![]() |
Rainer und Bizkit:
Klar kann der Kopf verzogen sein, aber man kann ihn trotzdem ausmessen, wie Bizkit auch mit einem Bild zeigt. Und das wäre hier das Mindeste..... Viele halten zwar nichts von "ausmessen", aber wenn der Kopf richtig sauber ist und man eine gute Fühlerlehre/ Haarlineal hat, sollte dies kein Problem sein. Man misst ja an 7 Stellen und wenn eine aus den Toleranzen fällt, ists essig. Nur man muß halt sauber arbeiten (Wenn man an keiner Stelle die 0.01.mm Leere durchbekommt, kann es kaum unverzogener sein). Auf diese Weise habe ich schon einen Motorblock gehabt, der verzogener war als der Kopf. Lag aber noch in der Toleranz und die Kopfdichtung hält heute noch (Block von Feinmechaniker) ;) |
Zitat:
|
Zitat:
muss nicht unbedingt sein. Als Rene sich den grossen Riss ind den Block gefahren hat, war danach kaum noch Wasser im Kreislauf und dafür ne riesen weisse Wolke hinterm Wagen. Die Tempanzeige war dafür weit ausserhalb der Skala, aber sowohl die Kopfdichtung wie auch der Kopf haben gehalten und keinen Schaden davongetragen. Gruss EVA PS.: wenn man den Kopf aber eh ab hat, sollte man unbedingt nachmessen! |
Der Kopf braucht in der Regel nur geplant werden wenn er auch verzogen ist.
Meinen Kopf hatten wir auch nicht geplant. Und ? alles Paletti. Hat ca. 50.000 gehalten. Das mir jetzt der Riss im Block dazwischfunkt ist ne andere Sache. Desweiteren: @Rainer Seit Monaten ist Husch nicht mehr via daihatsu+daihatsu zu erreichen bzw gibs dort keine Prozente mehr. |
Samstag hab ich den Kopf unten , morgen komme ich leider nicht dazu. ich setzte dann mal ein foto online... Wenn ich ihn nicht mehr zum laufen bekomme mach ich eine runde bier *g*
|
Wo kommste denn her?
Und vermesse das Teil tunlichst, auch wenn ne Kopfdichtung beim HD nicht sooo schwer zu wechseln ist,- die Arbeit möchte man kein zweites Mal machen! Und nen verzogener Kopf bringt "nichts",- alle Reparatur umsonst! Vermessen bei absolut gereinigtem Kopf (so wie wenn du ihn wieder draufsetzen würdest). Dann alle 4 Seiten messen, dazu einmal in der Mitte und 2 mal diagonal. Laut WHB sind sogar nur die Außenseiten nötig zu vermessen. Toleranzgrenze an Verzug: 0.1mm |
Wie nicht zu schwer zu wechseln ? *g* habe letzte woche bei nem BMW E34 die Kopfdichtung gewechselt und da ging es um einiges leichter xD , Komme aus der nähe von Bad Hersfeld! Ok der Kopf beim Applause müsste wirklich relativ schnell unten sein, was mich dann zum überlegen bringt ist das zusammen bauen, der hat ja wirklich ne menge kabel und schläuche die ab müßen... hat der den OT makierungen auf der Kurbel und Nockenwelle?
|
Jep, er hat Markierungen.
So viele Schläuche sinds auch nicht, sei mal froh das es kein Vergaser ist ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |