![]() |
Übrigens man kann die Kupplung auch ohne Hebebühne wechseln, hab ich auch schon so gemacht......
Kannst also auch zu mir kommen, wenn du willst, wenn wir ne Nacht rankloppen, schaffen wir das auch........ Getriebe alleine ausbauen wird eher nicht gehen, du kommst nicht an die Schrauben hinter dem Anlasser und auch nicht an die Schrauben des Getriebehalters, Motorrahmen raus ist das einfachste und schnellste. Ist wirklich nicht viel bei drann..... So hab ich das damals gemacht: http://good-times.webshots.com/album/389753479IrClKp Manu |
Manu, hast gleich ne PM.
Getriebeöl, Simmerringe und alles andere hab ich schon besorgt: Der für die Kurbelwelle kostet insgesamt 9,45€ bei Dai. Die beiden für die Antriebswellen am Getriebe jeweils knapp 11€. Öl hab ich von Castrol 75W85 weil ich damit bisher sehr zufrieden war. Noch ne Flasche Frostschutz und Dest. Wasser und wenn meine Kupplung und Getriebe da sind, hab ich alles komplett. |
Die für die Antriebswellen hättest garnet gebraucht, ich weiß netma ob man die so rausbekommt ohne das Getriebe zu zerlegen???? Die werden auch nur recht selten undicht wenn man mit den Wellen ein wenig aufpasst, beim raus und reinfädeln.
Ich kann aber mal schauen ob ich was finde , wie man die ausbaut. Manu |
Bedenke das es ein 95er ist, bei Dennis seinem siffen die auch seitdem wir die Wellen gezogen haben, soviel älter ist der auch nicht.
Jan |
JA aber Dennis hat auch schon wesentlich mehr km runtergefahren.
Manu |
Mike hatte mal geschrieben das man sie rausbekommt.
Und wenn ihr dabei seid, wechselt die auf jeden Fall, mich ärgerts das wirs nicht gemacht hatten! Denn man muß zugeben, das die bei Manu und mir nach dem Ziehen zu siffen angefangen haben. |
mein hams schon vorher aber das ist nur soo minimal, gekauft hat er sie eh, dann kann man die auch einbauen.
Manu |
Zitat:
Und gekauft hab ich sie um sie zu wechseln weil ich nicht nochmal Lust auf die ganze Getriebeausbauprozedur habe nur wegen den "billigen" Simmerringen. :-) Möchte den Wagen noch etwas behalten, also min. 2 Jahre oder noch besser bis ich mit meiner im August startenten Ausbildung fertig bin. Zitat:
|
Hat vielleicht jemand nen Trailer für mich damit ich meinen Wagen wegschaffen kann ?
Oder noch besser: kann mir noch wer kurfzfristig helfen beim Einbau der neuen Teile - ich brauche mein Auto so schnell wie möglich ;-( Natürlich muss das alles auch nicht Gratis sein ! Ist doch Sch.... |
Manu hat sich doch bereit erklärt?!
Ansonsten Sterntaler anschreiben,- Hänger hat er ja. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |