Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   mit dem Auto nach Norwegen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35096)

bluedog 30.04.2011 17:39

Erstmal bin ich froh, dass nur Blech beschädigt wurde.

Wie ist denn das passiert, wenn ich fragen darf? Und was wird jetzt? Neues Auto?

dierek 01.05.2011 01:03

Och Menno, das ist aber heftig. Gut das dir nichts passiert ist.
Den kannste leider echt nur noch zum Auschlachten nehmen, da wird wohl nix mehr zu machen sein.

rennschnecke 01.05.2011 01:15

Tja, ich könnt immernoch den Kopf gegen die Wand schlagen - so eine Blödheit!

Ich dachte immer ich kenne meine Schnecke, war ja sogar driften damit ichs lern *seuftz*
Ich kenne die Strecke seit ich mein Auto habe...

Naja, es war nach Mitternacht, ich habe 8,5 Stunden Arbeit und 4 Stunden FH hinter mir, habe meine Freundin nach Hause gebracht und wollte nur schnell nach Hause.

Es hat stark geregnet, ich bin nach der Kurve ausgeschert - dachte es is alles o.k. aber der Gegenverkehr war doch schneller da als ich aus dem ausscheren wieder zurück zu meinen Fahrstreifen gefunden hab.
Die Entscheidung ist gegen eine Kollision mit dem Gegenverkehr gefallen, bin aber dann durchs starke Gegenlenken ins Schleudern gekommen und nach einer Pirouette in ein parkendes Auto gekracht...

Es hätten uns nur nichtmal 2400 km auf die 100.000 gefehlt ... *wein*
Ich hab gestern die Kennzeichen entfernt - man das tat weh ...

Ihr glaub ich könnt euch vorstellen wie ich an dem Auto hänge - nach mehr als 10 Jahren im Besitz meiner Familie, und es war mein erstes Auto, und es war mein wiedererkennbares "Markenzeichen" *sniff*
Das Schlimmste ist ja von der anderen Seite sieht es aus wie immer...

Tja, ich muss mir überlegen was ich mache - ewig kanns nichts beim ÖAMTC stehen.
Hab mir schon ein neues Auto - gezwungenermaßen - angesehn, aber es hat sich angefühlt wie Verrat an meiner Rennschnecke...
Ist das verrückt?

dierek 01.05.2011 10:36

Nö verrückt ist das nicht, aber letztendlich muss der Wagen halt da weg und was neues muss her.

markusk 01.05.2011 18:25

Das wichtigste ist, dass Du mit heiler Haut rausgekommen bist - ein schwerer und schneller SUV auf der Gegenfahrbahn und der Studienplatz in N wäre unbesetzt geblieben...
Buch es als Lehrgeld ab. Wenn du daraus gelernt hast, nasse Fahrbahnen zu respektieren und Überholen bei unzureichender Sicht zu unterlassen, dann hatte es einen Sinn.

rennschnecke 16.06.2011 00:20

Danke für die viele Unterstützung von euch .. es war echt hilfreich!

Tja, ja ich habe ein neues Auto und ja wir haben die ersten 2000 km schon hinter uns :brumm:
Gekauft wurde ein Honda Jazz - ich hoffe ihr haut mich jetzt nicht ;) *heiligenschein-putz*

... noch wichtiger: 43 Tage - der Countdown wurde gestartet!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr.