![]() |
Zitat:
Da habe ich mit unserem gebrauchten Cuore ja direkt noch Glück gehabt.. 100.000Km weg und gerade habe ich die Kupplung noch nachstellen können. Ist also zumindest noch nicht am Ende.. Aber Cuore ist ja eigentlich auch Toyota.. Haben die da denn eine bessere Kupplung eingebaut? Das verstehe einer.. |
also zb bei den ganzen Lieferwagen (Jumper / Partner etc. pp. oder auch sprinter/lt28) ist ja auch oft das blech gleich und der antrieb vom jeweiligen "kühlersymbol" also bei sprinter halt cdi und beim vw lt die vag-tdis
warum nicht auch bei den Drillingen teilweise herstellerspezifisches - selbst wenn die Bauform vielleicht sogar gleich ist. |
Der Cuore hat zwar technisch den gleichen Motor allerdings ist das drumherrum doch ein wenig anders, der Cuore hat ein paar PS mehr und wie hier schon geschrieben, nen anderes Getriebe.
Kann mir gut vorstellen, dass daher auch die Kupplung von Daihatsu bzw. Denso kommt. Manu |
wie gesagt, ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass die hersteller bei trio infernale ab schwungscheibe ihr eigenes süppchen kochen.
|
Was muss man denn bei einem L276 für eine neue Kupplung in der Vertagswerkstatt bzw. freien Werkstatt komplett etwa rechnen?
Mir kam es halt komisch vor, dass die Kupplung bei der letzten Inspektion (25000) leicht nachgestellt wurde. |
Das muss aber nicht an Kupplungsverschleiß liegen. Kann genause gut an einem leicht gelängten Kupplungsseil liegen.
Gleiche Phänomen gibts bei Fahrrädern. Neuen Schaltzug eingebaut, Schaltung super eingestellt. Nach den ersten Fahrten stimmt plötzlich die Einstellung nicht mehr => Nachspannen ist angesagt, da sich der Zug durch die erstmalige Belastung etwas gelängt hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |