![]() |
Öh, ist zwar etwas Offtopic, ABER: Das dämliche Lichtlein, das nur an/aus (zu kalt/aus/zu warm) anzeigt (im L251) ist wohl auch Wassertemperatur oder wie? Jedenfalls geht das quasi sofort aus bzw nach grob 5 Minuten normaler Fahrweise, und jetzt im Sommer geht es manchmal nicht mal an, wenn das Auto nur kurz stand (was auch gern mal 2 Stunden sein können)
Will den Armen ja auch net im kalten Zustand zu sehr belasten, aber diese Leuchte sagt irgendwie fast nix... Was kostet so eine Öltemperaturanzeige eigentlich und lohnt das bei einem Nichtturbo ? Grüße Matthias |
Ja Matthias, die Anzeige im L251 ist auch "nur" die Wassertemperatur, nicht die Öltemperatur!
|
und die grüne lampe ist sowieso recht ungenau, wenn ich mich nicht irre geht die schon bei um die 50-60°c wassertemp aus..... :(
Manu |
Hallo,
lohnen tut sich das mit Sicherheit auch beim einem Saugbenziner. Die Anzeige kostet 37 €, mein Ölmeßstab kostete 30 €. Zur Anzeige gibts aber einen Fühler samt Ölablassschraube dazu, die allerdings beim YRV nicht passt. Bis denne Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |