig. Egal wo man es bestellt , ich fahr voll drauf ab! |
Das kann ich nicht sagen, ich weiß nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist! Was ich weiß, der Wagen war jedes Jahr zur Inspektion in immer derselben Werkstatt und hat jedes Jahr einen Ölwechsel bekommen.
|
Wenn er beim Kauf nicht geraucht hat, wars der Vorbesitzer nicht.
Sobald das Fesbacken kommt rauchts. Zumindest weis man das stets die Intervalle eingehalten wurden. Das billigste Öl wird der Händler sich auch nicht rein haben. Fahr das Ding.Passiert nix. |
Wie lange mag es dauern, bis es schlimmer wird? Ich fahre den devensiv, gebe kaum Vollgas, fahre den Motor immer brav warm und auf der Autobahn nicht schneller als 130. So fahre ich jedes Auto, bin kein Rasertyp. Ich drehe die Gänge auch nicht brutal aus, allerdings 50 im 5. Gang mag er nicht.
Ob er beim Kauf schon gequalmt hat, weis ich auch nicht, ich saß ja drin. Erst die Werkstatt, wo ich den Rost nach dem Kauf entfernen ließ, meinte zu mir, dass er nach dem Kaltstart etwas raucht. Sonst wäre mir das nie aufgefallen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |