![]() |
Ich spiele mit folgendem Gedanken (nur so für die härtere Gangart): härtere Federn, aber mit Originallänge, damit müßte man das Rollverhalten des Wagens deutlich verbessern, er müßte sich in Kurven weniger neigen, und hätte nicht den Nachteil der niedrigen Bodenfreiheit, zudem würde sich der Durchschlagschutz erhöhen. Hat eigentlich mal einer mit dem Gedanken gespielt, im vorderen Bereich ein Blech als Unterbodenschutz zu montieren ?
(Boah ey, watt is dat denn für einer - Cuore fahrn - und sone dumme ...) - mag´ sich der Ein oder Amdere denken ? |
Sind das auf den Bildern nicht auch Dämpfer, die in ihrer Härte verstellbar sind ?
@ borris: Das wäre genau das Richtige für mich, hab nen 500m langen Feldweg vorm Haus. Das Rollverhalten müsste bei neueren Cuore (mit Stabilisator) doch sowieso schon deutlich besser sein. Ein Blech als Unterbodenschutz wäre bestimmt nicht schlecht für die Optik, aber dann würde ich den Wagen mit längeren Federn ausstatten - für die Offroad-Optik. |
Ich werd´ mal was in dieser Richtung probieren, ich muß sagen, der 251 ist schon ein klasse auto, und die automatik ist erste sahne, das anfahren ist einfach genial... sollte jeder mal antesten.
die serienfedern zu unterlegen, scheidet aus, dann leidet der negativfederweg, ebenso bei gezogenen serienfedern, aber die tiferlegungsfedern könnte man auf die serienlänge ziehen, das müßte gehen, grübel... weiß irgendeiner, also hat irgendwer eine idee, welche dämpfer von welchem wagen die gleichen aufnahmen haben, und länge oder etwas länger, grrrr, da muß es doch eine möglichkeit geben, natürlich kann man sich auch bilsteins anfertigen lassen, kosten dann pro stück so ca. 800.-, da muß es doch eine günstigerere lösung geben ??? |
hallo
habe von eibach die federn und 14zoll 195/45 drauf bei mein L251 Nur man muss wie geagt vorne ziehen und hinten börteln. Federweg begrenzer habe ich auch hinten drin 10mm breite an die 6 stück jede seite... ich hofe ich konnte weiter helfen... |
Jetzt bin ich schlauer:
Konnte mir meine Federn heute mal bei meinem Händler anschauen und welche Überaschung: Sind natürlich von Eibach. Also hat der andere Händler doch keine Ahnung gehabt. |
Also fuer den L251 gibt es 2 feder saetze, eibach = 30/30 und welche mit gutachten der firma TZA 40/30. letztre hab ich verbaut (vom haendler gekauft.
diese sind gelb und mit einer nummer beschriftet und in ( stecht front bzw rear drauf. also dann vielspass beim suchen |
Herrlich diese zwei Jahre alten Beiträge ;)
Greetings Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |