![]() |
es sieht worklich leider nach dem zahnriemen aus
|
Besteht NUR noch die Chance von 1:100.000 das der Zylinderkopf KEINEN Schaden abbekommen hat und Georg einfach einen anderen Zahnriemen draufstülpt und einen Startversuch macht (das ist es was ich tun würde).
|
Joa.
Habe gestern per PN ein ähnliches Schadensbild bekommen. Motor ging aus und ließ sich nichtmehr starten. War wohl auch ein übergesprungener Zahnriemen... Leider ist es naheliegend, da sich ein Riss nicht ankündigt und die meisten anderen Defekte es tun :( |
naja. wobei ich schon befürchte das die ventile ganz gut einen abbekommen haben....
wobei neue ventile einschleifen auch net sooo der akt is |
solangs das ventiel nich am kopf zermalen hat und der kopf aussieht wie ne mond landschaft geht das.
MFG Patrick |
normal schlägts nur die ventile krumm wenn der kolben denen von unten einen mitgibt...
wenn die kolben nix abbekommen haben: neue ventile rein, einschleifen un ab dafür |
Ja, wenn man es selber machen kann. Ansonsten zahlt sich das nicht aus, wenn man das bezahlen muss.
|
...da du ja geschrieben hast das die Nocke sich nicht mehr dreht..nehme ich mal an das du bei rausgedrehten Kerzen den Motor mittels Anlasser durchdrehen konntest...das ist schon mal ein Lichtblick..ich weiß leider nicht ob man anhand des Ventilspieles festellen kann ob es ein Ventil krummgeschlagen hat. :nixweiss:
|
ja, kannst du (mehr oder weniger)
wenn das ventil krumm ist gehts netmehr zu. kommt halt drauf an wie krumm es is |
gut wäre mal ein ergebniss was nun passiert ist
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |