![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Bei dem Foto sieht man, dass auf der rechten Seite eine gesamte Längsrille wegradiert ist (das war nach einer Tour durch Montenegro). |
Das sieht typisch L6 MOVE aus. Ich frage mich ob ein ähnliches Opel Agila mir starr Hinterachse das selber tut. Weil solche Fahrzeuge hoch sind, könnte es sein, daß das hochliegende Gewicht besonders auf die Außenrande druckt :nixweiss:
|
Das sieht für mich wie Wagenheber unter der Hinterachse aus,das erzeugt beim Sirion und Cuore nämlich auch so ein Bild wenn die Achse krum ist.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Spartaner: Dein Verbrauch beim Cuore L276 von 3,5 Liter ist echt beeindruckend. |
irischgrün hat an anderer Stelle hier im Forum, bzgl. geringem Verbrauch (3,17 Liter), einen Reifendruck vorne 3.2 bar und hinten 2.9 bar (155/65R13) angegeben.
An Fahrsicherheit sollte jedoch auch nicht eingespart werden. Habt Ihr für den L276 schon den "optimalen Reifendruck erforscht", sodass Fahrstabilität (auch ohne Verlängerung des Bremsweges), gleichmäßige Reifenabnutzung und Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs erzielt werden kann? Ohne weiteren Fahrgästen wäre vielleicht auch ein höherer Luftdruck der Vorderreifen sinnvoller, oder? Wie sind Eure Erfahrungen (den L276 gibt es ja nun schon seit einigen Jahren)? |
Ich hab seit 80tkm im Sommer 2,5 bar auf den 165/55 15 und 2,7 bar auf den 155/65 14 Winterreifen.
Absolut sicher bei Nässe, Bremsen und Kurven. Sehr schön gleichmäßig abgefahren, ich Wechsel jedes Mal von vorn nach hinten. |
@nordwind32: Danke für die Info.
Würde also bei den 155/65 R14 im Sommer auch 2,5 bar bedeuten, korrekt? (Da man ja, laut ADAC, im Winter 0,2 bar erhöhen sollte.) Bist Du zum Vergleich auch schon einen höheren Reifendruck und mit unterschiedlichen Luftdruck auf Vorder- und Hinterreifen gefahren? |
Die 155/65 bin ich im Sommer immer mit 2,5 bar gefahren.
In 13 Zoll auf L60, L80 und L7. In 14 Zoll auf dem L276. Auch der Sirion fährt mit 2,5 bar wunderbar. Mit weniger Druck wird es mir zu schwammig und die Lenkung wird immer schwergängiger, mit mehr als 2,8 bar lässt der Grip wieder nach und der Komfort auch. |
Hihi... Ich suche 12"- Felgen für meinen L251! Nehme sie gern gegen nen Obulus ab!
VG Silvio |
Die Felgen werden dir nichts nutzen, denn du bekommst keine neuen Reifen mehr dafür (Zumindest mir ist es so ergangen).
Ich trauere auch meinen 12-Zöllern nach Gruss Bernhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |