Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Tuningteile für den YrV? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=32299)

voegi 15.07.2011 21:21

Hallo Trixi

alsoi wenn dann, würd ich den originbalen Luftfilterkasten ausbauen sind ja nur 2 10er Schrauben, Filter auf den Schlauch schrauben, evtl. noch mit einem Kabelbinder nach unten ziehen damit nichts an der Motorhaube ansteht.

Nur hast du danach wärmere Luft die angesaugt wird.. Ich hab zur Zeit auch so ein Ding drin, aber mehr für Just for Fun, die Geräuschkulisse ist interessant :) aber sinnvoll ist es eig. nicht..

MfG
vögi

TrixisDaihatsu 16.07.2011 06:10

Ok, vielen Dank, dann werd ich das mal so versuchen.

Hast du eventuell ein Bild davon?

Ich möchte das auch nur wegen dem Sound, wenn er dadurch mehr verbraucht ist nicht schlimm, da ich eh nur im Stadtverkehr unterwegs bin.

Juros 16.07.2011 10:51

Heisse Luft bringt aber auch wenniger Leistung mit sich da die Luft Sauerstoffarmer ist.

Auf der Autobahn wirds vlt. doch wiederrum besser weil die heisse Luft von der frischen weg gespült wird.

voegi 18.07.2011 20:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ein Bild hab ich, ist aber nicht der aktuelle, den hab ich am Samstag demontiert. aber in etwa so sieht das dann aus.

Meiner hat kein Plastik mehr drum..

TrixisDaihatsu 30.07.2011 15:22

Hallo,

ich habe jetzt einfach den Plastikschlauch der am Luftfilterkasten war abgemacht und dort den neuen Luftfilter dran montiert.

Dieser wurde jetzt bis vor den Kühlergrill gelegt, somit bekommt er auch kalte Luft beim fahren.

Habt Ihr denn auch diesen Stofffilter aus dem Luftfilterkasten entfernt?

Grüße die Trixie

voegi 30.07.2011 19:25

Hallo, theoretisch kommt es nicht darauf an ob du diesen nun drin lässt oder nicht, denn so wie du geschrieben hast ist ja der Luftfilterkasten nun "nutzlos". du könntest auch beides entfernen..

mfg

voegi

TrixisDaihatsu 31.07.2011 00:27

Ja aber bei mir sieht das nicht so aus wie auf deinem Bild.

Wenn ich den Kasten entferne, wo soll ich denn dann den Luftfilter dran montieren?

TrixisDaihatsu 31.07.2011 00:28

Ich hab den Luftfilterkasten direkt auf dem Motorblock und aus dem Kasten kam ein Plastikrohr das nach links aussen ausgerichtet war.

Das Rohr haben wir abgebaut und den Luftfilter angebaut.

voegi 11.08.2011 12:03

Ach so ist das, also ist das bei dir die Reihenfolge: Offener Luftfilter --> Rohr an den Luftfilterkasten --> Original-Luftfilter -- > Motor?

Falls ja, dann könntest du die Originale Luftfiltermatte entfernen, wobei die Luft vom offenen Luftfilter nicht so gründlich gereinigt wird wie beim Orig. Filter. So wie du's jetzt hast (nehme ich an) wird die Luft doppelt gefiltert..

mfg

TrixisDaihatsu 13.08.2011 08:32

Ja genau, der Luftfilterkasten ist noch da, an dem haben wir dann den Sportluftfilter dran gemacht.

Also ob die Matte da drin ist oder nicht, vom Sound hat sich nichts geändert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.