Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Diese Abzocker!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11467)

Danowi 30.08.2005 22:18

Zu Tempolimits

Also ich fände es auch nicht toll, wenn ich geblitzt würde. Ist bei mir zum Glück noch nicht vorgekommen. :D :D :D :D :D

Aber schaut Euch die deutschen Autofahrer an:

Wenns nicht oft und dauerhaft kontrolliert wird, hält sich eh niemand dran. Meine Arbeitskollegen sagen immer, dass man ruhig 20 km/h zu schnell sein kann, solange man nicht laufen muss. Es kostet ja nur Geld...

Solange sich nichts an dieser Praxis ändert, werden die meisten Gelegenheitssünder das Gefühl haben, abgezockt zu werden :!: :!: :!:

Ich finde die Regelungen in der Schweiz und in Holland sehr gut. :idea:

Gruss Daniel

joey850 30.08.2005 22:48

Hmm ich kenne viele die nach der "20 zuviel geht noch" masche fahren :roll:

Tuning-Cuore 31.08.2005 01:39

Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo,

@Gaston: doch dürften sie. Es gibt keine Regelung, ab wann geblitztdingst werden darf. Vielmehr ist es eine Ländersache, wieviel Spielraum die von sich aus geben. Und da liegen die Abstände in der Tat zwischen 100 und 200 m. (ist aber alles freiwillig!!)

Gibt aber Grundsatzurteile, wenn die wirklich am Ortseingangsschild blitzen, Widerspruch und über Anwalt bezahlste nichts!

Oder wenn de in einem anden Bundesland was am laufen hast, versuchen über die 3 Monate zu kommen einfach nicht antworten und solange kein einschreiben annehmen!

Spider 31.08.2005 10:42

@Piet
so ein Blödsinn!
- unsere Städte/Strassenplaner tun auch manchmal etwas besoffen (normale überdimensionierte T-Kreuzung in ner gemütlichen 30er-Zone, Kreisel, doch kein Kreisel, ein anderer Kreisel, Kreisel weg & stattdessen Verkehrsinseln am Strassenrand, Verkehrsinseln und Kreisel, alles wieder weg... - das alles passierte ungefähr innerhalb von 1-1,5 Jahren)

... aber nenn mich spießig od. langweilig: Anschnallen tu ich mich immer. Du weißt nicht, was kommt - mußt ja nichtmal schuld sein!
Und ohne Gurt kann Dir der Airbag nicht helfen - eher vielleicht zur gefährlichen Falle werden.

@Danowi
In DE werden bei der Beschilderung ja schon die 20km Aufschlag und noch ein Sicherheits-Puffer abgezogen.
Wenn in Ö ne Kurve mit 60 ausgeschilder ist, werd ich nen Teufel tun, sie mit 80 zu fahren! - wenn dagegen in DE ne Kurve mit 40 ausgeschildert ist, kommst Du mit 60 meist auch noch sehr entspannt und ohne nennenswerte Schräglage durch.

Tschüssile
Spider

Kugel 31.08.2005 12:44

Zitat:

Zitat von Tuning-Cuore
Oder wenn de in einem anden Bundesland was am laufen hast, versuchen über die 3 Monate zu kommen einfach nicht antworten und solange kein einschreiben annehmen!

Da verschließt sich mir der inhaltliche Zugang.
Was meinst Du?

@Frog1971
Deine Karma-Götter haben dir wohl das große Glück vom Treffen heimgezahlt!
Die Zeichnung macht mich nicht wirklich schlauer, außer das ich sehe, daß das eine wirklich große Kreuzung ist.

Gruß

Kugel

Kugel 03.09.2005 19:13

Prompte Antwort....

Gruß

Kugel

copen83 03.09.2005 20:41

Zitat:

Zitat von Spider
In DE werden bei der Beschilderung ja schon die 20km Aufschlag und noch ein Sicherheits-Puffer abgezogen.
Wenn in Ö ne Kurve mit 60 ausgeschilder ist, werd ich nen Teufel tun, sie mit 80 zu fahren! - wenn dagegen in DE ne Kurve mit 40 ausgeschildert ist, kommst Du mit 60 meist auch noch sehr entspannt und ohne nennenswerte Schräglage durch.

Na dann kann ich dir hier mal ne Kurve zeigen die mit 60 ausgeschildert ist die man aber lieber mit 50 nehmen sollte.
Da kommst mit 80 nicht mehr durch.

G200-Freak 04.09.2005 10:30

ja und das ist auch mal wieder typisch deutschland, an den kurven die wirklich gefährlich sind machen se halt son typischen 08-15-60-er Schild und dann fahren sich welche da tot, und an "kurven" mit nem radius von 999999999999 km :-) machen se schilder mit 40. Manchmal is es echt nervig, allein schon weil , wie war das, 20 % oder sogar noch mehr der deutschen Schilder sinnlos sind.

Frog1971 04.09.2005 17:54

@Kugel
Sorry, das ich erst jetzt antworte.
*aufdiekniefallundumgnadebettel* ;-)

Ich versuche es halt nochmal zu schildern:
An dieser Kreuzung ist das rechtsabbiegen, dort wo ich den Abbiegepfeil
gemalt habe, verboten. Warum entzieht sich meiner Kenntnis, da dort ja
2 Spurig der Verkehr von links nach rechts (aus dem Fahrzeug gesehen)
über die Kreuzung geht. Und wenn du nun vorne an der Ampel stehst, kann
man dies auch nicht wirklich erkennen, weils vollig unlogisch ist.
OK, wenn die Autofahrer grün haben, haben die Fußgänger auch grün.
Und an dieser Kreuzung sind halt viele Fußgänger unterwegs.

Naja. Ich warte geduldig auf den Schrieb.
Mal sehen was da drauf steht.

Spider 05.09.2005 10:13

@g.m.
okay, ich bin gewarnt: wenn ich mal in richtung Osten fahr, werde ich ... zumindest versuchen, anständig zu fahren ;)
(mach ich eh (meistens), wenn ich ne Strecke nicht kenn und sie nicht einsehbar ist)

LG Spider

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.