Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die HiJet Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=98)
-   -   HiJet: Zylinderkopfdichtung defekt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19622)

MrHijet 19.07.2007 09:58

Wenn es wirklich so viele Turbo-Motoren angeboten werden: Schick mir mal per PN ein paar Beispiele. Ich finde eigentlich immer nur die 38 bzw. 40kw Modelle.

Wenn Du für Dich entscheidest einen Turbomotor einzubauen, dann mach es. Ich habe Dir meine Bedenken ja genannt.

viele Grüße und viel Glück bei der Reparatur.

Daniel

tanyas 19.07.2007 22:56

in Ebay sind des öfteren n paar Autos drin, jetzt sogar nur ein Mortor...

Ich hab nicht gemaint ich wills unbedingt machen. Will nur wissen warum es teurer ist als nen normalen Charade Motor einzubauen...

Hast du ne Ahnung woher ich vielleicht ein kleines Getrieben mit nebenantrieb bekommen könnte und das vielleicht gleich zusammen mit dem Allradgetriebe...? Von Steyr vielleicht? Oder wo könnte man denn da mal schauen? Vielleicht haben die ja schon was in Verbindung mit nem VW TDI Motor gemacht...

MrHijet 21.07.2007 02:45

In Ebay ... öfters ? Da sehe ich aber mehr normale statt Turbo-Motoren. Aber egal. Du wirst Deinen Umbauweg finden :-)

und: Nein, Ich habe keine Ahnung wie das mit Allradgetrieben von Fremdherstellern ist.

Viele Grüße.

Daniel

tanyas 24.07.2007 23:14

Umbauweg? Naja, erstmal bin ich sauer das der Motor keine Autobahn aushält. Oder vielleicht war schon vorher was. Weiß ich nicht. Normalerweise bin ich der Meinung das ein Motor dauerhaft Vollgas aushalten muss.

Han noch nen passenden Zylinderblock daheim Die Laufbuchsen ein bißchen angerostst. Also teilemässig wär alles da. Wie bekomm ich den sauber? Was meinst du?

mv4 25.07.2007 13:26

Autobahn hält so ein Motor sicher aus...vorausgesetzt es ist genug Öl und H²O vorhanden. Den Rost solltest du einfach mit etwas öl und einen Lappen wegbringen..wenn der Rost damit nicht weggeht ist eh alles zu spät...da sind die Rostnarben schon zu tief.

tanyas 26.07.2007 22:12

Herr Doktor;

wie unterscheidet sich der 33 kw Motor vom 38 kw? Ist das nur der Vergaser? Wie könnte ich den 33 kw Motor mit´n paar charade CB Motorteilen stärker machen? Welche Teile müsste ich da tauschen?

tanyas 22.08.2007 21:23

Will endlich meinen Frauenaufreisser Hijet wieder fahren. Finde aber keinen Motor. In Ebay war letzthin einer, da hat der Anbieter mir zwar Kontonummer aber nicht seinen Namen verraten und dann war er nicht mehr erreichbar... :-( Ich brauch nen 3 Zylinder Austausch Motor für meinen lieben Hijet ühüüüü

MrHijet 22.08.2007 21:28

Kurze Information zu der Motorbastelei:

Ich habe ziemliche Probleme den Motor zum Laufen zu bekommen. Also wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, kann ich im moment nur die original Hijet-Motoren empfehlen.

tanyas 13.09.2007 21:17

Bekommt man denn einen original Austauschmotor? Was koset sowas? Woher bekommt man einen?
Was wäre wenn man den Charade Motor einbaut wie er ist?

LG

kiter 13.09.2007 22:15

wenn du den charade motor so einbaust wie der is geht der dir ein

der motor im hijet liegt ~ 45° auf die (rechte?!) seite gekippt im auto... da geht dir der charademotor sofort wegen mangelnder schmierung usw ein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.