![]() |
So mit Verspätung, laut ADAC müssen Dichtungen an der Verteilerkappe getauscht werden bzw die Verteilerkappe. Die Kerzen sind stark verschmutzt genauso wie der Luftfilter mit Öl und Dreck verschmutzt ist. Ölwechsel muss gemacht werden und der Benzinfilter. Kann mir jemand den Kostenpunkt des Ölfilters,Benzinfilters nennen ?
Momentan habe ich starke Probleme beim Beschleunigen, so ab 3000 Touren kommt ein grooooooooßes Loch... |
http://www.husch-autoteile.de
Hier mal im Forum nach dem Log-In suchen, da gibt es für uns Prozente. Schneller Versand, vernünftige Preise und gute Teile. Viele Grüße hausneros |
Hey Super!!! Langsam bin ich Stolz einen Cuore zu fahren :-P
|
Hab hier noch den Link vom Thread
KLICKIDIKLACK Abgesehen davon...was heisst hier LANGSAM stolz ??!?! Tz, tz, tz... :lol: |
Zitat:
Wie kann man ein Auto in so einem Zustand belassen?! Da ist ja keine Wartung dran, da wird der Motor vielleicht sogar schon Schaden genommen haben! Aber wenn du dir Wartung jetzt brutal nachholst (Öl, Zahnriemen auch) und auch die Ventile (sofort) samt Zündung kontrollierst und einstellst, wirst du ohne Probleme weiterfaheren können und der Motor halten! Auch mal die Massekabel am Anlasser und Batterie und die Kaltstartklappe, kontrollieren, sowie das Benzindampfventil testweise schalten lassen. |
Zitat:
|
Laß die Begründung aber mal keinen Rainer sehen.....
Der Wagen kann dir in dem Zustand jede Sekunde mit einem gerissenen Zahnriemen oder durchgebrannten Ventil liegen bleiben und dann ist neben dem Liegenbleiben und verpassen eines Termins und mehreren Tagen Werkstatt auch ne Summe von 1000€ fällig oder ein neues Auto fällig.... Und dein Motor kann auch jetzt schon im Sterben liegen, auch wenn er noch funktioniert. Deine Startprobleme mahnen da nur. Lies dir das bitte durch,- genau so word dein Motor nämlich wahrscheinlich schon aussehen und das verbrannte Ventil ist nicht weit... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ght=konsequenz |
Abschreckendes Beispiel, nun gut könntest du mit mir zusammen vllt eine Liste erstellen was jetzt unbedingt gemacht werden muss, habe keine Lust das der kleine den Geist aufgeben muss...
|
Sag mir mal was gemacht wurde und wieviel km das Auto runter hat. Dann schreib ich mal was. Weil Wartung ist bei den kleinen Motoren echt wichtig ;)
|
huhuu also habe eben den Ölwechselgemacht :)
Ölwechsel- 93000 km*rund Ölfilter- 93000 km*rund Kerzen-85000 km*rund Luftfilter-85000 km Ich meine das war´s Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |