![]() |
haben in Hamburg auch nichts auf Lager gehabt. Hätte ich drauf warten müssen und nach 1300km mit anschieben war ich heute überglücklich den schlüssel benutzen zu können:grinsevi:
|
Zitat:
|
Hallo und guten Morgen,
habe mir am Montag eine Banner POWER Bull P4026 12 Volt 40AH und 300A Kältestrom bestellt. Preis inklusiv Pfand und Versand, also Endpreis 63,70 Euro. Dienstag schon geliefert. Habe sie sofort eingebaut und sie passt PERFEKT, hat auch die richtigen Pole. Übrigens hat 3 Jahre Garantie. Die alte originale Batterie hatte 35AH und nur einen Kältestrom von 150A |
Zitat:
Gruss |
Bei mir tut sich der Anlasser auch merklich schwerer, die Batterie hält aber und hat genug Saft um auch mal das Radio ohne Motor länger laufen zu lassen.
Ich schiebs einfach auf das dicke Öl, das je nach Sorte relativ zäh sein dürfte. Deshalb hab ich jetzt auch ein 0w Öl nachgeschenkt, 1 Liter. Mal sehen ob ich morgen um 5.45 Uhr was merke am Anlassen ;) |
Ob das was hilft - ich glaube nicht.
Früher wurde gesagt das der ein Liter Öl sich dem vorhandenen anpasst, bzw. das immer das schlechtere Öl dominiert. Als ich habe meinen Pulser permanent an meiner Batterie angebaut. Und bisher läuft es top. schmeisst so alle 5 bis 10 Sekunden einen Puls durch die Batterie. Auch nach 4 Tagen Standzeit ist die Batterie immer noch fit genug um die 4 Startvorgänge auf E85 durchzuführen. Der Stromverbrauch des Pulsers bei mir ist identisch mit der Selbstentladung der Batterie, daher auch nicht zu bemerken. Banner :nixweiss: ist das nicht die Hausmarke von ATU? |
Weiss ich nicht, aber es ist eine der wenigen Marken, die solche für uns passenden Batterien überhaupt anbieten.
|
Banner ist eine Batterie die zu 100% in Österreich hergestellt wird.
Eine der ganz wenigen die noch in Europa hergestellt werden. Hat nichts mit ATU zu tun. |
Die Hausmarke von atu heißt meines Wissens nach Arktis.
|
Zitat:
Gruss Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |