Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=71)
-   -   L9 Move von 04/2001, 75.000 km, ist das gut? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22322)

Simsy 28.02.2008 20:52

Hallo!

Heute habe ich mal ein paar Versuche gemacht.

Also, beim Bremsen bin ich mir jedenfalls sicher, dass er gar nicht zur Seite zieht. Die Bremsen sind prima.

Dann bin ich noch ein paar mal auf einem Parkplatz geradeaus gefahren. Das Ergebnis war nicht eindeutig. Manchmal ist er nach rechts gefahren, manchmal genau geradeaus. - Bei so einem schiefen Lenkrad ist es aber auch schwierig, das genau gerade auszurichten. Und so richtig viel Zeit hatte ich auch nicht, es waren immer zwischen zwei Terminen, da hatte ich auch nicht so richtig Ruhe.

Zitat:

Zitat von lexxus (Beitrag 282772)
HEJ HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF ZUM NEUEN MOVE!!! :gut:

Oh, danke schön! :kleeblat:

Zitat:

Welche Farbe hat er denn?
Blau. Niveablau würde ich sagen, oder ein bisschen heller.

Zitat:

Stell doch mal nen Bild hier rein.. bin schon ganz gespannt...
Muss aber noch rausfinden, wie das geht und wieviel Pixel oder Megabite die Bilder hier haben dürfen.

Zitat:

wieder einer mehr!!!
:-)

Zitat:

Bloß keinen Unfall bauen, sonst steigt wieder die Versicherung...
Ach ja, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Hatte eigentlich vor, morgen einen Unfall zu bauen, aber dann überlege ich es mir noch mal.

Zitat:

Und komm ja auf die großen Daihatsutreffen, damit die Move-Fraktion mal endlich stärker vertreten ist :gut:
Muss mal schauen, wo das denn ist. Sind die immer am gleichen Ort?
Na ja, kann ich eigentlich auch selber nachlesen, steht ja bestimmt irgendwo.

:hallo: Tschöh!

lexxus 29.02.2008 19:00

Zitat:

Zitat von Simsy (Beitrag 282822)
Ach ja, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Hatte eigentlich vor, morgen einen Unfall zu bauen, aber dann überlege ich es mir noch mal.

Mh - Den Witz konntest Du nicht verstehen... begründet auf diesen Beitra hier :-)
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=21395

winke LEX :grinsevi:

Simsy 29.02.2008 20:37

Zitat:

Zitat von lexxus (Beitrag 282971)
Mh - Den Witz konntest Du nicht verstehen... begründet auf diesen Beitra hier :-)
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=21395

winke LEX :grinsevi:

Doch eigentlich hatte ich das so verstanden ...

Wie ist denn meine Antwort angekommen?

Eigentlich sollte sie auch ein Witz sein .... ;D

Viele Grüße

gran move bochum 03.03.2008 19:15

Hi
Ham wa schon alle verstanden ,war schon gut so
MfG Jörg

lexxus 25.03.2008 20:48

Bilder?

und? Gibts denn nun schon Bilder????

*neugierigguck*

Simsy 25.03.2008 22:03

Zitat:

Zitat von lexxus (Beitrag 287387)
und? Gibts denn nun schon Bilder????

*neugierigguck*

Oh tschulligung, das habe ich ganz vergessen!

Mit ist schon einer hinten reingefahren! :motz:
Der hat wohl irgendwohin geguckt, nur nicht auf die Straße.
Ist nicht so schlimm, nur die Stoßstange, aber trotzdem lästig.

Mit der Lenkung hat sich das auch aufgeklärt, der Vorbesitzer hat das Lenkrad mal selber rangeschraubt, deswegen ist das so schief.

Ich finde den Move ja wirklich gut, aber eine Sache stört mich: Wenn es ein klein bisschen feucht ist, beschlagen die Scheiben immer so stark, besonders wenn mehr als einer drin sitzt im Auto. Gibt es da irgendein Gegenmittel? :augenauf:

lexxus 25.03.2008 23:34

och menno :)

ACH DU SCH... hab ich`s doch gewusst *ggggggggg*
Zitat:

Zitat von Simsy (Beitrag 282822)

Gehts Dir denn gut?? Und ist denn viel kaputt an dem Kleinen? :-(

Zitat:

Zitat von Simsy (Beitrag 287417)
Wenn es ein klein bisschen feucht ist, beschlagen die Scheiben immer so stark, besonders wenn mehr als einer drin sitzt im Auto. Gibt es da irgendein Gegenmittel? :augenauf:

Das ist ein ganz normales Problem beim MOVE... geht mir auch so...
Am besten - Fenster nen Spalt öffnen... Ich habe allerdings die Windabweiser- da regnet es nicht rein...

Sonst hilft auch noch die Luftzufuhr auf AUSSEN zu stellen (nicht innenumwälzend)- volle Stufe und dann auf die Frontdüsen... und immer fleissig wechseln zwischen Frotnscheibe und Düsen :-) :-) :-)

Viel SPass noch mit dem Kleinen... übrigens hast Du wohl einen der seltenen hellblaumetalliclackierten... ein ganz toller Lack.. hätte ich auch sehr gern... neben WEI? bei Move die schönste Farbe, wie ich persönlich finde....

Winke LEX

Oshi 25.03.2008 23:50

Zitat:

Zitat von Simsy (Beitrag 287417)
Ich finde den Move ja wirklich gut, aber eine Sache stört mich: Wenn es ein klein bisschen feucht ist, beschlagen die Scheiben immer so stark, besonders wenn mehr als einer drin sitzt im Auto. Gibt es da irgendein Gegenmittel? :augenauf:

Jo, das kenn ich von meinem auch. Ich wische die Seiten- und Heckscheiben mit so einem Antibeschlagtuch von Nigrin. Für die Frontscheibe reicht meistens der Lüfter, ansonsten helfe ich mit dem Lederschwämchen nach.

MfG, Henning

Simsy 28.03.2008 21:19

Hallo

Ich hab mich gar nicht mehr getraut, hier was zu schreiben, ohne ein Foto vorweisen zu können ... jetzt kann man meinen Move aber sehen!

Zitat:

Zitat von lexxus (Beitrag 287433)
ACH DU SCH... hab ich`s doch gewusst *ggggggggg*

Ja ja, das hatte ich nicht gut genug durchdacht ...

Zitat:

Gehts Dir denn gut?? Und ist denn viel kaputt an dem Kleinen? :-(*
Nein, nur die hintere Stoßstange ist etwas verdellt, und aus den Katzenaugen daran ist was abgesplittert.

Aber das muss ja die Versicherung von dem bezahlen.

Zitat:

Ich habe allerdings die Windabweiser- da regnet es nicht rein...
Die habe ich auch :ja:

Zitat:

Sonst hilft auch noch die Luftzufuhr auf AUSSEN zu stellen (nicht innenumwälzend)-
Das habe ich noch nicht kapiert. Da habe ich so Bilder mit 2 kleinen Autos, und bei einem kommt so ein Pfeil von außen durch die Windschutzscheibe so ungefähr auf den Fahrer zu, und beim anderen Bild kommt ein Pfeil von hinten aus dem Kofferraum bis nach vorn zur Windschutzscheibe und kehrt dann wieder um nach hinten. Meinst du das?

Aber damit kombiniert ist doch, dass man die Stärke der Luftzufuhr einstellt.
Hm. Vielleicht könnte ich auch mal die Betriebsanleitung dazu lesen :stupid:

Zitat:

volle Stufe und dann auf die Frontdüsen... und immer fleissig wechseln zwischen Frotnscheibe und Düsen :-) :-) :-)
Immer wechseln? Das hilft?

Zitat:

... übrigens hast Du wohl einen der seltenen hellblaumetalliclackierten...
Ich weiß nicht, guck mal links oben. Als hellblau hätte ich den allerdings nicht bezeichnet, eher als mittelblau. Hm, ist aber deutlich heller als dunkelblau...

@ Oshi:
Zitat:

Ich wische die Seiten- und Heckscheiben mit so einem Antibeschlagtuch von Nigrin.
Das ist eine gute Idee, das hole ich mir mal!

Viele Grüße

Red L 7 31.03.2008 13:57

Hallo Simsy,

der Pfeil der von vorne kommt ist die Frischluft von Außen,der andere Pfeil bedeutet das die Luft nur im Innenraum umgewälzt wird.

Gruß Micha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.