![]() |
Ja, das ist normal, schau mal beim Materia da ist das ganz ganz ähnlich.
Von wegen Daihatsu hätte einen ach so hohen Wertverlust... |
Nun ja – all die Daihatsus mit Laufleistungen von 5000 km oder weniger, die dort angeboten werden, sind doch wohl sicherlich Vorführmodelle.
Gruß, U-Sta-Hai-D |
was die für einen Vorführer,oder jungen Gebrauchten wollen,habe ich im Frankfurter Raum als Nachlass auf einen Neuen bekommen.
Denke es ist einfach die Dreistigkeit des Händlers , aber man kann ja kaufen wo man möchte. gruß Gabriel |
Zitat:
Gruß, U-Sta-Hai-D |
das kommt davon wenn man nebenbei etwas Anderes macht.
Meinte,das ich mit Nachlass hier einen Neuen bekommen habe , anstatt in HH einen Vorführer. |
Zitat:
Leider ist mir der Verbrauch von über 7ltr. (bei "verbrauchsorientiertem Fahrverhalten") doch ein wenig hoch. Er ist ja mit 5,9 angegeben. Aber auch ein sportliches Fahren erlaubt die Automatik durchaus. Über allgemeine Dinge wie Raumwunder (man kann mit 1,80 auch hinten Sitzen wenn die Vorderen Plätze mit 2Meter-Hühnen besetzt sind) brauche ich ja nicht zu sagen - die hast du ja sicher schon selbst erkundet. Bis auf den Verbrauch bin ich mit meinem "Knubbel" rundum zufrieden. Grüße aus Lübeck |
Kann mich den positiv berichtenden Vorrednern nur anschliessen. Fahr den Automaten-Trevis nun seit 1 1/2 Jahren mit knapp 30000 km auf der Uhr. Wie schon bei meinem alten Sirion 1.0 mit Automatik keine Probleme damit. Der Verbrauch ist aber schon zu hoch wie ich finde. Aber ansonsten: Schaltet knackig und trotzdem weich. Eine richtig feine Automatik... nicht so wie beim Sirion 2 mit 1.3-Motor, 4X4 und Automatik. Da wird schon mit "elektronischem" Schnickschnack "verschlimmbessert". Der Schaltet, wenn man es nicht erwartet (und ist in Steigungen eigentlich die ganze Zeit am hin-und-her schalten) ist zu hochtourig und säuft wie eine Kuh. Aus meiner Sicht:
Konventionelle Automatik im Trevis perfekt. Elektronisch eingrefeinde Automatik wie im Sirion unbrauchbar. |
Kann bitte jemand mal die Schaltgeschwindigkeiten der einzelnen Gänge der 4-Gang-Automatik bei normaler Beschleunigung posten?
|
Hängt wohl stark von der Gaspedalstellung ab. Da wirken sich dann geringste Neigungen aus, oder die Zuladung macht auch noch was aus.
Mach am besten eine Probefahrt, das dürfte am aufschlussreichsten sein. |
2. sobald das Auto rollt, 3. ab 25-30, 4. ab 50.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr. |