![]() |
Wegen Tankanzeige
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
BOA, das is aber echt heftig teuer bei euch. Unsere günstigeste liegt im moment so bei 1,228 für Super 95 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mehr sinnvolle Infos liefert das Thermometer auch nicht. Zumal die ja keien °C angaben haben und kein Mensch weiss, ob der Zeigerausschlag linear zum Temperaturanstieg ist. Sonst bräuchte ja auch jedes Auto eine Anzeige, wie hoch der Öldruck ist, wie stark die Handbremse angezogen ist, oder wie weit die gelbe Motorkontrolleute von Angehen weg ist. Aber ausser Teenies, die glauben, ihre Attrktivität fürs andere Geschlecht durch eine höhere Anzahl an Rundinstrumenten steigern zu können, braucht das kein Mensch. Wie mat619 schon schreibt: wenn alles OK ist, möhte ich von den Anzeigen nicht belästigt/abgelenkt werden. M |
Instumente
....wer mehr (genauere) angaben haben möchte der kann ja den ScanGauge II 1nbauen http://www.badongo.com/images/premiumbuttons/arrow.gif
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=23719 |
Nochwas zum Thema Tankanzeige
Wer mal Lust auf richtiges Roulette haben sollte, darf sich mal mein 19 Jahre altes Motorrad ausleihen:
Tankinhalt ca. 21 Liter, Verbrauch, je nach Fahrweise um die 7 Liter pro 100 KM. Und jetzt das Tolle: GAR KEINE Tankuhr! :help: Und da der analoge Tacho super ungenau geht und man (jeder) den Tageskilometerzähler nullen kann, wenn er mich ärgern will, hab ich mir ´nen digitalen Fahradtacho ("´Tschuldigung Froilein, zeigt der auch über 200 KM/H an?") drangebaut! So nach 250 KM sollte ich tanken. Einmal war´s leider schon zu spät, da kam dann mein Chef mit dem schnellsten Tankwagen (BMW M3) und hat ausgeholfen :bussi: Da können wir doch ganz froh sein, das die Dai´s wenigstens 8 Balken spendiert haben, oder? Nix für Ungut, White X :snowman: |
@Rainer
Nee du ich habe keinen 4WD und hab auch nochmal nachgeschaut auf der Quittung es war wirklich nicht mehr Sprit den ich getankt habe. Vielleicht bescheisst mich ja auch meine Tanke des Vertrauens?!? :lol: MfG doSeee |
Zitat:
Ich hatte noch keines ohne dieses Feature zwischen den Beinen. |
Zitat:
Liegt daran, daß der Tankinhalt mittels eines Linear arbeitenden Pegelmessers(Schwimmer) ermittelt wird, die meisten Tanks aber nicht von oben nach unten gleichförmig wie ein Ölfaß sind. Die genauesten Anzeigen finden sich bei teureren Fahrzeugen, welche die Durchflußmenge ermitteln. In aktuellen größeren LKW und Zugmaschinen wird zum Beispiel Restinhalt in Liter und verbleibende Reichweite angezeigt. Ich denke, PKW der Oberklasse können das teilweise auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |