![]() |
Zitat:
Aber probiert das bitte nur dann aus, wenn ihr einen zweiten Schlüssel griffbereit habt, mit dem ihr zumindest die Tür aufkriegt, wenn das Schloss dann doch zu bleibt... |
mhm...da hat daihatsu aber allen blodies wie mir einen echten gefallen getan, das man bei den neuen modellen den schlüssel nicht mehr einsperren kann :gut:
|
Naja. Man kann immer noch so dusselig sein, und den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen. Der ist nicht mit der Zentralverriegelung verbunden. Und es gibt beim L251 aussen auch keinen Türgriff. Also immer prüfen wo der Schlüssel ist, bevor man den Kofferraumdeckel zumacht. Denn Wenn der Rest der Türen dann auch abgeschlossen ist, dann geht die Kiste nur noch mit dem Dosenöffner auf. :wall:
|
naja, bei vw geht die fahrertür schon beim golf 2 eben genau aus diesem grund nur mit dem schlüssel zu. selbst wenn du den pin runterdrückst springt der wieder hoch wenn die tür zufällt
da haben die sich zur abwechslung mal was bei gedacht |
Zitat:
Cool, das will ich sehen. Wann hast Zeit dafür? Aber mal zum Thema.... Ich hab ja nen L251 und der piepst ja wenn man den Schlüssel nicht abzieht... Wie schön wäre es, wenn er es nicht tun würde... Ich weiß auch nicht wieso man ein Auto ohne Schlüssel abschließen muss... Machs dir zur Gewohnheit und man muss kein Geld ausgeben... Das mit dem Schlüssel stecken lassen und zu machen hab ich noch gar nicht probiert, aber ich hab ja auch keine ZV... Auuußerdem ist diese Pieperei gefährlich, falls man so jemand ist, der das Auto ohne Schlüssel abschließt... (Es piepst, man bleibt noch kurz im Auto, zieht den Schlüssel genervt ab und lässt ihn liegen..) Gute Nacht :grinsevi: |
Die piepserei soll man auch ausschalten können. Da gab es in der Sirionabteilung mal einen Tread. Da war ein Link auf irgend ein Toyota-Yaris-Forum. Dort wiederum wurde beschrieben, welches Kabel man im Lenkstock lahmlegen muss. Waren sogar Bilder dabei.
Beim Sirion soll es funktioniert haben. Und ich glaub, es gab jemanden, der das auch beim L251 erfolgreich probiert hatte. Wenn man die Verschalung um den Lenkstock abschraubt, dann soll man auf zwei Kabel stossen. Ein grosses mit den Zündkabeln und so, und ein kleines mit nur ganz wenig Adern. Wenn man das kleine Kabel trenne, soll das Gepiepse der Vergangenheit angehören... Obs wirklich so einfach ist, weiss ich nicht. Wers ausprobiert, auf eigene Gefahr. Wenns aber funktioniert, dann wärs schön, das hier dem Forum mitzuteilen. |
mmh rot oder grün, rot oder grün?!?!?!?! rot! BUUUUUUUUMM :grinsevi:
Mal schauen ob ichs (nein mein Freund) testen werde :) |
Mir fehlte bisher auch der Mut das auszuprobieren. Liegt aber auch daran, dass ich bisher ein unbeschriebenes Blatt bin, was den Umgang mit schraubenschlüsseln und anderem Werkzeug angeht.
In dem Kabel müsste übrigens ein Stecker sein. Den Abziehen und ruhe ist im Karton. Man braucht also zumindest theoretisch nicht an den Kabeln rumzuschnippeln. Wie gesagt, Test auf eigenes Risiko. Ich habs bisher noch nicht gewagt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr. |