Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   nur ärger, nun Anlasser kaputt? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=26722)

rosco 19.02.2009 17:05

:nixweiss: Danke :heul:
wir haben gerade eine Anfrage für ein anderes Auto gestartet... es kommt uns wohl billiger ein anderes gebrauchtes zu kaufen und diese dann leider aufzugeben :( so cool die kleine Karre auch ist...
aber da wir von tuten und blasen leider keine Ahnung haben, wird uns das leider zu teuer..(und wir sind zu lange ohne Auto). Mein Mann wollte zu na Daihatsu Werkstatt hin aber hier am A- der Welt ist die nächste auch weit weg und ohne Auto kommen wir hier ja nicht weg... ist alles bissel blöd :(
mein Mann meinte gerade das das Masseproblem wohl so sei das wenn er zb. rechts blinkt das hinten komischerweise das Licht dabei etwas leuchtet ohne das es an ist... das ist dem Chef wohl aufgefallen :nixweiss:

ich glaub ich komm bei einem von euch mal in die lehre :respekt:

Q_Big 19.02.2009 17:10

Wo kommt ihr her?
Hier im Forum gibt es einige die die Autos genaustens kennen. Warum tippst du denn NRW ein, die Ortsangabe ist doch extra damit man euch besser helfen kann!

Das Auto weggeben weil die Werkstatt schlecht ist kanns ja eigentlich nicht sein.

MrHijet 19.02.2009 17:13

Ich gehe von 95% davon aus dass das Steuergerät NICHT kaputt ist. Das klingt nach ganz anderen Problem.

Hinzu: Wie kann so eine Werkstatt da nur rumpfuschen, aber nicht z.B. mal den Fehlerspeicher auslesen ?

Ich würde da keinen Euro mehr investieren und lieber einer neue Werkstatt suchen. Nebenbei wird das mit einem anderen Fahrzeug nicht besser, denn da kann genauso mal etwas dran sein und diese Werkstatt tauscht einfach so lange Teile auf eure Kosten aus, bis es (vielleicht) wieder geht.

Daniel

rosco 19.02.2009 17:20

Hallo, wir kommen aus dem Kreis Kleve
wir waren nun bei 2 Werkstätten... beide haben es bis jetzt nicht geschafft das Auto Dauerhaft ans fahren zu bekommen.... Was die da in der Werkstatt machen (Fehlerlesegerät keine Ahnung...) sehen wir ja nicht (oder die 3 ist die unser Geld will)... besonders wurden beide Werkstätten von mehreren Empfohlen ... so denk ich wenn wir nun Werkstatt NR 3 suchen weiß ich immer noch nicht ob die nun wirklich Ahnung haben oder nicht... So Autos fahren hier total selten... denke wenn wir eine Automarke kaufen die hier gängiger ist und wo´s auch Werkstätten für gibt haben wir ehr das Glück das die ein kaputtes Auto auch wieder hin bekommen

Q_Big 19.02.2009 17:24

Fahrt zu Daihatsu,- die kennen sich damit bestimmt aus. Der Motor ist baugleich mit dem Cuore L501 und wurde mehrere Generationen verbaut.
Und auch wenn Daihatsu einen höheren Stundenlohn hat, so können sie trotzdem billiger sein, da sie die Fehler schneller beheben als freie Werkstätten.

Sterntaler 19.02.2009 17:38

Unsere Dai Werkstatt in BS arbeitet für unter 60€/Std. da kann man nix zu sagen.
Jan

rosco 20.02.2009 06:39

Hallo, wir müssen erst mal sehen wie wir das Auto nun wieder nach Deutschland bekommen... dann gucken wir noch mal nach einer andern Werkstatt....
Daihatsu Werkstatt gibts hier nicht... nur eine in Holland, die ist aber auch sehr weit weg.....
mal sehen, hab auch langsam keine Lust mehr :heul:

MrHijet 20.02.2009 09:32

Autohaus Ernst Janssen
47551 Bedburg-Hau, Kalkarer Str. 30

4.9 km von Kleve entfernt

(Ich kenne den Händler nicht, aber er ist Daihatsu Vertragshändler)

rosco 20.02.2009 14:01

Danke für´s raussuchen :) werd ich meinem Mann weiter leiten...
blöd ist halt das unser Auto zZ. noch 50km in der andern Richtung steht ...
mal sehen was der Typ heute sagt...
für nen Leiwagen müssten wir bei dem pro Tag noch 15€ abdocken... dafür das der unsern nicht ganz bekommt... da kommt 100% kein Auto von uns mehr hin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.