Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Mein ÜRF ist kaputt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=12902)

Sterntaler 17.12.2005 18:20

Hi,
also ich habe zum Glück 0 Euro Selbstbeteiligung, und meine Versicherung zahlt "unmittelbare Sturmschäden" komplett ohne zu murren, unabhängig davon werden die sich das denke ich mal von der Haftpflicht wieder holen.
So ich muß aufhören, das Essen ist fertig :)
Bis denne dann
Jan

Sterntaler 03.01.2006 21:59

So der Sachverständige war da und hat den schaden begutachtet, das ergebnis war niederschmetternd, was da alles neu muß:
Winschutzscheibe
linke Seitenscheibe
linker Aussenspiegel
Motorhaube ausbeulen + neu lackieren
A-Säule ausbeulen, richte, neu lackieren
Dach ausbeulen + neu lackieren
Wischerblätter
Wischerarme
schwarze Dachzierleiste (Teil der dichtung der WSS)
Fahrertür (Blech) komplett neu + neu lackieren
geschätzter Zeitaufwand 3 Tage!!!
Meine arme Versicherung.
Aber dann ist er wieder so schön wie vorher *freu* und mein ÜRF bekommt zu Feier des Tages auch noch eine leckere Portion Vollsyntetic zu trinken.
Jan

TBR 10.01.2006 12:46

Kannst ja froh sein, dass es sich überhaupt reparieren lässt. Dein Auto mag dann zwar wieder wie neu aussehen, aber es ist nicht mehr wie neu. Wenn sich das Blech der kritischen A-Säule mal verformt hat, hat es seinen "Knacks" für´s Leben weg. Die Unfallsicherheit ist deutlich gemindert, der Wert des Autos als "Unfallwagen" natürlich auch.

Grüße

Thomas

Rainer 10.01.2006 12:49

So blöd das vielleicht auch klingen mag, aber hast du Fotos von dem Schaden die du uns ansehen lassen kannst? Würde es zu gerne sehen wie stark der Schaden ist....

@TBR
Ja, stimmt schon, aber deswegen den YRV weggeben??? NEEEEEE kommt doch gar nicht in frage.... ;)

Sterntaler 10.01.2006 19:04

Das mit dem Schaden und dem Wertverlust ist schon richtig, aber ich bin froh das ich immerhin die Reperatur ersetzt bekomme. Hab jetzt endlich das Gutachten auch mit eigenen Augen gesehen; Schaden 3242,03 € autsch.
Aber meine Werkstatt ist das sehr gründlich und man kann sich gut mit ihnen arrangieren :).
Die haben mir sogar ihren Werkstattbrummi zur Verfügung gestellt für die Dauer der Reperatur *freu* obwohl die keinen Cent dafür bekommen.
Mit den Fotos: Die sind auf unserem USB Stick und damit ist meine Frau grad an der Uni und hält einen Vortrag, ich stell sie Später noch rein.
Jan

Sterntaler 10.01.2006 21:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So hier die Bilder, das das rot so scheiße aussieht liegt an der Billigcamera von meiner Schwester, sorry. Zugegeben sieht nicht dramatisch aus, ist aber doch herbe teuer (s.o.) Außerdem ist noch die Motorhaube zerkratz, sowie Wischerbläter neu und ein wischerarm und im Dach ist eine delle die neu lackiert werden muß.
Jan

mike.hodel 10.01.2006 21:58

Oh mein Gott !!

Mein herzliches Beileid !! Ich kann mitfühlen : Es läuft mir Heute noch kalt über den Rücken, wenn ich drann zurückdenke wie damals sämtliche First und 4 Reihen Dachziegel, meinem lieben L80 das Heck zerschmettert haben ...

LG

Mike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.