Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Fragen zum Turbo (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25769)

Brummkreisel 19.11.2008 12:11

ist doch aber immer wieder Lustig zu sehen, wie weit sich Wirklichkeit und Anzeigentexte in Mobile oder Autoscout voneinander entfernen.
Der Inseratstexter schreibt wörtlich :
"Nagel neuer Auspuff, TÜV AU Neu (August 2008). Leider ein paar Sticker auf der Heckklappe, und beule in der hinteren linken Tür. Ansonsten Top!!"

Wenn man sich dann die Fotos ansieht, die lemon gemacht hat, sieht man doch eindeutig einen total ungepflegten Laternenparker, dessen Karosse doch mehr als nur eine Roststelle und mehr als nur die eine Beule hat. Der Motor sieht von unten aus wie eine ergiebige Ölquelle und der Innenraum hat vermutlich seit 1990 keinen Putzlappen gesehen !:lupe::shock::shock::shock:

Das Auto wäre ein ideales Bastelobjekt, würde sicher mit Wochenendarbeit mehr als ein gutes halbes Jahr brauchen, um Ihn wieder auferstehen zu lassen. Dazu dann noch die fehlende Feinstaubplakette, die lange Lieferzeit für Ersatzteile aus Japan, der Rechtslenker...
nee, da gibt´s erhaltenswerteres aus deutschen Landen..

Alex

Q_Big 19.11.2008 12:23

Erhaltenswert ist der definitiv aber nicht zu dem Preis und nicht zu dem Zustand.

markusk 19.11.2008 15:27

Zitat:

Zitat von Brummkreisel (Beitrag 323936)
TÜV AU Neu (August 2008). Leider ein paar Sticker auf der Heckklappe, und beule in der hinteren linken Tür. Ansonsten Top!!"

Wie bekommt man denn mit dem Ölgetropfe einen TÜV??

Schön ist aber der DZM mit einer Skala bis 10.000.

lemon 19.11.2008 16:08

Vorm Tüv alles schön sauber putzen, einen einäugigen Prüfer finden und schon ist der Stempel drauf. Ich gehe mal davon aus das der Motor neu abgedichtet werden muß. Der Ölstab war übrigens trocken und die Öldrucklampe brannte beim anfahren. Also erstmal einen Liter Öl nachgefüllt. Die letzten 6 Jahre wurde der Wagen nur gefahren und schlecht bis garnicht gewartet.

Reisschüsselfahrer 20.11.2008 00:04

Dann wird der Motor auch eher hin sein, wenn man das ein paar mal macht sind die Lager jedenfalls ruck zuck wech.....

Manu

MrHijet 20.11.2008 00:13

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 324072)
Dann wird der Motor auch eher hin sein, wenn man das ein paar mal macht sind die Lager jedenfall ruck zuck wech.....

Manu

Da gehe ich leider auch von aus. :-(

Daniel

mike.hodel 23.11.2008 15:22

Hallo Leute

Mir blutet das Herz :-(

Schade, ich kann mich leider dem Kleinen auch nicht ahnnehmen. Meine Garage ist rappelvoll !

LG

Mike

MrHijet 23.11.2008 16:34

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 324072)
Dann wird der Motor auch eher hin sein, wenn man das ein paar mal macht sind die Lager jedenfalls ruck zuck wech.....

Manu

Das ist leider wahr. Und vom ED-Motor kann man da im Kopfbereich nichts nehmen. Hinzu biete Daihatsu-Deutschland für den Motor *KEINE* Ersatz oder Verschleissteile an. Das habe ich schon nachgefragt.

Daniel

Applause-limited 23.11.2008 16:38

d.h. man muss alles aus japan importieren??
hilft hier wenigstens daihatsu, sprich beim versand und bei der bestellung?

MrHijet 23.11.2008 20:52

Nein Warum sollten Sie ? Es ist ein Japan-Only Modell.

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.