Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Was darf der Cuore kosten? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=39141)

Sirion2012 19.07.2012 11:02

Nächsten Mittwoch werde ich mir das Fahrzeug mal anschauen. Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben, worauf man besonders achten soll. Vom Rost habe ich schon gehört (wo findet man den meistens?).
Wahrscheinlich fahre ich mit dem Auto sogar kurz in einer Dai-Werkstatt vorbei, damit die sich das Teil anschauen.

donut1988_123 19.07.2012 13:58

Das beste ist den mal von der Werkstatt gegenchecken lassen.
Rost findet man meistens an Einstiegsleisten, Radlauf hinten, eigentlich in den Bereichen was im Spritzwasserbereich liegt und wo Salz und Dreck hängen bleibt:gruebel:

Sirion2012 19.07.2012 14:32

Ich befürchte ja, dass da direkt der Zahnriemen fällig ist. Das Auto ist jetzt 6 und hat 80.000 km, da wurde der wohl vom Vorbesitzer nicht mehr gewechselt. Zum Glück ist das nicht allzu teuer. Wenn ich das selsbt machen lasse, weiß ich wenigstens, woran ich bin. Ich würde wahrscheinlich sowieso erst einmal eine Durchsicht in der Werkstatt mit frischem Öl durchführen lassen.

Sirion2012 20.07.2012 09:42

Wie sieht es denn bei dem Cuore 251 mit der Kupplung aus. Bei einem Mietwagen könnte die ja schon etwas gestresster sein. Ist der Kupplungstausch teuer?

Simon 20.07.2012 12:06

Die Preise liegen hier zwischen ca.800 - 1500,- € (Nord- Süd, bzw. West- Ost Preise)

Sirion2012 20.07.2012 12:59

800 - 1.500 €!!!
Das habe ich ja nicht einmal bei meiner alten E-Klasse bezahlt! Was ist denn am Kupplungstausch so teuer? Die Teile sollten es ja eigentlich nicht sein. Bei einem so kleinen Motörchen hat die Kupplung überschaubare Dimensionen.
Eine defekte Kupplung ist bei den Preisen ja dann fast ein Totalschaden bei einem älteren Cuore.

Moppi 20.07.2012 13:05

Kupplung lässt sich gut wechseln, Motor kann drin bleiben, das sollte nicht mehr als 500,-€ kosten.

bluedog 20.07.2012 14:02

Zitat:

Zitat von Sirion2012 (Beitrag 471540)
800 - 1.500 €!!!
Das habe ich ja nicht einmal bei meiner alten E-Klasse bezahlt! Was ist denn am Kupplungstausch so teuer? Die Teile sollten es ja eigentlich nicht sein. Bei einem so kleinen Motörchen hat die Kupplung überschaubare Dimensionen.
Eine defekte Kupplung ist bei den Preisen ja dann fast ein Totalschaden bei einem älteren Cuore.

Die Alte E-Klasse hatte aber auch keinen Frontantrieb mit quer eingebautem Motor, nicht wahr? Habe selbst schon mal ne E-Klasse von unten gesehen... Kupplungstausch ist da vermutlich wirklich schneller zu machen als bei nem Cuore.

Sirion2012 27.07.2012 15:05

So, jetzt will ich den Thread auch mal zu einem Abschluss bringen.
Ich habe das Fahrzueg nicht gekauft, da der Anbieter es zwischenzeitlich schon verkauft hatte.
Die Sache war aber auch für mich eine Erfahrung, da ich noch nie vorher mit so einem Schwätzer als Verkäufer zu hatte. Alleine dessen Art am Telefon ließen bei mir innerlich alle Warnsignale angehen.
Das Auto war wohl gar nicht schlecht (und ich hatte mich auch ernsthaft dafür interessiert), der Verkäufer wäre für mich aber ein Problem gewesen, da das alles vollkommen unseriös rüber kam: Das Auto wäre eigentlich für jemanden aus Italien gekauft worden, der hat es dann wohl nicht gebraucht, dann wurde es erst einmal weiterbenutzt, er selbst sei noch gar nicht in den Brief eingetragen, es wäre aber aus zweiter Hand etc. etc.! Eine ellenlange Story, nach der ich überhaupt nicht gefragt hatte. :blah:
Ich lass die Anzeige mal noch ein wenig gespeichert. Das ist bestimmt der Typus Verkäufer, der der die Anzeige - trotz Verkauf des Autos - nicht löscht und sich dann freut, wenn noch jemand wegen des Autos anruf, damit er dem dann sagen kann, dass es schon verkauft ist.

René

karlheinz61 04.08.2012 12:14

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 471293)
Mietwagen ? Finger Weg. Die Dinger kriegen zu 80% nur auf die Fresse, egal ob kalt oder nicht ;)

Soo wild ist das auch wieder nicht, hab selbst lange Zeit für eine große Autovermietung gearbeitet (AVIS), dort laufen die kleineren Autos eh nur 3 Monate. Und die Kunden achten schon auf die Fahrzeuge, hat mich damals auch erstaunt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.