![]() |
@ Maria
Wie Q-Big schon schreibt, das 10-40er war ja nun keine Säure oder ein ekelerregendes Zeug. Hättest du schon 2000km ausnutzen können . Gerade bei einem Garagenwagen der nicht auf -15 Grad auskühlt . |
nach allen Ratschlägen habe ich bestes Voll Synt Öl 5W40 und Ölfilterwechsel machen lassen, zumal ja nur 2,25 l einzufüllen sind.
Jetzt kontrolliere ich den Ölstand sehr genau und stelle nunmehr fest, dass mein Auto im gemischten Verkehr (60% Autobahn) auf 1000 km jetzt nur noch 0,1 l Öl verbraucht hat. Mein Resumée: Sehr gutes Öl und mal eine stramme Autobahnfahrt über 300 km mit 4000 UPM hat wohl Abhilfe gegen den Ölverbrauch geschafft. Danke für Ratschläge und Hilfestellungen. Maria |
Servus Maria!
So eine ähnliche Erfahrung hab ich auch gemacht. Ölverbrauch war bei 0,3 oder 0,4 auf 1000km. Mit 5W-40 innerhalb von 2 Wochen 2 mal jeweils 1000km Vollgas getreten und seitdem ist der Ölverbrauch auf 0,1. Gruß Martin |
Seit 4 Ölwechseln mit Top-Öl UND einer Ölschlammspülung habe ich selbst mit dem furzdünnen 0-30er im Moment nur ca. 0.1 Liter/1000km gemessen .
Die Schlammspülung (LM Profi Line ) habe ich wie folgt gemacht : 15min erhöhter Leerlauf 15min stehen lassen 15min erhöhter Leerlauf Abgelassen . ( Auf der Packung steht 10min im Leerlauf laufen lassen. Ich dachte mir viel hilft viel .... ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |