Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Charade g200 startet nicht mehr (Wegfahrsperre ??) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=38000)

ThurRacing 13.02.2012 20:44

In der Serienklasse darf man am Motor nichts machen. Kannst ja in deinem Reglement nachlesen.
Wir haben bei unserem Crosser aber einen K&N Tauschfilter (Im Original Filterbehälter) eingebaut. Er bringt vielleicht ein bisschen mehr Leistung, aber vorallem kann man ihn auswaschen, und muss so nicht immer erneuert werden. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
Der Motor ist aber nicht das Wichtigste. Ein gutes Fahrwerk und Reifen sind viel wichtiger und können mehr ausmachen.

Q_Big 14.02.2012 04:59

Zitat:

Zitat von christoph_90 (Beitrag 458028)
ich meien aber das auto auch ohne den ring gestartet zu haben. naja ich muss mal sehen ich bin erst am wochenende wieder bei dem wagen. aber mal was anderes. im autocross klasse 1 dürfen nru serien fahrzeuge unverändert mit fahren. was für motortechnische sachen hohlt noch ein bissel mehr leistung raus ohne teile tauschen zu müssen.

Ohne Ring kann eigentlich nicht klappen, wie soll der Schlüsselcode sonst an Efi und WFS übermittelt werden? Und ohne Schlüsselcode klappts nihct.

christoph_90 14.02.2012 07:00

Hhmm aber ich hatte den ei.g glaubhaft drauf nach der Beschneidung des kabelbaum xD. Aber ich hatte den Ring glaube nicht um den Schlüssel gehalten..... Wäre natürlich bescheiden wenn's daran liegen würde

Q_Big 14.02.2012 19:13

Ansonsten Fehlercode der WFS ausblinken, bzw auch des Steuergeräts. Da weißt du was es ist.
Muß da mal nachsehen wie es geht, zum Ausblinken der WFS benötigst du eine kleine Lampe die echt klein sein muß um nicht zuviel Strom zu ziehen.

christoph_90 15.02.2012 10:13

Wie soll ich das denn machen ???? Ich könnte nur ne LED nehmen mit 12 Volt

xMatze_90x 15.02.2012 18:02

Ist das bei dem 1,3 nicht wie bei mir mit dem 1,5 was das ausblinken angeht? Also ich muss nur ne Brücle am diagnose stecker im motorraum setzen und dann kann ich anhand der MKL den Fehlercode ausblinken...

christoph_90 15.02.2012 19:14

Unterm Amateuren Brett war auch so ein komischer Kaste.das sah für mich wie ein Spieler aus aber da war ein Stecker mit Glaube 5 6 kabeln drannnw

Q_Big 16.02.2012 05:08

Zitat:

Zitat von xMatze_90x (Beitrag 458194)
Ist das bei dem 1,3 nicht wie bei mir mit dem 1,5 was das ausblinken angeht? Also ich muss nur ne Brücle am diagnose stecker im motorraum setzen und dann kann ich anhand der MKL den Fehlercode ausblinken...

Damit liest man ja nur die Motordiagnose aus. Das Wegfahrsperrensteuergerät lässt sich aber selbst ebenfalls ausblinken und verfügt über eine Diagnose,- da bringt aber die MKL nichts.

christoph_90 16.02.2012 08:52

Morgen gucke ich mal nach der benzinpumpe und in wirklich alle Stecker drann sind

christoph_90 17.02.2012 09:39

So nachher geht's los wo sitzt den die benzinpumpe beim g200 tx ? Also 2 Kabel gehen auf fahrerseite hinten durch denn Boden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.