Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Fächerkrümmer für gtti!1 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22931)

Applause-limited 28.03.2008 19:19

gut, aber in höheren bereichen drücken lader und kompressor, d.h. du hast doppelt druck und ob der des mit macht?????
des wage ich zu bezweifeln, weil es fürn gtti keine schmiede kolben, keine verstärkten pleul, keine schmiede kurbelwellen und keine lagerschalen gibt.

bei nem golf is des was anderes, da kannste alles doppelt und 3fach verstärkt kaufen, beim GTti ned.

lg
patrick

Turborädi 28.03.2008 19:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 288020)
gut, aber in höheren bereichen drücken lader und kompressor, d.h. du hast doppelt druck und ob der des mit macht?????
des wage ich zu bezweifeln, weil es fürn gtti keine schmiede kolben, keine verstärkten pleul, keine schmiede kurbelwellen und keine lagerschalen gibt.

bei nem golf is des was anderes, da kannste alles doppelt und 3fach verstärkt kaufen, beim GTti ned.

lg
patrick

ja obenraus darf man halt net zuviel ladedruck fahren, dafür haste untenraus immer noch den kompressor!! den man sonst nicht hat!!

und
ich hatte schmiedekolben verbaut!! muss man halt alles machen lassen!!
aber an den kolben soll es ja nicht scheitern!!! die sollen original schon verdammt was aushalten!!

blueturbo 28.03.2008 23:03

den kompressor lässt man auch nicht über den gesamten drehzahlbereich arbeiten, einfach ab 5ooo touren über ne magnetkupplung den komressor entkoppeln.

MgEtXtXi 31.03.2008 09:39

Zitat:

Zitat von blueturbo (Beitrag 288087)
den kompressor lässt man auch nicht über den gesamten drehzahlbereich arbeiten, einfach ab 5ooo touren über ne magnetkupplung den komressor entkoppeln.

genau so isses...

und gebaut wird das ding definitiv erst nachdem das rallyewagenprojekt abgeschlossen ist...wir wollen ja auch rallyfahren...

vorher mache ich nur teilesammlung...

Turborädi 31.03.2008 19:09

Zitat:

Zitat von blueturbo (Beitrag 288087)

dass der komplett ausgekoppelt wird hab ich jetzt nicht gewusst!!!
geht das über eine fliehkraftkupplung??
das ist aber einstellbar oder???? (drehzahl) drum meine obrige antwort???

aber zurück zum thema!!
MgEtXtXi wie schauts aus mit dem fächer???
und wenn du mal dazu kommst, kannst mir mal wegen der scharfen Nockenwellen schauen??

MgEtXtXi 31.03.2008 19:10

Zitat:

Zitat von Turborädi (Beitrag 288649)
dass der komplett ausgekoppelt wird hab ich jetzt nicht gewusst!!!
geht das über eine fliehkraftkupplung??
das ist aber einstellbar oder???? (drehzahl) drum meine obrige antwort???

geht über eine frei steuerbare magnetkupplung...
das nachher verbaute steuergerät hat so nen ausgang...

Turborädi 31.03.2008 19:16

oh mann!! was fürn steuergerät ist das dann?? ein microtech??
woher hast den kompressor?? und wie viel druck bringt der?? kann man das regeln bei nem kompressor??
ist absolut net mein gebiet!!
der muss dann aber zornig ansprechen?? ha?? schau dass fertig wirst!! will es wissen!!! ;-)

MgEtXtXi 31.03.2008 19:42

Zitat:

Zitat von Turborädi (Beitrag 288653)
oh mann!! was fürn steuergerät ist das dann?? ein microtech??
woher hast den kompressor?? und wie viel druck bringt der?? kann man das regeln bei nem kompressor??
ist absolut net mein gebiet!!
der muss dann aber zornig ansprechen?? ha?? schau dass fertig wirst!! will es wissen!!! ;-)

bei meiner herumeierei kanns noch dauern...:lol:
aber der wird unser neues projekt...

der kompressor bringt soviel druck wie du ihm drehzahl gibst (anderes rad)
hab mal von 2 bar für den kompressor gelesen... (ist aber meiner meinung nach nicht haltbar bzw. utopisch und ausserdem von der wärmeentwicklung nicht tragbar)
kompressor ist von ebay aus nem mini cooperS.
hat ca. 100 euro gekostet (schnäppchen)

Turborädi 31.03.2008 19:48

schnäppchen?? würd ich auch sagen!!
ja 2bar wären echt viel!!

wegen der hitze??
was haltest du von wasser/methanol einspritzung??
kennst du jemand der erfahrungen damit hat???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.