![]() |
Zitat:
Seit ja die vollen "hoch PS Auto Killer". Einen Sierra Cossie (ich hoff doch weitgehenst original, ansonsten wird´s ein wenig peinlich für den Fordfahrer :lach: ) mit nem Dai zu verblasen, gehört schon was dazu - TIPTOP - funktioniert bei meinen beiden nicht :scherzke: . Das Foto von Georg´s GTti gefällt mir eindeutig am besten, da bei diesen zeiten und dem Anblick vielleicht auch die VW Fraktion kapiert, dass die breiten Schlapfen nicht hinten rauf gehören, sondern vorne auf die Traktionsräder :tanz: . |
@japanturbo:
ich versteh ein bissl was bei den Zeitlisten nicht: Hermann ist bei fast jedem Run 0,3 - 0,5 s. langsamer als ich gewesen, hat aber immer ein bessere Reaktionszeit gehabt (immer ca. 0,4 - 0,5 und ich immer 0,6 - 0,75)?! Wie wird die Reaktionszeit genau gemessen? Einmal hat Hermann eine Reaktionszeit von 0,08 gehabt(Einziger Run wo er schneller war als ich, deutlich ->15,82), ist das dann schon fast ein Frühstart oder? Wann schaltest du ca. ? Bei 7500 oder erst knapp vor 8000? Muss noch bissl Erfahrung sammeln... :oops: |
:Hermann hat auch mehr Laistung nur halt schei55 Reifen> 155/13 Winterböcke > deswegen warst du schneller...
Frühstart ist wenst VOR grün wegfährst. ich schalte bei 8500 :tanz: georg |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
noch ein paar Fotos:
drag1 = mein Auto drag2 = ich gegen Cossie drag3 = hermnn gegen mich drag4 = die ganze Meute (ganz rechts jagamasta mit seinem Honda) |
Hey Georg, sag mach auf dem Foto "drag 2" ist im Hintergrund ein silberner Nissan Skyline zu sehen, hast du ahnung wie schnell der war?
Für das Foto wäre es geil gewesen wenn der 4. Charade auch noch gleichzeitig gestarten wäre, aber so sieht man schon 3 Charade's auf einen Blick, echt geil! :) |
Zitat:
fuhr voruges mal 14,5 (ich 14,3) die Zeiten von diesmal weiss ich nicht dürfte aber schneller gewesen sein. georg |
ihr hatten sehr viel spass
|
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Viel Zeit zum Schreiben hatte ich hier noch nicht. Meißtens lese ich nur im Forum und hole mir Anregungen. Eine 14er Zeit ist für mich noch unerreichbar. Am 24./25.06. fand in Groß Dölln (Brandenburg) das alljährliche Treffen der Hot Import Cars statt. Mit 10 Euronen Startgeld konnte jeder die 1/4 Meile auf einem alten Russenflugplatz fahren. Mein GTti schaffte die Strecke in gerade mal 15,80 sec.. Dafür bauten wir aber den Kühlergrill und den rechten Scheinwerfer aus. Außerdem war noch eine Standard-Auspuffanlage vom 50 PS Charade montiert. Das Camskill-Rohr (2,5 " durchgängig) war zwar lange bestellt, kam aber erst 2 Tage nach dem Rennen. Das grüßte Problem hatten wir dann mit dem FCD. Bei 1,1 Bar Ladedruck ging die Kiste, wie vom Hammer getroffen, nach vorn. Das aber nur Bruchteile einer Sekunde. Dann gabs einen Knall. Ladedruck runter drehen war auch nicht, denn der Hybridlader (Ansaugturbine vom Ford Probe) brachte so viel Druck, dass wir das Boost-Ventil schon ausgebaut hatten. Es war halt zu wenig Vorbereitungszeit. Gewertet wurde dann nur unsere Zeit aus dem 1. Versuch. Ein Dummschwätzer meinte vor der Rennleitung, dass unser GTti zu sehr modifiziert war. Sein Toyoty allerdings auch. Nur schwärzten wir ihn nicht an. Trotzdem reichte es für den 1. Platz und einen klitze kleinen Pokal. Übrigens basteln wir gerade an einem GTti G100 mit Allradantrieb vom TXF. Gruß Jan |
ich bau mir eventuell auch balt nen sprinter auf g100 4wd mit appi motor oder yrf turbo machine, mal sehen was draus wird
aber herzliochen glück wunsch den winnern |
@Caharade 1,3
Danke. Ich vergaß zu erwähnen, dass wir den Sieg in der Klasse 76 bis 115 PS errangen. Ein Ford Capri fuhr eine hohe 12er Zeit. An dem Ding war nur das Nötigste dran und hinten hatte er F1 Schlappen drauf. Ein Gemisch aus Nitromethan und 25% Rizinusöl verhalf so manch anderem Fahrer zu einer guten Zeit. Das mit dem Appi-Motor im 4WD überlegte ich mir auch schon. Aber der ist mit allen Anbauten fast doppelt so schwer wie der GTti-Motor. Das sich der GTti mit 1,4 Bar Ladedruck über einige Sekunden fahren lässt habe ich ja schon probiert. Da funktionierte der FCD noch. Ich könnte wetten, dass dann mindestens 130 PS an den Rädern sind. Die bekommt man einfach nicht auf die Straße. Mit einem Charade GTti-Motor ist dann das Verhältnis von Masse und Leistung doch etwas günstiger als mit dem Appi-, oder YRV GTti-Motor. Allerdings ist das Motörchen dann schon an seiner Belastungsgrenze. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |