![]() |
Also besser 2x im Jahr Wachs auf den sauberen Lack und eine Politur wird gar nicht erst nötig sein.
|
Herzlichen Glückwunsch zu Hubertus:gut:
Gute Fahrt mit dem neuen Gefährt:grinsevi: LG Sarah |
Lieben Dank für die vielen Glückwünsche! :knuddel:
Bin heute ein Strecke Kopfsteinpflaster gefahren. Da kam so ein merkwürdiges klappern und quietschen von hinten. Bin wieder voll paranoid geworden und sah mich schon Federbein, oder Stoßdämpfer austauschen. :eek: Die Phase habe ich bis jetzt irgendwie bei jedem neuen Wagen gehabt. In den Tiefen des Forums findet man auch noch einen Beitrag von mir, wo ich nachgefragt habe, ob es normal sei, dass ein Dreizylinder so ungesund klingt... :lol: Das war kurz nachdem ich den Move gekauft hatte. Jedenfalls bin ich bei der nächsten Gelegenheit ausgestiegen und habe hinten mal kräftig am Wagen geschaukelt. Keine Geräusche, da war ich schon wesentlich beruhigter. Aber wo kam der Krach her? "Sicherlich vom Wagenheber und Werkzeugbeutel, die hinten nur lose in der Ablage liegen." Habe den Kram rausgenommen und bin wieder ein Stück gefahren. Das Klappern hörte sich schon ein ganzes Stück leiser an, aber das Quitschen war noch immer deutlich zu hören. "Könnte auch am Reserverad liegen, vielleicht ist das nicht richtig fest." Gedacht, getan, bei der nächsten Gelegenheit das Reserverad kontrolliert. Das war fest, aber bei der Gelegenheit viel mir auf, dass der Deckel von der Reserveradverkleidung nur lose vom verchromten Band gehalten wird. Und wenn man den ein wenig bewegt hat, machte es klapper, klapper, und quietsch, quietsch... :wusch: Das Quietschen kommt vom reiben auf dem Reifengummi. :idee: Irgendwas wird mir da einfallen. Werde mal einen Kantenschutz um den Deckel machen, dann müsste es schon weniger klappern und quietschen. Zuhause angekommen wollte ich dann eine Birne in der hinteren linken Kombi-Leuchte wechseln, habe dann aber irgendwann frustriert aufgegeben, da ich das Lampengehäuse nicht abgezogen bekomme. Laut Betriebsanleitung brauch man nur zwei Schrauben raus zu schrauben und hat das Teil in der Hand. Da hat sich aber definitiv noch irgendein Clip versteckt. Wenn ich von der Seite in den Spalt zwischen Blech und Lampe leuchte, sieht man auch ein weißes Plastikteil. Werde da morgen mal mit einem schmalen Holzkeil ein wenig hebeln. Heute ist es mir einfach zu nass und dunkel draußen. MfG, Henning |
Denk aber dran das der auch schon diese tollen W- Glassockellampen hat...da hast Du vermutlich keine Reservebirnen zu :D
|
Mist! :motz: :D
MfG, Henning |
Psssst, deine SIG stimmt noch nicht ;) :D
|
Glückwunsch zum Neuerwerb!
Viel Spaß und fleißiges Schaffen mit der "Maschine". |
@Bianka-> Die Sig stimmt immer noch, mehr braucht man nicht. Das schliesst doch aber das "haben" nicht aus. ;)
|
Stimmt Gerd, aber der Witz am Spruch ging mit dem Move verloren.:heul:
Ich habe die Sig daher angepasst. MfG, Henning |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke, Rotzi! Ich habe mal deinen Klappschlüsselthread ausgegraben... ;)
Gestern war Hubi auch das erste mal im Arbeitseinsatz. Leider musste ich dabei feststellen, dass der Kugelarm von der Anhängerkupplung, richtig viel Spiel in der Aufnahme hat. Die Keilfläche hinten am Bolzen liegt nicht mehr auf und 1mm spiel da am Bolzen, sind 3-4mm Spiel oben am Kugelkopf. Sich lösen kann der Arm trotzdem nicht, aber das Spiel wird so mit der Zeit immer größer und das Klappern stört gewaltig. Ich werde erst einmal die Mechanik vom Kugelarm zerlegen, reinigen und schmieren. Wie am Foto zu erkennen ist, macht dies allein schon wegen dem total versandeten Schloss Sinn, aber ich werde wohl auch noch das fehlende Material an der Aufnahme irgendwie ersetzen müssen. Entweder ein Blech drum bördeln, oder einfach ein paar Schweißpunkte setzen und flach feilen. MfG, Henning |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |