![]() |
Zitat:
Eicheln gehören auch zu den Nussfrüchten. ;) |
Dann werd ich das beim Aufbauen in der Halle beachten "bluedog" - gut das ich hier im "Mäuse-Fänger-Forum" wegen meines Problems auf so viel Resonanz stoße ... :lol:
Vielleicht berichte ich auch irgendwann wieder über das zu der Maus gehörende Cabrio - nur am Rande - versteht sich ! |
Aber der Weltmarktpreis ist viel tiefer.
Kann man die eigentlich essen, oder macht man das nur einmal pro Leben (wo ich schonmal auf jemanden treffe, der Bescheid weiss...)? |
Eicheln kannst du freilich essen - hat man zu Kriegszeiten eine "gefälschte Kartoffelsuppe" draus gekocht ... kein Witz, weiß ich von den Großeltern !
Wächst doch nix umsonst - und wenns nur die Mäuse durch den Winter bringt . |
Kann man öfter essen. Will man nach dem ersten Ma(h)l aber nicht mehr. :grinsevi:
|
Wenn das mit den Fallen mit der "netten" Botschaft funktioniert würde ich an deiner Stelle mal über ne Serienproduktion nachdenken.
|
ich würde da aus so einer Eichel aus dem Auto mal so ein kleines bäumchen machen. ganz auf Bonsai nach dem motto: "dieses Auto rettet Bäume"
--- und mit Nutella fängt man Mäuse nicht mit Speck oder Käse--- |
Also ich hab´s zuerst mit dem hier probiert http://www.bionella.info/ . Erstklassige Ware - Haselnuss und so - leider steht unsere Maus wohl doch eher auf Eicheln statt Haselnüsse .
Heute gab´s feinsten, über Fichtenholz geräucherten Schwarzwaldschinken - mit Speckschwarte ... (Für den Fall das, daß wieder misslingt - hab ich noch´n Plan ...) |
|
Zitat:
Zitat:
Ach, dann fehlte da wohl Kümmel, Muskatnuss (Schon wieder son Nüsschen...!) und etwas Gemüse... *g* Ernst beiseite: Ich hab keinen Schimmer, wie sowas schmeckt... aber wenn ich von echten Kartoffeln ausgehe, könnte es daran gelegen haben... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |