Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Meinen "Dumbo" hat's erwischt ... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30695)

TBR 24.11.2009 13:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, heute war der Gutachter da. Es besteht nur wenig Hoffnung. ;-( Das Auto müsste auf jeden Fall auf die Richtbank. Der linke Längsträger ist geknickt. Und durch den Fahrschemel hat sich vermutlich auch die rechte Seite mit verzogen. Das ist aber extrem schwer zu erkennen. Selbst bei geschlossener Motorhaube ist es an den Spaltmaßen nicht ersichtlich, weil die Motorhaube selber auch beschädigt und verschoben ist. Das wird erst auf der Richtbank deutlich. Deshalb wird man auch auf den Fotos gleich noch weniger erkennen können. Der Klimakondensator müsste auch getauscht werden. Dazu kommen die üblichen Teile wie Frontend, Stoßfänger, Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer. Das läppert sich.

Grüße,
Thomas

Nviduum 24.11.2009 13:54

Autsch das sieht uebel aus.....
Naja kommt jetzt darauf an ob und wieviel die Versicherung bezahlt...
Da ist allerdings auch einiges im Motorraum kaputtgegangen (Kuehler, Querblech vorne)
Hmmm... scheiße sowas...

Sterntaler 24.11.2009 20:48

Hi Thomas,
Tja das mit dem Längsträger ist leider eindeutig :(. Die Rep. wird den Zeitwert wohl leider übersteigen :(.
Aus rein persönlichem Interesse, wie sieht die Fahrertür aus? Wenn er in die Verwertung geht hätte ich da gesteigertes Interesse dran, das würde mir viel Geld sparen.
Wäre nett wenn du mir Bescheid sagst wenn du was Näheres weißt.
Danke
Jan

PUKKO 25.11.2009 11:00

MOIN MOIN

Zitat:

Zitat von K3-VET (Beitrag 379228)
Hallo Thomas,

PS: Bei meinem Unfall :runningd: wollte ich zwar erst die Warnblinkanlage anschalten (ich weiß zwar bis heute nicht warum - schließlich stand ich mehr oder weniger im Wald), aber erst nachdem ich den Warnblinkschalter nicht gefunden habe (weil er schlichtweg nicht mehr da war, und es dunkel war, sodass ich das noch nicht mal sehen konnte) und ich so ausgestiegen bin, sah ich, dass die ja schon blinkten. Da erinnerte ich mich auch spontan an das ISC-System - ich habs nämlich gelesen :les:

Bis denne

Daniel

So wie das Auto ausgesehen hat, wundere ich mich das da überhaupt was geblinkt hat.....:wusch:

Zitat:

Zitat von bizkit1 (Beitrag 379200)
Erstmal schön, das dir gut geht und keiner ums Leben gekommen ist!
Das ist das wichtigste!

Dein Ürf schaut ja schlimm aus. Aber was ich bis jetzt an Schäden erkennen konnte, sieht es so aus als wenn alles durch Ersatzteile ausgetauscht werden kann.

Naja hoffen wir das Beste!

P.S: Wusste gar nicht, das der ÜRF ein ISC System besitzt. :gruebel:

Ich bin auch froh das dir nichts passiert ist...:gut:
Das mit dem ISC System kannte ich auch nicht.....Krimmis zu lesen ist spannender als Handbücher....:lol:

Zitat:

Zitat von Sterntaler (Beitrag 379399)
Hi Thomas,
Tja das mit dem Längsträger ist leider eindeutig :(. Die Rep. wird den Zeitwert wohl leider übersteigen :(.
Aus rein persönlichem Interesse, wie sieht die Fahrertür aus? Wenn er in die Verwertung geht hätte ich da gesteigertes Interesse dran, das würde mir viel Geld sparen.
Wäre nett wenn du mir Bescheid sagst wenn du was Näheres weißt.
Danke
Jan

Pfuiiii.....kaum kalt schon kommen die Raben und rupfen sich die besten Stücke raus......:-P;):lol:

Kann ich eigentlich auch noch brauchen......:gruebel:

Nee nee hoffentlich kannst du deinen Ürf wieder zusammen bauen.....

Viel Glück

Bis denne......

TBR 25.11.2009 17:58

Zitat:

Zitat von Sterntaler (Beitrag 379399)
Aus rein persönlichem Interesse, wie sieht die Fahrertür aus?

Unbeschädigt, frisch gewaschen und gewachst. Habe ich am Wochenende vorher alles erst gemacht ... :heul:

Ich weiß nicht, ob ich im Falle eines Totalschadens über Einzelteile verfügen kann. Den Stress, alles selbst zu verkaufen, wollte ich mir nicht antun, kann das Auto auch selber nicht demontieren und zwischenlagern. Ich müsste es wenn dann schon am Stück verkaufen. Ist ja fast alles noch top, bis auf die Front.

Grüße,
Thomas

K3-VET 25.11.2009 18:40

Klar kannst du über dein Auto verfügen - ist ja deines. Kommt natürlich auf den ermittelten Restwert an, den die Versicherung ermittelt hat. Findest du jemanden, der mehr bezahlt, kannst du natürlich das komplette Auto auch anderweitig verkaufen. So habe ich das ja mit dem GTti gemacht - der hatte 125 € Restwert!!

Dann brauchst du nur noch jemanden finden, der dir das ganze Auto für mehr Geld abkauft und gut ist.

Bis denne

Daniel

Sterntaler 25.11.2009 20:12

Wenn der Restwert feststeht melde dich doch einfach bei mir, da ich heute ne Anfrage für nen Motor hatte würde ich unter Umständen auch den ganzen Wagen nehmen.
jan

PUKKO 26.11.2009 17:50

MOIN MOIN

Ehrlich gesagt koennte ich eine RH hinter Tuer auch gebrauchen...und die Klappe vom Handschuhfach....

Bis denne....

Rotzi 26.11.2009 20:29

Die Aasgeier kreisen.:lol:

@TBR
Ich hoffe er bleibt dir erhalten.
Ich drücke dir die Daumen.:gut:

bizkit1 26.11.2009 21:30

Zitat:

@TBR
Ich hoffe er bleibt dir erhalten.
Ich drücke dir die Daumen.:gut:
Ich dir ebenso! Kannst uns ja weiterhin darüber informieren, was aus deinem Ürf wird. :gut:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.