![]() |
Da ich technisch zwar erfahren und nicht ungeschickt bin, selber jedoch eher der Wirtschaftler und angehende Lehrer, stell ich mir jetzt die Frage warum 9von10 das ablehnen würden? Wegen dem Verdienst? Oder gibt es da wirklich gravierende Nachteile dadurch?
Danke schon mal für die Antwort. |
Keine Gewinnoptimierung möglich . Was dachtest du denn ?
|
Zitat:
Aber an den Antriebswellen war nix zu sehen. Ich möchte dem Herren Verkäufer ja nix unterstellen, aber das kann der auch gut und gerne vorher abgewischt haben und ich hab dann eben nix gesehen. Wenigstens war er zu blöd das neue Pioneer Radio auszubauen und hats dann frustriert drinnen gelassen, somit hab ich schon mal nen 100er gespart. Und die Bremse ist auch nicht wirklich fest, sondern das eine Rad (laut Mechaniker) lässt sich nur etwas schwerer drehen wonach eben der Mechaniker gemeint hat, das man den Bremskolben überarbeiten sollte. Was mich so ärgert ist eben, das die Kiste eben mal 32000km runter hat. Und bei diesem KM Stand schon einen verschlissenen Bremskolben zu haben, das schreit nach schlechter Qualität. Den Querlenker habe ich vor in Eigenregie auszuwechseln, hab von einem DAI - Kollegen "martin j" (wenn man das so sagen darf) einen Querlenker für 75 Euro erstanden. Also wenn mir jemand einen Tip geben will was ich beim Ausbau zu beachten habe, dann immer her mit den Tipps. Nicht das ich dann noch irgendwas abreisse oder kaputt mache. Schönen Abend noch... Grüße Hans88 |
Zitat:
Zum Denken, wenn 9 von 10 das nicht machen würden, dann könnte da noch was anderes wichtig sein. Ich mein, der Kunde sollte König sein, und wenn der Kunde sagt "ich will das aber so" dann sollte der Mechaniker das so auch machen. Danke nochmals für die Antwort. |
Zitat:
Zum Thema nicht fest: Genau so, nämlich durch nicht mehr ganz so leicht drehbare Räder, äussert sich ein fester Bremssattel. Du kannst das glauben und es machen oder machen lassen, bevors schlimmer wird, oder - unter Umständen nur ein paar Wochen später - aus Ungläubigkeit auch noch gleich einen Satz neuer Bremsscheiben und Beläge oben drauf legen. Die gehen nämlich, je nach Schweregrad des Problems und Laufleistung langsamer oder schneller, vor die Hunde. |
Zitat:
Von dem Thema Bremsen hatte ich gelesen, das diese eben nicht so lange halten. Was kostet denn so ein Überholung des Bremssattels? Die Bremsen (Scheiben und Klötze) sind noch ziemlich neu und wurden vom Vorbesitzer erneuert. Grüße Hans88 |
Das Kostet an Teilen einen Dichtsatz für den Bremssattel von Daihatsu. Andere Anbieter dafür gibts nicht. Dann Arbeitszeit. Je nach dem, wie das alles aussieht, kommen neue Bremskolben dazu, und es dauert länger oder kürzer. Ich würde mit einem Betrag knapp unter dem für einen neuen Bremssattel rechnen. Was der kostet und ob man es auch noch genauer sagen kann, muss jemand anders sagen, ich weiss es nicht. Mich hat ein fester Bremssattel ca 1000CHF. gekostet, inkl. allerdings neuer original Bremsscheiben und Beläge. Heute würd ich auf Zubehörteilen bestehen. Die kosten weniger als die Hälfte und sollen auch nicht schlechter als die originalen sein...
|
Zitat:
|
Zumindest der klemmende Sattel ist nicht ungewöhnlich. Etwa bei dem Km-Stand hats meinen vermutlich auch erwischt. Der Dösel von KFZ-Meister in der Fordwerkstatt, wo ich damals war, hat allerdings nur die Scheiben und Beläge gewechselt. Zwei oder drei mal, bis ich die Schnauze endlich voll hatte, und dann, nachdem die letzten Scheiben und Beläge gerade mal noch gute 3 Monate gehalten hatten zur Dai-Werke gefahren bin. Ettliche tausend km, nachdem die Sättel zu klemmen begonnen hatten...
Wir hatten einen salzreichen Winter... das beschleunigt Korrosion all überall. |
Hallo hans88
zu festen Bremssattel findest du unter anderen hier etwas. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=31640 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |