![]() |
... dann hoffe ich, dass Dein Tausch genauso unkompliziert war wie meiner.
Mein Sirion war zwischenzeitlich wieder in der Werkstatt (60 tkm-Inspektion). Der Mangel wurde nicht wieder festgestellt. |
Tip bei Undichtigkeiten der Wasserpumpe
Hallo Wesches,
Der Tausch der Pumpe, 8 Std. Werkstattaufenthalt, nach vorhergehender Terminabsprache, erfolgte ohne Probleme. Ein kostenloser Leihwagen wurde bereitgestellt. Den Mangel (handflächengrosser Kühlwasserfleck unter dem Auto) hatte ich im Sommer festgestellt, als das Auto für 3 Wochen unbenutzt in der Garage stand. Eine sofortige Überprüfung beim ersten Dai-Händler verlief ohne Ergebnis. Man hatte hier nur von oben im Motorraum nach dem Fehler gesucht. Ein klein wenig Kühlmittel/Wasser augefüllt und gut war es. Man beachte: Nur von oben war der Mangel nicht zu erkennen......... In einer anderen Dai-Werkstatt, innerhalb der Inspektion, wurden die getrockneten Rückstände von ausgelaufenem roten Kühlmittel entdeckt. Im Bereich der Riehmenscheiben war es hier z.T. herumgeschleudert worden. Sichtbar wird`s also erst, wenn der Kleine auf die Bühne kommt und von unten in fachkundigem Augenschein genommen wird. Also vor Ablauf der 3- oder 5-jährigen Garantiezeit noch mal überprüfen lassen. -Beste Wünsche an alle "Sirion Driver";-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |