![]() |
[QUOTE=mv4]
Zitat:
Nur dann macht Seitenwind richtig Spass! |
hallo, spassvogel.
mein kleiner bekommt ja gerade einen neuen motor (immernoch -.- ). der mechaniker meinte wenn ich das richtig in erinnerung habe da passt leider kein neuerer motor rein weil die verteilerdose anders am block sitzt und man ein stück vom tragenden rahmen entfernen müsste. ich hatte allerdings auch nicht den efi. ansonsten ganz schön ärgerlich sowas, ich fühle mit :/ gruß Kai |
Hallo Spassvogel - augenzwinkernd trauere ich mit dir, dein Motörchen hatte halt ein Leben wie weiland Janis Joplin oder Jimi Hendrix. Kurz und krass.
Leistungsmäßig schafft der Motor die 150 (echte 137). Getriebemäßig dürfte er dafür nicht ausgelegt sein und bei solcher Belastung schon an oder über der Drehgrenze röhren. Bräuchtest halt einen Gang mehr. Das wird auch bei dem stärkeren Motor nicht anders sein - nur mit dem erreichst du die Überdrehungsgrenze noch leichter. Tu's lieber nicht... kauf lieber von dem Geld deinen lieben Angehörigen ein paar nette schwarze Klamotten..... ;-) Gruß nach Wien, in die Heimatstadt meiner Vorfahren mulxmilx |
Habt ja recht. Fast!
Das mit der Drehzahlgrenze hab ich ein wenig ausgebessert. Ich habe hinten statt den serienmäßigen 155-R12 185/70-R14 montiert. Das gibt bei ca 2,5cm mehr Radius einen Abrollumfang der ca 10% höher ist. Das heisst auch die Drehzahl fällt um ca 10% Platzmässig geht sich das leicht aus und macht optisch einen schlanken Fuß. Ausserdem gibt es für diese Dimension jede menge Winterreifen. P.S. Die 150 km/h sind nicht laut Tacho sondern laut Navi. |
Hallo Spassvogel,
Lad doch mal ein Bild von Deinem Hijet hoch. Insbesondere von den Felgen hinten. Müssen ja eine Sonderanfertigung sein. Daniel |
...ja welche Felgen hast du denn genommen? Oder hast du neue Löcher reingebohrt das du auf 110 Lochkreis gekommen bist. :anonym:
|
Nix Sonderanfertigung.
Ist aber peinlich von welchem Fahrzeug die Felgen sind. Die Felgen sind von einem Quad. Kawasaki KVF 750 hat diese Felgen. Bei Quads ist der Lochkreis 4/110 ziemlich üblich. Es gibt sogar 15zöller |
....wie ist denn die Festigkeit von so einer Felge? So ein Quad ist ja bestimmt um einiges leichter. Wäre schon gut mal ein Bild zu sehen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist zwar die 15 Zoll version, die 14er sehen aber genauso aus.
Bin auch nur durch Zufall draufgekommen wie ich auf mein Quad breite Sliks montiert habe. Tragfähigkeit ausreichend. ET: Passt |
Puhh. Soll ich Dich nun Mutig oder Lebensmüde nennen ?
Die Quadfelgen halten doch niemals die 1 Tonne Last auf der Hinterachse aus :-O ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |