![]() |
dann auch mal meinen RESPEKT an Eure Kilometerfresser *liebgemeint*
Genau so stelle ich mir ein passendes Auto vor 10 Jahre und keine Probleme - wenn nur der Rost nicht wäre :wall: Aber das bekommt man ja durch etwas Pflege in den Griff :gut: Übrigens habe ich neulich einen Bericht gesehen worin es hieß das man keine Unterbodenwäsche machen soll. Da es den Schutzfilm wegspülen soll. Kann mir das gut vorstellen - da meiner schon Kantenfalz unten hatte. Und ich immer die Unterbodenwäsche habe machen lassen. Für die Langlebigkeit werde ich in Zukunft auch auf die Unterbodenwäsche, mit den starken Düsen, verzichten. Vielleicht hilft das auch Euren Autos länger zu leben. |
Nicht schlecht, da seh ich mit meinen 336tkm aufm ÜRF eher schlecht aus ;). Unser 501 hatte 206tkm bis meine Frau die brillante Idee hatte einen Astar H Caravan Diesel zu kaufen. Der Cuore fährt jetzt bei meiner Schwester, natürlich ohne Mängel. Der Einwand wir sollten den Cuore erstmal auf Seite stellen und schauen ob der Opel läuft wurde mit einem "wir horten keine Autos" bedacht (mittlerweile sieht sie das anders). Es folgte eine Reparaturschlacht mit Kosten für die mann locker einen Cuore bekommen hätte (neu) und das obwohl die Karre über 200tkm weniger drauf hat. Der ÜRF wird gefahren bis es gar nicht mehr geht, das steht mal fest. Das kommt billiger und außerdem habe ich noch ne Wette laufen das er ne halbe Million schafft, sind ja nur noch 164tkm ;). Und der Tüv kommt im März neu.
Keep on running, wir fahren die Besten Autos der Welt (und vor allem keine Premiumautos) Jan |
Zitat:
|
das mit dem einmaligen Salzabwaschen kann man machen.
Ich werde das aber in Zukunft mit dem Gartenschlauch bei wenig Druck machen. Denn ich hatte direkt vor der Hinterachse schin Falzrost unter dem Unterbodenschutz. Habe ich dann ausgebessert und neu versiegelt. Wie gesagt ich werde in Zukunft vorsichtiger mit dem Unterboden waschen umgehen und nur noch mit dem Gartenschlauch machen. Mal sehen ob das was bringt. Will ja denn Cuore auch noch bis 2020 fahren wenn alles gut geht :brumm: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das stimmt fetten sollte helfen :-)
Naja schauen wir mal was so in 6Jahren ist, vielleicht fahren wir dann ja mit eine schwarzen Feinstaubplaket rum. |
Hahaaa und jetzt hat's mich auch wieder erwischt. Der Bremssattel hängt - mal wieder. Nachdem er schon zwei Mal gängig gemacht wurde, gönne ich ihm dann jetzt mal einen Reparatursatz plus neue Scheiben und Beläge. Hätte ich eigentlich vermeiden können, aber wer zu spät reagiert, der muss dann wohl etwas tiefer in die Tasche greifen... Der hängende Sattel scheint ja ein häufig auftretendes Problem zu sein, nachdem was ich hier alles gelesen habe.
Viele Grüße und gute Fahrt, Lilli |
Leider ja, am besten immer beim Wechsel auf Winterreifen oder zurück auf Sommerreifen, einmal die Schrauben vom Sattel losnehmen und schnell schauen wie das Fett aussieht und ob die Bolzen leichtgängig in der Führung sind.
Manu |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |