Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Motorgeräusch (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13818)

JapanTurbo 19.03.2006 17:24

Zitat:

Zitat von klammernetti25

Sollte ich das auch machen oder ist das nur für sehr alte Motoren!!!

nicht notwendig, beachte aber das die Ventile heiss eingestellt werden müssen.
Spezialwerkzeug hab ich ;-)

georg

klammernetti25 19.03.2006 17:42

Ok,Dauert eh noch eine Zeit bis wir alles haben und ihn wieder flot gemacht haben.Danke für das angebot mit den Werkzeug sonst hätte ich echt ein Problem!!!!!:scherzke:

(Hoffe wir schaffen das alles ohne weitere Probleme)
MFG:Mike

JapanTurbo 21.03.2006 16:12

Zitat:

Zitat von klammernetti25
Danke für das angebot mit den Werkzeug sonst hätte ich echt ein Problem!!!!!:scherzke:

meld dich halt wenns du es brauchst, eine Handvoll Plätchen hab ich auch !

georg

klammernetti25 21.03.2006 21:12

Werde ich machen,dauert aber bestimmt noch 3-4wochen(alle teile besorgen und zusammen bauen)!!!
Hoffe das jetzt alles ohne probleme über die Bühne geht.Will im April fertig sein bevor der Asphalt hohe Temperaturen erreicht:raucher:

Mfg.Mike

klammernetti25 29.03.2006 18:48

Sodale.
Am Dienstag bekomme ich die restlichen Teile und dann wird wieder zusammen gebaut.
Habe aber ein kleines problem und zwar haben wir die ausgleichswelle beim Motor ausgebaut und jetzt weis ich nicht wie man die wieder so einbaut das es auch funkt??:shy:
Kann mir jemand sagen wie das geht oder auf was man aufpassen muss?(nur das ich mir 100% sicher sein kann das es passt)

THX.Mike

JapanTurbo 30.03.2006 08:05

Zitat:

Zitat von klammernetti25
Habe aber ein kleines problem und zwar haben wir die ausgleichswelle beim Motor ausgebaut und jetzt weis ich nicht wie man die wieder so einbaut das es auch funkt??:shy:

Die Zahnräder haben Punkte (ein1 die andere 2) die beiden müssn zusammensthen> dann passts !

Wenn die Welle schon herausen ist checkt gleich mal die Lagerung und das Kunstoffzahnrad der ausgleichswelle.

georg

Rainer 30.03.2006 08:16

Kleinen tipp hab ich noch was die Ausgleichswelle angeht!

Wenn die beiden punkte von den Zahnrädern aufeinander zeigen (ist ein bisschen spielen angesagt) und alles richtig ist, ERST dann kannst du die beiden kleinen imbusschrauben von der Ausgleichswelle festmachen die DURCH das Zahnrad geschraubt sind (von vorne).

Also wenn du probleme hast dass du diese reinschraubst dann weißt du dass da was nicht stimmt.

Aber das ist wirklich nicht weiter schwer, hab sogar ich hinbekommen! :)

klammernetti25 30.03.2006 13:02

Ok,DANKE für die schnellen Antworten von euch!!!
Mein Freund ist eh Mechaniker und zusammen werden wir das schon hin bekommen,mit den Tipps von euch natürlich.:respekt:

@Japan Turbo:Das Zahnrad muss ich eh neu geben da es zwei Risse hat, die Lager sind komplett im aa!!!Naja nach 170 000km mit mir(200 000 insgesamt) is das klar das die Lager nicht mehr mitmachen aber ich bin bis heute begeistert von der Standhaftigkeit des Autos!!!!!!!!

@Rainer:werden uns spielen das es geht:-D aber ich bin überzeugt das wir den Motor wieder flott kriegen!!

Danke nochmal an euch!!!!
MFG:Mike

klammernetti25 12.04.2006 18:19

Sodale Leute,haben mitllerweile den Zylinderkopf mit den Ventilen fast fertig und auch alle Lager für den Motor bekommen!!!
Jetzt zu meinem Problem:Wollten heute die Ausgleichswelle wieder einbauen mit den neuen Lagern nur hat sich das Lager auf der Getriebe seite eingefahren.
Was kann ich da jetzt machen ist nähmlich komisch weil da wo das Lager sitzt ist in der breite ein viertel noch so wie es sein sollte(da passt das Lager ohne Spiel genau rein und die restlichen 3viertel sind ein bischen zu gross da fällt es nur rein(1mm zu gross) und sitzt nicht fest weis nicht was ich davon halten soll!!!!

Muss ich warscheinlich einen neuen Block kaufen oder gibts andere alternativen????

Mfg.Mike

klammernetti25 05.05.2006 20:28

Also dann!
Würde mich gerne bei allen bedanken die mir geholfen haben bzw, gute Tipps gegeben haben!!!!
Seit gestern läuft mein Kleiner wieder (und wie:bgdev: )nächste Woche noch Pickerl machen und dann geht die Post wieder ab!!!!!!!!!!!!

@Japan Turbo: Wenn ich das Pickerl habe würde ich gern wieder bei dir vorbei kommen(nüchtern dieses mal;D ) und dir MEIN Auto mal zeigen,und natürlich ein bisschen Fachsimpeln.

Danke an alle,mfg.Mike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.