Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Hab ein paar kleine Fragen bezüglich L501 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27966)

Q_Big 30.04.2009 15:14

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 350119)
Das sind ganz normale 5W Glassockellampen, wie sie auch als Standlicht im Scheinwerfer stecken.

Möööp, Einspruch ;)
Das sind IMHO "ganz normale" Standlichtlampen mit nur 3 Watt :D
Hat den Vorteil das die 5 Watt Lampen die es praktisch überall gibt den Tacho tatsächlich aufhellen ;)

bluedog 30.04.2009 15:21

Im Zweifelsfall halt auf den Schalter Schauen. DER zeigt ganz sicher, wenn das Abblendlicht an ist.

Ich persönlich schere mich nicht darum, dass die Leuchte fehlt. Ich hab mir angewöhnt, das Licht eh gleichzeitig mit dem Motor anzumachen. So hab ich das in der Fahrschule gelernt, und es ist ohnehin gesetzliche Empfehlung in der Schweiz. Und seit das so ist, sieht man kaum noch Clowns, die in Tunnels ohne Licht fahren.

roter Floh 05.05.2009 17:12

Hey Leute ...
mir ist da grad aufgefallen,
das noch gar keiner etwas zu Punkt 7
geschrieben hat ...
...
:flehan:
was ist den nun mit ALU-FELGEN
gibt es welche für den CUORE L501:gruebel:
in 12 Zoll :idee::stupid:
oder welche Möglichkeiten habt Ihr gefunden ?

Sers Paulchen

MrHijet 05.05.2009 18:05

Zitat:

Zitat von roter Floh (Beitrag 350822)
was ist den nun mit ALU-FELGEN
gibt es welche für den CUORE L501:gruebel:
in 12 Zoll :idee::stupid:
oder welche Möglichkeiten habt Ihr gefunden ?

Ein bisschen Eigeninitiative wäre aber auch nicht schlecht.

Schau Dir mal die Felgen von Q_Big an (In der Rubrik: Das ist mein Auto). Das sind eine der wenigen 12 Zoll Alus.

Ansonsten gibt es verschiedene Designs in 13 Zoll Grösse aber alle sind nur noch gebraucht zu bekommen (Schrottplatz/Ebay usw).

Einzige Ausnahme: Autcher verkauft nagelneue 13-Zoll Felgen ( www.mw-parts.de ).

Gruß,

Daniel

Diegooo2009 05.05.2009 23:34

Hallo, könnt ihr mir sagen was eine neue Kupplung für einen Daihatsu Cuore kostet?

Rafi-501-HH 05.05.2009 23:38

Zitat:

Zitat von Diegooo2009 (Beitrag 350941)
Hallo, könnt ihr mir sagen was eine neue Kupplung für einen Daihatsu Cuore kostet?

100 - 140€ der komplette Satz.

Empfehlen würd ich immer die von Sachs.

Diegooo2009 06.05.2009 11:10

Kann man die kaufen und dann zu einer Werkstatt damit gehen? Machen die soetwas?

bluedog 06.05.2009 13:02

Was soll Dir das bringen? Glaubst Du, die Werkstatt kauft wesentlich teurer ein? Das teuerste am Kupplungswechsel sind so oder so die vielen Arbeitsstunden.

Ich als Händler hätte keine Freude dran, wenn mir einer die Kupplung bringt, und dann einbauen lässt. Festgegammelte Schrauben oder andere Kleinteile müsste ja dann doch der Händler besorgen... Das kost auch was, und die Lauferei hat man auch. Und was wäre, wenn eine falsche Kupplung geliefert würde, oder wichtige Teile fehlten, würd ich gar nicht wissen wollen... Als Händler würd ich mich darauf einlassen, aber in jedem Fall dann die volle Arbeitszeit in Rechnung stellen, während da etwas mehr Spielraum wäre, wenn ich die Teile selber gleich bestellen könnte.

Anders sähe das nur aus, wenn auf den Ersatzteilpreisen so oder so null Marge drauf wäre. Dann wärs mir egal, wär ich der Händler...

Aber mal ehrlich: Wenn ich schon zum Händler gehe, bin ich nicht so dreist, und bring dem auch noch alle Teile mit, es sei denn es sind Gebrauchtteile, die ich selbst besorge, damit der Händler keine Lauferei damit hat.

Das einzige was ich dem Händler vielleicht aufdrücken würde, ist selbstgekauftes Motoröl. Da weiss ich, dass die Margen in den Werkstätten oft überrissen sind. Und selbst wenn nicht: Bringe ich das Öl nicht selbst mit, habe ich KEINE Möglichkeit festzustellen, ob auch wirklich das eingefüllt wurde, was auf der Rechnung steht.

roter Floh 12.05.2009 20:57

Zitat:

Zitat von MrHijet (Beitrag 350833)
Ein bisschen Eigeninitiative wäre aber auch nicht schlecht.
Schau Dir mal die Felgen von Q_Big an (In der Rubrik: Das ist mein Auto). Das sind eine der wenigen 12 Zoll Alus.
Ansonsten gibt es verschiedene Designs in 13 Zoll Grösse aber alle sind nur noch gebraucht zu bekommen (Schrottplatz/Ebay usw).
Einzige Ausnahme: Autcher verkauft nagelneue 13-Zoll Felgen ( www.mw-parts.de ).
Gruß, Daniel

Nabbend DANIEL,
recht hast DU :flehan:
Eigeninitiative ist das Beste,
was man manch mal machen kann :gut:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=3949

Sind zwar 13 Zoll und nur die
originalen von Daihatsu ...
aber (L)egal ... .. .

Mal sehen ob und wann ich Die überhaupt drauf mache ...
meine jetzigen Reifen sind noch fast Neuwertig ...
und die Stahlfelgen sind auch net grad kaputt.

In diesem Sinne ... schee suchen ;) ... wer suchet der findet
:bia:
allerdann, sers
:hallo: Paulchen

Q_Big 12.05.2009 21:00

Ich hab die Gleichen in 12 Zoll als 4 Speichenfelge.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.