Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Wieviel Leistung ist wirklich "genug"? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11055)

klasse08-15 09.06.2005 19:15

Zitat:

und ab und an mal einem Auto mit 200+PS vorzufahren
man kann auch einem ferrari davonfahren, wenn er kein gas gibt, also ist das nicht aussagekräftig

ich war letztens in münchen, wollte über den östlichen mittleren ring
da ist sogar ein fahrrad schneller :D , ich habe ewig gestanden

ich wollt dich ja auch nicht persönlich angreifen, nur aufzeigen, dass die meinungen so unterschiedlich sind und es keine antwort geben wird

wo ist eigentlich unsere benzinsparfraktion? und damit meine ich nicht darky und mp376!

gruß klasse

copen83 09.06.2005 19:27

Zitat:

Zitat von MeisterPetz
Nachdem jeder verschiedene Ansprüche hat, kann diese Frage eh nicht beantwortet werden. Der eine hat eine Digitalkamera um mehrere Tausend Euro, dem anderen reicht eine von Aldi um 150. So ist es eben auch bei Autos. Herabsehen sollte man weder von der einen noch der anderen Seite auf diejenigen die in der jeweiligen Sparte entweder viel weniger oder viel mehr Geld ausgeben. Solange jeder zufrieden ist, mit dem was er hat, ist ja alles in Ordnung.

Sehe ich genauso.
Es kommt halt immer drauf an ob man es als Hobby anzieht oder als Gebrauchsgegenstand.
Ich sehe meinen Copen ehre als Hobby an und hab aber schon von einigen gehört das sie es nicht verstehen das ich mir so ein Auto gekauft habe.
Das sind aber alles Leute gewesen die Ihr Auto als Gebrauchsgegenstand angesehen haben.
So verhält es sich bei mir mit dem PC.
Ich bin mit meinen 550 MHz und 512 SDRAM voll zufrieden.
Ich brauche keinen DVD-Brenner und diesen Schnickschnack weil ich den PC fast nur fürs Internet benutze aber ich kenne natürlich auch Leute die immer das neuste von neusten haben und das finde ich okay weil es ihr Hobby ist.
Es ist auch klar das ich ab und zu mal gerne mehr Power im PC hätte weil mal wieder ein Programm ewig dauert zu starten aber da mache ich die Kosten-Nutzenrechnung auf und die sagt mir es lohnt sich für mich zur Zeit nicht in eine neue Kiste zu investieren.
Genauso verhält es sich mit dem Auto.

Gruß

Gaston

Inday 10.06.2005 07:32

Sagen wir es mal so: die normalen Daihatsus tun es mit der Leistung vollkommen und können im Verkehrsfluss vernünftig mithalten.

Aber für jene Infizierten, die sich mit dem berüchtigten Turbo-Virus angesteckt haben, für die ist es hoffnungslos. Das berüchtigte Krankenbild: das dumme Grinsen auf dem Gesicht, ganz schwerer rechter Fuss und Traktionshysterie. Jene lechzen nur noch nach viel mehr PS. Einen Impfstoff gibt es dagegen bis heute nicht, Entwöhnungen führen zu zwangsweissen Entzugserscheinungen :D

Gruss, Inday

Chrigel 10.06.2005 12:02

58ps

edit:
müsst vielleicht noch etwas ausführen...
Ich persönlich bin völlig zufrieden mit der Leistung des L251. Ich habe selten einen Beifahrer und noch seltener mehrere Beifahrer. Auch transportier' ich selten schwere Lasten.
Der Cuore S ist daher agil im Stadtverkehr und auch auf der Autobahn sind gerade noch genügend Reserven vorhanden.

Es ist schon so wie mit den Compis - schnell genug sind sie nie. Aber reichen tuts trotzdem.

Da fällt mir noch ein: Wie lange findet ihr einen neuen PC schnell? bei mir geht's ca. eine Stunde. Dann habe ich mich schon daran gewöhnt und find ihn "normal" schnell.

yrv_driver 10.06.2005 14:11

Zitat:

Aber für jene Infizierten, die sich mit dem berüchtigten Turbo-Virus angesteckt haben, für die ist es hoffnungslos. Das berüchtigte Krankenbild: das dumme Grinsen auf dem Gesicht, ganz schwerer rechter Fuss und Traktionshysterie. Jene lechzen nur noch nach viel mehr PS. Einen Impfstoff gibt es dagegen bis heute nicht, Entwöhnungen führen zu zwangsweissen Entzugserscheinungen
@ Inday

Du beschreibst mich ausserordentlich gut! *ggg* :D

Ich könnte ohne Turbo mit mehr als Serienleistung nicht zufreiden sein, bin halt ein Leistungsfetischist.
Wie klasse 08-15 auch meint, ich will meistens immer das Topmodell von einer Baureihe egal ob Subaru impreza, Lancia Delta Integrale EVO III, Honda Type-R oder Daihatsu YRV Turbo.

No Turbo> no Fun :wink:

Tenchios2 10.06.2005 19:22

Meine 68PS bei meinen Copen reichen für Stadt (Hamburg), für die Landstraße könnten es 20PS mehr sein und für die Autobahn nocht mehr...
Ich habe 10 Jahre BMW mit 120-130PS gefahren, klar 6Zylinder (320i und 325e) klingen anders als 660ccm beim Copen, aber durch den Gewichtsunterschied tut sich im punkt Fahrleistung nicht viel.
Man merkt aber eher ob man alleine Fährt oder noch ein Beifahrer Mitfährt...

Gruß Tenchi

joey850 11.06.2005 11:55

Zitat:

Wieviel Leistung ist wirklich "genug"?
Also ich sehe das so:

Zuviel leistung hat man wenn man bei 200 das gaspedal immernoch nicht durchdrücken kann!

Zuwenig Leitung hat man wenn man an der Ampel ständig mit Vollgas starten muss um niemanden zu behindern

Und genug Leistung hat man wenn man beim Überholen keine Probleme bekommt ,man beim Ampelstart auch mal jemand stehen lässt, herlich driften kann und auf der Autobahn schneller als alle anderen ist :D :wink:

Kugel 11.06.2005 12:15

Zitat:

Zitat von joey850
Zitat:

Zuwenig Leitung hat man wenn man an der Ampel ständig mit Vollgas starten muss um niemanden zu behindern

Kann doch sein, dass die anderen nur zu viel Leistung haben !?

Gruß

Kugel

Daihard 11.06.2005 13:01

*lol* ..... und so könnte man dieses Spielchen ewig weitertreiben.... :D

joey850 11.06.2005 13:06

Zitat:

Zitat von Kugel
Zitat:

Zitat von joey850
Zitat:

Kann doch sein, dass die anderen nur zu viel Leistung haben !?

Klasse Komentar! :)

Die Frage dürfte hier aber eher sein was ist "Normal" den daraus ergibt sich ob die anderen Zuviel leistung haben!
Als normal wird nämlich immer das bezeichnet was eine Breite Bevölkerungsgruppe macht/hat/kann u.s.w!
Im durchschnitt würde ich sagen beschleunigt ein Auto in deutschland in 10-11 sek auf hunder,ist also der "Normale" durchschnittswert. Kommt nun jemand dessen auto 20sek auf 100 braucht fällt das stark vom durchschnitt ab und er hat zu "wenig" leistung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.