Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Zündung Applause vs. Hijet S85 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23032)

mv4 04.04.2008 11:57

drücke euch die Daumen..aber nur wenn ihr dafür gegen Aue verliert :respekt:

dann bist du ja ein "alter" Hase in punkto Hijet..bin gespannt was heute rauskommt beim Fehlerauslesen..wobei da sollte man sich nicht zuviel versprechen..es zeigt dir ja nur an das ein Fehler da ist...nicht warum.
da du schreibst das ihr im Feb. Zahnriemen gemacht habt...seit wann genau hast du (meinte dein Auto) dieses Stottern? so was ähnliches hatten wir hier schon im Forum...letztendlich lag es nur am falsch montierten Zahnriemen.

Tummelmann 04.04.2008 12:10

Nein das mit dem Zahnriemen schließe ich aus. Aber man weiß ja nie. Auslesen habe ich soeben die Diagnose bekommen und mir wurde gesagt das es bei diesem Fahrzeug nicht vorgesehen ist. Also spricht geht nicht. Nun werden Sie die Spulen Kabel usw. messen soweit dies möglich ist. Auch hier werden wir sehen.

Aber das mit Aue kann ich mir nicht vorstellen. Es wäre doch toll somit wäre die Liga vom Osiland befreit aber ich Ahne nichts gutes denn es kommt ja von oben noch was nach. Man möge mir den Spruch verzeien Aber er passt so gut. Hoffentlich werde ich jetzt nicht disqualifiziert im Forum:fight: Also kämpft Leute !! Last den Kopf nicht hängen. Schaut euch Dresden an eins Topp Clúb und nun kommt doch so langsam wieder was nach.:grinsevi:

mv4 04.04.2008 14:14

...das mit dem auslesen dachte ich mir fast..das mit dem Zahnriemen ist gar nicht sooo abwegig..

Moppi 04.04.2008 21:14

Den 1,3er kann man aber auslesen! Am "Mitteltunnel" ist auf der Beifahrerseite ein kleiner weißer Stecker dafür. Meistens unter dem Teppich versteckt.

Tummelmann 16.04.2008 10:35

Hallo Leute,
sorry das ich mich erst jetzt melde! Zum Thema:
Zündspulen haben nichts gebracht. Problem nach wie vor das selbe. Nachdem ich nun ausgiebig mit der Wekstatt gesprochen habe hat Sie das Handtuchgeworfen. OK. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Nun habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und bin auf die Bühne gefahren. Auto mit Fahrer hoch und im Gang und Standgas laufen lassen. Da muß doch was zu sehen sein. Und siehe da, zumindest ein Hinweis ist zu erkennen. Motor aus, Bühne runter; Fahrer raus, Bühne hoch. Was sehen wir den da Kreuzgelenk ausgeschlagen. Zumindest hat es sehr viel Spiel. Nichts leichter als das Daihatsu angerufen bitte Bestellen. Nein nicht möglich und wenn dann nur der ganze Welle aber die gibt es nicht mehr. Sorry ist nicht mehr bestellbar. Also zu Piagio und dort bekommt man das Kreuzgelenk einzeln. Was auch im Preis ein großer Unterschied ist. Leider 14 Tage lieferzeit. Also warten und in ca. 2 Wochen wissen wir mehr. Ist vieleicht jemand in der Lage mir ein paar Internetadressen zu nennen bei denen man auch selber günstig kaufen kann? Eine Teilehändler wäre ja auch nicht schlecht wenn er dieTeile mit der Post versenden würde mit moderaten Preisvorstellungen. Aber eins ist auf jedenfall klar. Von außen sind ja schon ein paar Roststellen zu sehen,Hechklappe,Seitentüre usw. aber von unten ist der Wagen top in schuß.
Und vielen Dank für die Nachricht von Moppi leider konnte ich den Stecker nicht finden. Anscheinend gibt es für meinen Wagen diesen Stecker noch nicht oder ich habe ihn übersehen.

mv4 16.04.2008 11:16

...hallo..diesen stecker gibt es bei dir sicher..aber wie schon gesagt versprech dir nicht zuviel davon..wenn zeigt es dir eh nur einen Fehlercode an..die Ursache mußt du trotzdem allein finden.

Teilehändler für Piaggio kann ich nur auf Autoteile Scholz in Plauen verweisen..die können bei Piaggio bestellen...rep. auch selber piaggio und seit kurzen auch Dai (sind jetzt sogar Händler)

http://www.plaueninfo.de/images/logos/scholz.gif
Scholz - Fahrzeugteile
An der Schöpsdrehe
08525 Plauen
Tel.: 5578 -0 Fax: 557818
www.scholz-fahrzeugteile.de
Mail:post@schofa.de
Autoteile, Autoreparatur, Reifen,
Unfallinstandsetzung, TÜV - AU
Hydraulikservice - Schlauchleitungen
Gebrauchtwagen
Multicar Verkauf und Service

Der nette Mensch der die Teile für Piaggio bestellt ist sehr zugänglich..und hat auch Fachwissen..evt. kannst du ihn ja mal tele fragen was der Fehler bei deinen sein könnte (ferndiagn. sind aber immer schwierig)

Hast du schon deinen Zahnriemen geprüft?..

sag mal hat Koblenz letztens nich verloren?...

ü-ei 21.04.2011 23:13

kann auch die feder sein die unter der zündspule ist da man beim zündkerzen wechsel den stecker unter der Zündspule löst kann es passieren das die feder verbogen ist .
Zündspule und stecker ab 180.-€

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.