Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Adebar zieht ein, diereks neuer L501 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=40837)

Rafi-501-HH 21.05.2013 21:47

Nimm zwei Kabel und löte sie direkt an ne Glühlampe an, die du in die Leuchte klebst. ;) Die Fassung und der ganze Kram gammelt eh wieder weg, ich habs irgendwann auch so gemacht weils genervt hat :grinsevi:

Actimel 21.05.2013 21:56

In dieser Nebelschlussleuchte war so viel Schlamm das man einen Fango draus hätte machen können.
Die ganze Fassung ist in sich zusammen gefallen als wir die mit der Fassung zusammen gewachsene Fassung entfernt hatten.
Furchtbar sag ich nur und wofür?
Damit der Tüv macht: Licht an ! Super danke Licht aus. Fertig.

Daiminator 21.05.2013 22:00

Zitat:

Zitat von Actimel (Beitrag 487775)
und wofür?
Damit der Tüv macht: Licht an ! Super danke Licht aus. Fertig.

und dafür, dass dir der LKW bei Nebel nicht mit 90 Sachen ins Heck kachelt...
Also so gaaanz sinnlos ist das Teil ja nicht ;).

Rafi-501-HH 21.05.2013 22:08

Bei Nebel sollen LKWs auch keine 90 ballern ;) Die Leuchte wirds nicht verhindern :wusch:

Daiminator 21.05.2013 22:10

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 487779)
Bei Nebel sollen LKWs auch keine 90 ballern ;) Die Leuchte wirds nicht verhindern :wusch:

;)
Da sie es doch tun, ist mir jeder Meter, den sie mich früher erkennen viel Wert...

redlion 21.05.2013 23:29

Zitat:

Zitat von dierek (Beitrag 487772)
Nen Querlenker hätte ich nicht geliehen :-)

Hätte ich auch noch gehabt. 8-)

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 487773)
Nimm zwei Kabel und löte sie direkt an ne Glühlampe an, die du in die Leuchte klebst. ;) Die Fassung und der ganze Kram gammelt eh wieder weg, ich habs irgendwann auch so gemacht weils genervt hat :grinsevi:

Hab ich letztens noch an meinem L201 gemacht, von nem alten Frontscheinwerfer die passende Fassung abgeschnitten (sind aus Kunststoff, die gammeln nicht so schnell), Kabel mit Schrumpfschlauch verbunden und das Ganze mit Heißkleber ins Gehäuse geklebt.

MrFreezer 22.05.2013 11:02

Zitat:

Zitat von Daiminator (Beitrag 487776)
und dafür, dass dir der LKW bei Nebel nicht mit 90 Sachen ins Heck kachelt...
Also so gaaanz sinnlos ist das Teil ja nicht ;).

sinn ist nur, dass man sich über die vollhonks aufregen kann, die sie entweder bei regen anknipsen oder bei strahlendem sonnenschein an haben, weil sie es zwar irgendwie immer finden, wenn es ums anschalten geht aber nicht wissen, wo man sie wieder ausschaltet :wall:

MrFreezer 22.05.2013 11:06

Zitat:

Zitat von redlion (Beitrag 487784)
Hab ich letztens noch an meinem L201 gemacht, von nem alten Frontscheinwerfer die passende Fassung abgeschnitten (sind aus Kunststoff, die gammeln nicht so schnell), Kabel mit Schrumpfschlauch verbunden und das Ganze mit Heißkleber ins Gehäuse geklebt.

und das alles ohne lichttechnisches gutachten :blah:

redlion 22.05.2013 15:53

Zitat:

Zitat von MrFreezer (Beitrag 487804)
und das alles ohne lichttechnisches gutachten :blah:

Von mir persönlich begutachtet und für gut :gut: befunden. :grinsevi:

redlion 22.05.2013 15:55

Zitat:

Zitat von MrFreezer (Beitrag 487803)
sinn ist nur, dass man sich über die vollhonks aufregen kann, die sie entweder bei regen anknipsen oder bei strahlendem sonnenschein an haben, weil sie es zwar irgendwie immer finden, wenn es ums anschalten geht aber nicht wissen, wo man sie wieder ausschaltet :wall:

Da hilft kein Aufregen, da hilft der Fernlichtschalter. :wusch:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.