![]() |
Kann auch sein das es ein "Altschaden" war, sprich die Wasserpumpe war mal kurz undicht und dann hat sie Wasser geschmissen (was du an den Ablagerungen siehst). Dicht geworden ist sie wieder von alleine oder vom ganzen Kalk der sich abgesetzt hat.
Wie schon gesagt: Kühlmittelstand im Auge behalten und am besten noch die Rückstände sauber machen (nen Lappen und Spüliwasser geht auch zum groben sauberwischen). |
Zitat:
Wenn ich die Rückstände weg wische, wie dann, bitte, kann ich WaPu Defekt beweisen?:gruebel: |
Du hast Garantie, also wischt du gar nix weg. Du gehst zum Händler, zeigst ihm das und er soll sich darum kümmern. Erst wenn die Garantie vorbei ist, kann man dann weitere Fehlersuche betreiben und ggf. gezielt etwas tauschen.
|
Zitat:
|
Schade, dass ich hier nicht erfahren kann ob das tüpische Feler bei K3-FE ist... Ist bei mir Einzelfall??:gruebel:
|
Neue Wasserpumpen sind z.b. die ersten 'KM meist etwas undicht, bis sich der Dichtring "einschleift".
Aber es ist kein häufiger K3-VE Fehler das die Wasserpumpe bei einer solch geringen Laufleistung über den Jordan geht. |
Zitat:
|
Wenn man Pumpen im Zubehör kauft, ist meist auch ein Zettel dabei, auf dem steht das die Pumpe die ersten Minuten undicht sein kann, danach sollte sie aber dicht sein.
Bei dir sind die paar Minuten aber um und da es eher mehr als weniger wird, wird die Pumpe auch nicht wieder von alleine dicht..... Manu |
Zitat:
|
KR1-FE (1.0L) und der K3-VE (1.3L) haben eine Steuerkette, der seltenere 1.5 ebenfalls.
Das muss ein Fehler sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |