![]() |
löl, also ich hatte georg sofort verstanden ;)
wär auch mein tipp gewesen mal bei dem o-ring zu gucken. wenns danach immernoch saut isses irgendein simmering der kurbelwelle oder so |
Sieht aber schon so aus, als wenn das von oben kommt, weil von unten nach oben läuft das Öl selten....
MAnu |
Jep Manu.... Von unten nach oben wäre sehr komisch. Dann wär mein Appi bestimmt schon in der Werkstatt :)
Also nochmal zum Verständnis, der O-Ring sitzt genau hinterm Zündverteiler?!? Der O-Ring kann ja dann auch nur ein paar Euro kosten. |
ja, der sitzt da beim zündverteiler
frag mich net was der wirklich kostet, aber so teuer kann er in der tat net sein |
also .. wegen meinen kolpenringen . mein bruder ist ja kfz mechaniker ( bei Bmw )... der hat sich das mal angeguckt ! hmm also .. es ist nicht wirklich schlimm ... wenn ich immer öl nachkippe kann nix passieren . auch nicht das die ventile oder so wegbrennen . oder was weiss ich nicht alles ;) also wer ich immer genug öl mithaben ;)
|
@Ri0n: Auf die Dauer auch ein teurer Spaß.
Soll der O-Ring direkt hinter´m Zündverteiler sitzen? War eben mal beim Kollegen. Der meinte ich muß die Zündverteilerkappe abschrauben usw. Ich solle auch aufpassen, dass das mit dem Zündzeitpunkt nachher wieder passt usw. Gruß Daniel |
richtig
du musst den ganzen zündverteiler rausmachen. da auf der "welle" sitzt dann der gummiring |
Gut, dann muß ich mich mal vorher informieren. Nicht das es schief geht.
|
Habe mir das ganze jetzt mal angeguckt. In meinen Unterlagen steht: (Zitat: Ein Tuch unter dem Verteiler bereithalten, um das austretende Öl aufzunehmen. Jetzt meine Frage...Wieviel Öl kommt denn da raus :) ?
Werde dann morgen den O-Ring besorgen und ihn evt. erneuern. Das Wetter muß dazu aber einbisschen mitspielen. Gruß Daniel |
naja, en paar tropfen.... mehr net
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr. |