Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   G200=Starlet?!? +Fragen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11479)

Radbert 27.07.2005 11:22

Zitat:

Zitat von klasse08-15
ich fahre 16" felgen mit 195er, dazu h&r federn (40mm) und gelbe koni-dämpfer -> das fahrverhalten ist unglaublich direkt und agil, ich bin davon begeistert :)

Klingt gut... aber wie ist es mit dem Komfort?

Sind die gelben Konis nicht ziemlich hart?

Hat wer Erfahrung mit Bilstein B4, roten Konis oder auch den billigeren Tieferlegungsfedern bei D&W (INXX zu 95 Euro, , Hausmarke zu 105)?

Hab auch nicht unbedingt Lust, wie die ganzen GTI-Prolls in Zeitlupe über irgendwelche Huppel zu schleichen...

G200-Freak 27.07.2005 11:35

hehe

also ich hab welche von Postert drin (dat sind original H&R gewesen bevor sich H&R selbstständig gemacht hat)

sind 35 mm vo und hi , is zwar nich beides bei 35 aber macht schon was aus und zu denen kann ich sagen , bis jetzt einwandfrei. haben mich bei ebay auch nur 35 € gekostet aber mittlrweile sind die bei 80€

klasse08-15 27.07.2005 15:35

@g200

also ich kann dir nicht richtig folgen...
das habe ich gefunden:

Zitat:

H&R – diese beiden, rund um den Globus populären Buchstaben stehen für die Firmeninhaber Werner Heine und Heinz Remmen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1980 entwickelte sich H&R in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem der führenden Entwickler und Produzenten von sportlichen Fahrwerkssystemen. Eines der wichtigsten Erfolgsgeheimnisse von H&R ist der Technologietransfer aus dem internationalen Spitzenmotorsport in die Entwicklung von innovativen Fahrwerkskomponenten für Straßenautos. In der Saison 2004 ist H&R zum vierten Mal in Folge exclusiver Ausrüster der DTM Teams von Audi, Mercedes und Opel. In der V8 Star Rennserie 2003 waren ebenfalls alle Achtzylinder Boliden mit H&R Federn und Stabilisatoren am Start. Neben dem Engagement in verschiedenen anderen Tourenwagen-, GT- und Monoposto Rennserien entwickelt H&R auch Fahrwerkskomponenten für den Rallyesport, wo die dynamischen Belastungen der Federelemente besonders hoch sind. Seit Beginn 2004 ist H&R Official Supplier von Peugeot Sport in der Rallye WM. Seit 2003 ist H&R Technologiepartner von Ford in der Rallye Weltmeisterschaft. Außerdem ist H&R seit 2002 exklusiver Ausrüster des Skoda Werksteams. sportfutómű rugó

Zitat:

Unternehmensprofil
Postert - Vorsprung durch Qualität

Ende der 70er Jahre begann der autobegeisterte Rallye-Sportler Hermann Postert mit der Entwicklung und dem Vertrieb von motorsportlichem Zubehör. Mehr und mehr stieg jedoch die Nachfrage nach sportlichem Accessoires aus dem Kreis der Serienautofahrer. Die Entstehung der "Postert tuning" als eigenständiges Unternehmen war die logische Konsequenz.

Bereits Anfang der 80er Jahre hatte sich Postert tuning als Spezial-Tuner für japanische Fahrzeuge etabliert. Mitte der 80er Jahre folgte der zweite Schritt mit dem Vertrieb der Produkte für europäische Fahrzeuge durch die ZV-Automobil-Zubehör Vertriebs GmbH, als Tochterunternehmen der Postert tuning. Das Know-how und Image, welches man bei der Veredelung der japanischen Fahrzeuge entwickelt hatte, konnte somit auch den Fahrern europäischer Fahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. Die Nachfrage stieg rasant an, so dass eigene Designs und Produkte, vor allem Leichtmetallräder, entwickelt und erfolgreich vermarktet wurden.

1992 folgte der dritte Schritt mit dem Neubau des europäischen Vertriebszentrums in der Nähe der Essener City. Anfang 1995 wurden die beiden Firmen Postert tuning und die ZV-Automobil-Zubehör Vertriebs GmbH unter dem gemeinsamen Logo Postert design & wheels zusammengefasst. Seit kurzer Zeit stellt die Veredelung exklusiverer Automarken wie Maserati und Jaguar eine weitere Entwicklung in der Firmenphilosophie von Postert dar.

Anno 2001 beschäftigt Postert design & wheels über fünfzig Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte weltweit. Leichtmetallräder und Breitreifen bilden für Postert design & wheels einen Schwerpunkt der Vermarktung. Über fünfzehn verschiedene Leichtmetallfelgen-Designs in unterschiedlichen Zollgrößen (13 - 20 Zoll) stehen dem Kunden zur Auswahl bereit. Eigene Aerodynamik-Kits, Fahrwerke, Interieur/Lederausstattungen sowie Roadster-Bügel und Windschotts für Cabrios zählen aber ebenso zu dem Produktprogramm von Postert design & wheels.

Postert design & wheels ist nach DIN ISO 9002 zertifiziert. Alle Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und sind speziell auf die jeweiligen Fahrzeugtypen abgestimmt.

Letzte Änderung / last update: 06/26/2001 10:36:10
meines wissens ist postert eher eine vertriebsfirma, die markenprodukte umlabelt und selbst vermarktet -> ähnlich aldi

Gruß klasse

G200-Freak 27.07.2005 17:31

also ich brauchte jedenfalls ein H&R Gutachten für meine Postert federn weil es für die selber kein gutachten von postert gab , sondern nur das vergleichsgutachten von H&R.

Und der Typ von Postert sagte , dass ihre Federn dieserSerie H&R Federn seien da diese früher ihe federn nicht selbstständig verkauft haben sondern nur für andere hergestellt haben.

EDIT:

Dieses Vergleichsgutachten bezieht sich übrigens darauf dass es die gleichen federn sind aber unterschiedliche Seriennummern bei H%R und Postert haben

Racemove 28.07.2005 08:39

bei h&r kann man sich die gutachten selber runterladen

Radbert 28.07.2005 11:51

Aber kann mir mal wer Folgendes erklären?

Ich kann mich ja dunkel entsinnen, hier schon irgendwo gelesen zu haben, dass Koni-Dämpfer für mein Auto nicht unbedingt im Online-Prospekt auftauchen, aber gestern bekam ich auf Anfrage folgende Mail von dieser Firma:

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Dämpfer für Ihr Fahrzeug in unserem Programm führen."
:roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.