![]() |
Zitat:
Das hab wohl verstanden, ich versteh nur das system dazu jetzt nicht. Warum kommt nach dem 701 ein 251? |
Zitat:
Zitat:
Greetings Stephan |
Beispiel Seriencoden "L 201 LS- FMRSW":
L= Cuore/ Bodengruppe/ Fahrzeugklasse/ Größe 20= Seriencode (L201) 1= eingebauter Motor l= Linkslenker S=Limosine F= 2 Türer M= 5 Gang R= Standartausstattung S= Vergaser W= Europa Man erkennt, Dai hat sich was bei seinen Bezeichnungen gedacht. Ein L251 z.B. ist halt eine andere Serie und trägt die Bezeichnung "25" als Serie und nichtmehr "70" oder "50". Das "L" ist mir nicht ganz klar. Die Charade haben ein "G" als Code, wärend aber Copen und Move ebenfalls "L" haben... |
Das L steht doch für die Grundbodengruppe, das ist in meinen AUgen ziemlich klar.
Deine Erklärung ist zwar sehr Aufschlussreich, erklärt aber immer noch nicht die Frage, wie Daihatsu auf 20 oder 70 oder 25 kommt und ich glaube das wollte "Herz_aus_Stahl" wissen... Greetings Stephan |
Zitat:
Das "70", "50", etc steht halt für die Generation, denke HerzausStahl ist jetzt ein wenig weiter, zumal es jetzt nur noch 2 Zahlen sind ;) Warum Dai diese Zahlen benutzt, wird wahrscheinlich die selbe Frage sein, wie "Warum heißts "Cuore"?" |
Zitat:
L ist die kleinste Bodengruppe die Daihatsu verbaut. G war die alter mittlere Bodengruppe (A die große) die mittlerweile durch die M Gruppe ersetzt wurde... Greetings Stephan |
Dann lag ich mit "Bodengruppe/ Fahrzeugklasse/ Größe" aber garnicht so falsch ;)
|
Zitat:
Du hattest nur geschrieben, dass du dir wegen des "L" nicht sichjer seist ;) Greetings Stephan |
Zitat:
Beispiel: In Argentinien, Spanien und anderen spanisch-sprechenden Ländern sowie in Nordamerika hat der Pajero den Namen Montero, weil das spanische Wort pajero in der Vulgärsprache „Wichser“ bedeutet, was die Mitsubishi-Strategen erst zu spät festgestellt haben. Im Vereinigten Königreich heißt das Modell Shogun.:supercoo: |
Könnte natürlich auch ein Grund sein.
"Mira", "Cuore", etc sind Namen die auf einzelne Länder beschränkt sind, wärend der Zahlencode eindeutig das Fahrzeug unabhängig vom Namen identifiziert. Aber wir sind total Offtopic, eventuell wäre es empfehlenswert, wenn ein mod den Beitrag trennt und den Offtopicteil in einen eigenen über die interne Bezeichnung verschiebt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |