Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Jazz wird's ernst: Sirion oder Jazz? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22106)

LSirion 01.02.2008 16:21

Zitat:

Zitat von Runabout (Beitrag 277975)
Im übrigen ist der Jazz nicht vergleichbar mit einem Civic, das sind Welten dazwischen! (auch im Preis)

Das mag stimmen und was mir bei den Worten "echter Japaner" und "Qualität" noch so zu Honda einfällt :

Die Fahrzeuge von denen wir hier reden sind alle schon (weit) über 10 Jahre alt und waren von der Technik einfach unkaputtbar.

In anderen Autoforen wird allerdings z.B. die Qualität des aktuellen Civic auch von jahrelangen Honda-Fahrern bemängelt. So fehlerfrei wie vor 20 Jahren sollen die heutzutage nicht mehr sein, was man auch auf den Produktionsstandort England (?) schiebt.

Also am besten in diese Richtung noch etwas recherchieren.

woemax 01.02.2008 19:33

Also, ich muss sagen, nach 8 Hondas in der Familie, davon fünf in meinem Besitz gewesen, kann ich sagen, Honda ist gut, nein sogar sehr gut. Fahren, Inspektionen. Sonst nix.
Gekauft i.d.R mit ca. 60 tkm und dann gefahren. Einen Civic bis 270 tkm, dann verkauft an einen Freund, der ihn dann mit 320tkm vor den Baum gefahren hat.
Unser Sirion:
läuft problemlos, hat auf alle Fälle mehr Rost und klappert mit fünf Jahren, wie keiner unserer Hondas je geklappert hat. Der Preisunterschied vom Siron zum Jazz ist IMO auf jeden Fall gerechtfertigt; da liegen material- und verarbeitungsmäßig schon "Welten" dazwischen. Wobei der DAI aber besser ist, als alle Europäer.
Aus rein monetärer Sicht ist mir der Sirion lieber, aus technischer der Jazz; aber der Jazz hat ein verdammt strammes Fahrwerk, was dann wieder für den Sirion spricht.
Also: Nach dem Geldbeutel der DAI, der ist ohne ernsthafte Alternative.

evvikvar 01.02.2008 23:28

Für mich Jazz ist rein Frauenauto. Ich kann mich nicht vorstellen in solche Auto alltäglich unterwegs zu sein:oops:. Jazz- das ist ein Twingo von Honda:flower:. IMHO.

woemax 02.02.2008 15:47

Zitat:

Zitat von evvikvar (Beitrag 278119)
Für mich Jazz ist rein Frauenauto. Ich kann mich nicht vorstellen in solche Auto alltäglich unterwegs zu sein:oops:. Jazz- das ist ein Twingo von Honda:flower:. IMHO.

Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife....

evvikvar 02.02.2008 15:57

@woemax
Geht es auch ohne blöde vergleiche?

Rainer 02.02.2008 16:11

Zitat:

Zitat von evvikvar (Beitrag 278185)
@woemax

UNPASSEND ist eher deine Antwort auf woemax' Sprichwort, das ja nun wirklich nur ein Sprichwort ist. ABER es zeigt das er (woemax) recht hat.

Geschmäcker sind nun mal verschieden, ich wüsste tausende Gründe warum es besser wäre statt meines YRV einen Golf zu fahren, aber mein GESCHMACK ist es eben nicht. Und ich habe fast täglich den direkten Vergleich zwischen meinem verbastelten YRV GTti und einem Fabrikneuen Golf 5 Variant....

evvikvar 02.02.2008 16:45

Zitat:"es zeigt das er (woemax) recht hat"
Sauber! Ich habe meine persönliche Meinung zum Jazz beschrieben, aber das zählt man nicht, weil woemax recht hat! Ich ging davon aus daß Themengründer auch nach meine meinung gefragt:gruebel:
Es gibt jede Menge von Sprichwörter, aber sollte man nicht die zum Zeit und Stelle aussuchen?:lupe:

Rainer 02.02.2008 16:48

Es geht um deine unpassende Antwort wo du schriebst:

Zitat:

Zitat von evvikvar (Beitrag 278185)

MeisterPetz 02.02.2008 16:53

Na, schlägt schon die Winterdepression durch? ;) woemax schrieb "Geschmackssache" und damit hat er recht. Der Vergleich ist halt sein Art Humor.

Richtige Männer müssen BMW oder Merdcedes fahren. 3l Maschine, 300PS. Alles andere sind nur Frauenautos. ;)

evvikvar 02.02.2008 17:16

@ Reiner
Ups!! Muß ich mich etwa entschuldigen? :nixweiss:Trotz ganze Respekt zum Moderator, bitte ich um gelegenheit meine Meinung behalten.
--------------
Zitat von MeisterPetz :"Richtige Männer müssen BMW oder Merdcedes fahren. 3l Maschine, 300PS. Alles andere sind nur Frauenautos."---Interessant... Ob das stimmt...:gruebel: Und wie wäre es deine Meinung nach mit äusere erscheinung von Autos?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.